Beiträge von Michael64

Hallo Thomas aus Lemgo,

danke für Dein nettes Feedback. Schade, dass wir soweit auseinander wohnen!

Ich bin überhaupt kein Rennsport-Fan :) Zu meinem 9. Geburtstag habe ich von meinen Eltern eine Carrera-Rennbahn

geschenkt bekommen - eine einfach 8 - eines der Fahrzeuge in 1:32 habe ich heute noch. Der Virus war gelegt.

Über 35 Jahre später habe ich das Hobby wieder entdeckt. 2007 unseren Dachspeicher z.T. entrümpelt ging es richtig los.

Eine tolle Abwechslung zum Alltag. Wobei ich kein Slotcar-Experte bin. Einfach unkompliziert Spaß haben.

Solltest Du mal demnächst in den Südwesten von D kommen (Dreiändereck), bist Du für eine Fahrt auf der Bahn herzlich willkommen!

Ich habe noch zwei weitere Ford zum fahren im Angebot:

Hier noch ein Bild von unserer Rennbahn:

Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße

Michael

Kymco wäre mein absoluter Favorit bei Rollern. Auch wenn der Servicepoint weiter weg ist.

Mehrere Bekannte haben Kymco-Roller gefahren und waren immer sehr zufrieden.

Nochmal kurz zu Brixton bzw. der kurzen Probefahrt (ca. 10 km insgesamt) zusammen mit meinem Sohn.

Vorführmaschine mit ca. 500 km. Wir beide zusammen mit einem Gewicht von ca. 150 kg.

- tolle Optik und der breite Lenker. 1a

- Sitzposition versammelt und gut

- der Motor war sehr schwach. Zusammen auf der Landstraße waren knapp 80 km/h drin

- das Getriebe ging auf den wenigen KM in Ordnung

- die Bremsen unterirdisch

- nach ca. 7 km hat sich der linke Spiegel gelockert. Bei der Gelegenheit habe ich dann noch festgestellt,

dass dieser kein echtes Spiegelglas verbaut hat. War nur eine Spiegelfolie, die noch nicht mal plan war

Für mich/uns ein Bastelmotorrad von Anfang an.

Wir haben uns dann für eine Honda entschieden und bereuen es nicht.

Viele Grüße

Michael

Hallo Teeq,

meine Topsellerie-Sitzbank kam ebenfalls aus Portugal.

Diese habe ich allerdings gleich aufpolstern lassen.

Ich bin top zufrieden :thumbup:

Ich bin zwar kein Riese mit meinen 183 cm, habe aber ziemlich lange Beine.
    Mit inzwischen 60 Jahren auf dem Buckel ist das Sitzfleisch auch nicht mehr so ganz geschmeidig.

Für mich eine super Investition. Der Komfort ist deutlich besser. Die Sozius-Qualität muss ich noch prüfen.

Viele Grüße

Michael

Hallo Bikerman,

ich würde es davon abhängig machen, wie lange Du den Roller fahren möchtest.

Wird es dann noch Ersatzteile geben?

Ein anderes extremes Beispiel: für meine Scheunenfund-Honda CB 50 die 40 Jahre auf dem Buckel hat,

bekomme ich noch immer Ersatzteile!

Noch ein aktuelles Beispiel:

Mein Sohn macht bald seinen 125-er Führerschein. Er hatte sich total in eine Brixton-Maschine verliebt.

Tolle Optik, keine Frage. Wir haben dann eine gemeinsame Probefahrt auf neuem Gerät gemacht.

Motor mau, Getriebe/Bremsen unter aller Sau. Es wurde dann eine Honda CB 125 R. Feines Teil!

Mein Fazit: kann gutgehen - muss es aber nicht - und ich habe keine Zeit/Geld/Nerven für Murksgeräte!

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

thematisch recht weit weg von der NC.

Für meinen Sohn und mich 2 neue Autos für unsere Carrera Digital-Bahn 1:24 auf dem Dachboden:

Für meinen Sohn der Ferrari, für mich der Jägermeister.

Wir freuen uns auf viele Runden in den Weihnachtsferien.

Viele Grüße

Michael

Bremsenreiniger und WD-40 haben auf dem Seitenständerschalter nichts zu suchen. Meine Meinung.

Der Seitenständerschalter hat doch auch so einen Stift, wo das rein und rausgeht?!

Hier würde ich als erstes suchen. Verdreckt, korridiert, schwergängig?

Falls ja mit alter Zahnbürste o.ä. Schmutz entfernen und Funktion prüfen.

Wenn Funktion wieder hergestellt, mit Ballistol oder anderem hochwertigem Öl den Stift/Dichtungen schmieren.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls von dem tollen HU-Bericht zum Honda Jazz gelesen.

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass der NC-Motor tatsächlich ein nahezu halbierter Jazz-Motor ist,

sollte alles diesbezüglich im grünen Bereich sein :thumbup:

Meine NC750X ist von 2014 und hat vor kurzem wieder einmal frisch HU/AU bekommen nach etwas mehr als 31.000 km.

Der GTÜ-Prüfer: " Die fährt aber schön Ihre Honda!"

Was will man mehr :)

Zur Langlebigkeit meiner bisherigen Zweiräder:

- Yamaha RD 50 war sehr zuverlässig

- Hercules-Moped recht anfällig, aber fast alles konnte man selbst reparieren

- Yamaha SR-500: insgesamt sehr zuverlässig. Irgendwann mussten dann der Motor komplett revidiert werden

- Suzuki DR 800: ein tolles Reisegefährt, insbesondere was die Zuladung anging. Nach ca. 60.000 km hat sich das Getriebe verabschiedet

- Aktuell NC750X: weiterfahren und den halbierten Automotor genießen

BMW finde ich einfach zu teuer.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

mal von mir ein Thema weg von der NC, weil der Winter kommt bzw. schon da ist zumindest hier im Schwarzwald.

Auch wenn es den einen oder anderen langweilt.

Meinen Seat habe ich diese Woche mit den üblichen Maßnahmen auf den Winter vorbereitet.

Ein Thema für mich ist das lästige reinigen der Innenscheiben in der Hoffnung, dass diese dann nicht mehr so schnell beschlagen

bzw. sogar von innen gefrieren. Das reinigen der Frontscheibe hat mich schon immer massiv genervt:

- weil man nur schwer rankommt und selbst bei eigentlich guter Reinigung mit neuem Microfasertuch und Glasreiniger inkl. nachpolieren

bei Kälte die Schlieren wieder sieht

Zufällig habe ich dieses Video vom ADAC gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. 5 Minuten im Video werden Carbon-Mikrofasertücher für die Reinigung der Innenscheiben empfohlen.

Anfangs skeptisch, habe ich mir mal welche besorgt und bin bisher sehr zufrieden!

Viele Grüße

Michael