Ich habe 1968 bis 1972 als Tankwart gearbeitet. Da sind auch Kunden mit Plattfuß auf einem PKW-Reifen zu uns gekommen ! Reifen aufgepummt, Loch gesucht, gekennzeichnet, Reifen runter von der Felge. Das Loch von innen mit Benzinlappen sauber gemacht, etwas aufgeraut, Gummilösung und Topp-Flicken drauf, dicht Da kam keiner wieder und sagt " Der reifen ist aber immer noch undicht"...Aber mein ehemaliger Meister wollte ja auch was verkaufen Bei Schlauchlosen Reifen, Ventiel raus aus der Felge und Schlauch mit Reifen montiert. Der Meister hatte ein Lager voll mit neuen Schläuchen. Auf den Trichter den Kunden gleich ein neuen Reifen zu verkaufen, kahm der erst Jahre später...Anmerkung: Gut damals sind nur ganz wenige Autos 200 Kmh gefahren Aber der Flicken von innen, hielt dicht
Beiträge von küstenbiker
-
-
Zwei Motorradfahrer "stehen" bei Rot mit Ihren Motorrädern vor einer Ampel und warten auf Grün...Da kommt ein unachtsamer Autofahrer und fährt die beiden Motorräder an Hinten alles kaputt an den Motorräder Es muß die Polizei gerufen werden!...Bei der Unfallaufnahme sagt der eine Polizist zu den anderen Polizist " Was schreiben wir den da wieder in den Unfallbericht mit den Motorradfahren" ...."Das schreiben wir wie immer " sagt da der andere Polizist " ZU SCHNELL GEFAHREN, DIE MOTORRÄDER"
-
Das Einziege was diesen "Sommer" noch nicht Nass geworden ist, ist meine Badehose
-
Manfred, das warten wird sich lohnen, denn es macht richtig viel spass mit der Automatic
-
Ach da ist meine Tourenscheibe ...Und, wie ist die so meine ach nee Deine Tourenscheibe Bockfahrergruß aus Nordfriesland
-
Moin Torsten, Grüße nach Rüdesheim Sind da noch die Asbach Weinbrand Werke ? ...Ja absolut, Finofurth war richtig Topp . PS: Noch zu meinen Tourenbechicht hinzu zu schreiben ist : Das ich heute beim Honda-h war, und die große Touren-Scheibe immer noch nicht da ist Wie kann das sein Warte nun schon drei Wochen Laut seinen PC ist die Lieferzeit schon eine Woche drüber Das bringt mir Sorgen um Ersatzteil-Lieferrung bei Honda. Warum so lange
-
War Ende Juni mit meiner Honda 480 Kilomerter nach Berlin gefahren. Nach sechs Stunden Fahrt, mit einen Tankstopp( 18 Euro)und Mittagspause,war das eine fast angenehme Tour. Der kleine Windschutz ist zu lüd ( Habe mir die hohe Tourenscheibe von Honda Bestellt). Der Eintritt auf dem Festivalgelände kostete das ganze Wochenende 40,- Euro ( Mit Zelten, Rennbahn, Flugplatzausstellung und Rockkonzerte )Klick mal auf die Bilder, damit werden sie größer
-
Zitat von küstenbiker
Hallo ich bin der Küstenbiker, ich war ende Juni mit der NC 700 X DCT nach Berlin gefahren(eine Strecke hatte 480 Km). Gestartet bin ich in Nordfriesland, 10 Km von der Dänischen Grenze. Nach jeweils 6 Stunden mit "eine" Tankpause ( 18 Euro)und Mittagessen, bin ich problemlos, auch bei sehr starken Regen gut "DCT" Autobahn und Landstraße gefahren. Einzig der Windshutz mit dem Orginalwindschild ist für mich ( 183 cm)auf der Autobahn zu klein, muste sehr tief runter um mit ruhigem Windshutz zu fahren. Ich bin auf der Bahn so 130 bis 150 Kmh gefahren. Ich habe mir die große Tourenscheibe von Honda bestellt, damit erhoffe ich mir besserung auf langen Strecken. Billiger bin ich nur mit der Gewerkschaft nach Berlin gefahren, nämlich umsonst Ich hatte Zelt, große Luftmadratze und Schlafsack dabei,muste bei zweimal Tanken hin und zurück natürlich runter von der Sitzbank Bikergruß: Der Küstenbiker
Ich möchte meinen Beitrag noch ein paar Bilder aus Finofurth/Berlin vom Rock"n Race-Festival hinzufügen .PS:Klick mal auf ein Foto, damit werden sie größer
Die starter Frauen
Hot Rod, heiße Kiste
Rennanmeldung
Ein echter DDR-Schopper mit 250 AWO Motor. Selbstgebaut
Mit sieben Mann auf ein Motorrad
Böse und Duster Oh
Da war richtig was los, da ging richtig was ab
INFO: http://www.racesixtyone.com
Nächstes Jahr wieder Bikergruß:Der Küstenbiker -
Hallo ich bin der Küstenbiker, ich war ende Juni mit der NC 700 X DCT nach Berlin gefahren(eine Strecke hatte 480 Km). Gestartet bin ich in Nordfriesland, 10 Km von der Dänischen Grenze. Nach jeweils 6 Stunden mit "eine" Tankpause ( 18 Euro)und Mittagessen, bin ich problemlos, auch bei sehr starken Regen gut "DCT" Autobahn und Landstraße gefahren. Einzig der Windshutz mit dem Orginalwindschild ist für mich ( 183 cm)auf der Autobahn zu klein, muste sehr tief runter um mit ruhigem Windshutz zu fahren. Ich bin auf der Bahn so 130 bis 150 Kmh gefahren. Ich habe mir die große Tourenscheibe von Honda bestellt, damit erhoffe ich mir besserung auf langen Strecken. Billiger bin ich nur mit der Gewerkschaft nach Berlin gefahren, nämlich umsonst Ich hatte Zelt, große Luftmadratze und Schlafsack dabei,muste bei zweimal Tanken hin und zurück natürlich runter von der Sitzbank Bikergruß: Der Küstenbiker
-
Dragracing für Jedermann. Am 24. bis 26. August Flughafen Husum-Schwesing....Info: http://www.testandtune.de