Beiträge von küstenbiker

    MOGO 2017 Motorradgottesdienst am Hamburger-Michel... :geek:


    Alljährlich kommen tausende Biker am Hamburger Michel zum Motorradgottesdienst zusammen und starten von dort eine gemeinsame Tour.


    Am 11. Juni 2017 findet der MOGO bereits zum 34. Mal statt... :!:

    Kleine Anregung (Tipp) zum richtig sitzen auf der NC-Honda-Shad-Sitzbank... :idea:

    Stell mal deine Honda ab u. setze dich auf deine Shad-Sitzbank. :|


    Schau in den Spiegel (oder Fensterscheibe) :geek: Wie sieht das aus... :?: Wo genau sitzt du auf der Sitzbank... :?:


    Richtig ist: du sollst genau mittig auf deiner Honda sitzen, also rutsche nach vorne wenn du viel zu weit hinter der mitte der Honda sitzt... :!: :!: :!:


    Viel Biker machen ein Fehler, auf große Tour, viel zu weit nach hinten zu sitzen... :(


    Also probiere mal mein Tipp aus u. schaue in den Spiegel... :geek:


    Ach ja, ich bin 183 cm u. sitze auf meiner Honda ganz vorne, auf meiner Shad-Sitzbank... :!: (auf langen Tagestouren, auch mal mit zusätzlicher Gelunterlage :whistle: )


    Und... :?: :character-oldtimer: mein Fazit: wer richtig mittig sitzt, der fährt auch richtig Honda-motorrad :P (ohne schmerzen :obscene-buttsway: am popo)... :lol:


    Hallo Volker, Danke für dein Tipp eine Lithium-Ion-Baterie neu einzubauen... :P


    Ich habe mir darauf hin diese hier :arrow: https://www.louis.de/artikel/j…r_article_number=10036934 bei Tante Louis Bestellt... :!:


    Drei Tage Lieferzeit und... :?: passt genau... :drool:

    Ist etwas kleiner, und wurde mit ein mitgelieferten Stück Schaumgummi unterpolstert.


    Die neue Lithiumion Batterie ist viel viel leichter als die orginale ( wirkliche 4. Kg...!!!)


    Neue Schrauben und Unterpolsterung, alles dabei...!


    Die Baterie wurde voll geladen geliefert u. hat oben ein Drucknopf zum überprüfen der Baterieladung mit LED...


    Fazit:Ich bin sehr zufrieden mit der neuen leistung, der Annlasser hat noch nie mit sooo viel Power die Honda angefeuert... :!:


    Zum fahrverhalten: Grandios... :dance: Da die Baterie ja bei der NC-Honda ziemlich hoch eingebaut wurde, macht sich viel weniger Bateriegewicht sofort bemerkbar... :geek:


    Ich hatte auch mal eine Honda Helix, aber eine Intregra bin ich noch nicht gefahren.


    Sollte ich mal ausprobieren... :?: :P