Bikergruß von der Nordsee-Küste u.
Beiträge von küstenbiker
-
-
Wenn es wieder heißt, FORUMSTREFFEN... dann lacht das Wetter
und wenn es Tränen lacht grins
-
MOGO 2017 Motorradgottesdienst am Hamburger-Michel...
Alljährlich kommen tausende Biker am Hamburger Michel zum Motorradgottesdienst zusammen und starten von dort eine gemeinsame Tour.
Am 11. Juni 2017 findet der MOGO bereits zum 34. Mal statt...
-
Danke das Du an meinen Geburstag gedacht hast...Wossi...
Schön das hier so viele gratuliert haben...
Glück auf...
-
-
Kleine Anregung (Tipp) zum richtig sitzen auf der NC-Honda-Shad-Sitzbank...
Stell mal deine Honda ab u. setze dich auf deine Shad-Sitzbank.Schau in den Spiegel (oder Fensterscheibe) Wie sieht das aus... Wo genau sitzt du auf der Sitzbank...
Richtig ist: du sollst genau mittig auf deiner Honda sitzen, also rutsche nach vorne wenn du viel zu weit hinter der mitte der Honda sitzt...
Viel Biker machen ein Fehler, auf große Tour, viel zu weit nach hinten zu sitzen...
Also probiere mal mein Tipp aus u. schaue in den Spiegel...
Ach ja, ich bin 183 cm u. sitze auf meiner Honda ganz vorne, auf meiner Shad-Sitzbank... (auf langen Tagestouren, auch mal mit zusätzlicher Gelunterlage )
Und... mein Fazit: wer richtig mittig sitzt, der fährt auch richtig Honda-motorrad (ohne schmerzen am popo)...
-
Zitat von Rentner
Hallo Christian,
muß dir ja nicht per PN antworten, da man da sowieso keinen Link anhängen kann.
Also meine Batterie ist noch die erste, von April 2012 und hat nun 52000 km auf dem Buckel, noch zeigt sie keine Macken.ich würde mir entweder eine Lipo https://de.allyouneed.com/de/s…dbatterie-12v/p385662811/
gibt natürlich noch eine Menge anderer Batterien, vielleicht hat ja noch Jemand einen besseren Tip.
Hallo Volker, Danke für dein Tipp eine Lithium-Ion-Baterie neu einzubauen...
Ich habe mir darauf hin diese hier https://www.louis.de/artikel/j…r_article_number=10036934 bei Tante Louis Bestellt...
Drei Tage Lieferzeit und... passt genau...
Ist etwas kleiner, und wurde mit ein mitgelieferten Stück Schaumgummi unterpolstert.Die neue Lithiumion Batterie ist viel viel leichter als die orginale ( wirkliche 4. Kg...!!!)
Neue Schrauben und Unterpolsterung, alles dabei...!
Die Baterie wurde voll geladen geliefert u. hat oben ein Drucknopf zum überprüfen der Baterieladung mit LED...
Fazit:Ich bin sehr zufrieden mit der neuen leistung, der Annlasser hat noch nie mit sooo viel Power die Honda angefeuert...
Zum fahrverhalten: Grandios... Da die Baterie ja bei der NC-Honda ziemlich hoch eingebaut wurde, macht sich viel weniger Bateriegewicht sofort bemerkbar...
-
onkelferdl... ...
-
-