Beiträge von Michael64

Heute geliefert bekommen, in der Hoffnung endlich mal etwas Ordnung in meinem Werkzeug-Chaos.

Bei den letzten Reparaturen - heute z.B. Batteriewechsel am Auto meiner Tochter - habe ich mehr Zeit damit verbracht,

das richtige Werkzeug in der Scheune zu finden und wieder zurück zu bringen.

Leer ca. 50 kg - sauschwer - 5 Euro Trinkgeld an die beiden Lieferanten - alle happy

Für den Keller geplant bleibt der erstmal in meinem Arbeitszimmer im EG :)

Jetzt brauche ich nur noch DISZIPLIN :P

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen und danke für Euer Feedback :thumbup:

das schwache Lenkopflager sollte nur ein Beispiel für die evtl. schlechte Qualität insgesamt sein.

Mangelnder Korrosionsschutz ist zumindest beim nahezu baugleichen Silence S01-Roller bekannt.

Ich wollte mir halt keinen E-Roller kaufen, der trotz der hohen UVP von Anfang an ein Bastel-/Wartungsprojekt ist.

Nach Garantieablauf würde ich die Wartung selbst durchführen bis auf den Reifenwechsel.

- das Staufach unter der Sitzbank ist sehr groß und gut nutzbar

- ich wohne sozusagen "Land extrem", das Aufladen über die Haussteckdose extern kein Problem, zum Überwintern dann

ins Haus damit

Zum Thema Schutzausrüstung auf dem angepeilten Gerät:

- ich fahre generell mit guten Handschuhen

- wenn es die Wärme zulässt mit Integralhelm

- mindestens lange Jeans, Motorradsneaker und eine feste Jacke

Aber eigentlich hat sich das Thema E-Roller für mich erstmal fast erledigt:

Letztes Wochenende habe ich an meiner NC einen Kettenservice durchgeführt und meine 21-jährige Tochter hat zugesehen.

Ich glaube, sie freut sich schon auf eine nächste gemeinsame Ausfahrt ;)

Als ich ihr die Idee von dem E-Roller gezeigt habe, hat sie sich fast schlapp gelacht :/

Na mal sehen, was ich daraus mache.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

immer auf der Suche nach Alternativen zum Pendeln hatte ich vor kurzem die Idee, mich über 125er Elektroroller zu informieren.

Nach umfassender Recherche habe ich den Seat MO 125 Performance bzw. Silent S01+ entdeckt.

Diese sind nahezu baugleich und fast gleich teuer.

Hier ein Link zum Seat MO. Ich hoffe das ist erlaubt?!

Der neue SEAT MÓ 125 Performance | SEAT
    Entdecke den SEAT MÓ 125 Performance: 100% elektrischer Scooter ✓ abnehmbarer Akku ✓ Alcantara Sitz ✓ fortschrittliche Technologien ✓
    www.seat.at

Für meine Pendlerstrecke hin und zurück von ca. 60 km würde das gut passen.

Der Roller kann über die Haushaltssteckdose geladen werden: Ladezeit zwischen 8-9 Stunden.
    Alternativ kann er auch entnommen und per Trolley transportiert und aufgeladen werden, Gewicht ca. 40 kg!

Leider hat er kein ABS und die Verarbeitung - insbesondere der Korrosionsschutz - ist eher mau.

Das Lenkopflager taugt wohl nichts und verschleißt gerne vor 6.000 km.

Das Liefer- bzw. Wartungsnetz ist ebenfalls noch verbesserungsfähig.

Die Preise für den E-Roller sind deutlich günstiger als die UVP.

In ca. 160 km Entfernung könnte ich ein Schnäppchen machen. Hier geht es auch gleich los: im Lieferwagen abholen oder zwischenladen.

Mein nächster Servicepoint für Wartung etc. wäre ca. 70 km entfernt!

Auf der anderen Seite: nach Ablauf der Garantie ist der Wartungsaufwand vergleichsweise gering.

Die Idee, mit einem Surren über die Landstraße zur Arbeit und zurück zu kommen gefällt mir schon gut.

Die Stromkosten sollten zwischen 1 - 1,5 Euro/100 km liegen.

Über eigene Erfahrungen bzw. Feedback freue ich mich.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

für mein Zimmer habe ich mir ein Poster gegönnt.

Mit Leinwandoberfläche. Muss nur noch einen passenden Rahmen besorgen.

Keine Ahnung warum oder evtl. doch!?

Die Freiheit auf dem Motorrad. Diese Stimmung, dieses Licht ... den Film fand ich auch klasse.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

macht Euch doch nicht verrückt wegen der Viskosität des Öls. 10 W 30 oder 10 W 40.

Zumindest für die Fahrer mit Schaltgetriebe.

Meine hat jetzt ca. 32.000 km auf dem Buckel. Ca. 1 x pro Jahr Öl und Filter gewechselt und alles ist fein.

Einen messbaren Ölverlust habe ich nicht.

Schön Warmfahren und dann gib Gummi :)

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

meine NC 750 X (Schaltgetriebe manuell) bekommt (EZ 2014, RC 72) 1 x pro Jahr inkl. Filterwechsel das Öl von Polo oder Liqui Moly.

Bisher war es glaube ich teilsynthetisch ist mir aber schnuppe.

Solange für meine NC freigegeben alles fein. Den Ölwechsel spüre ich dann auch. Das Getriebe läuft weicher und der Motorlauf runder.

Zusätzlich habe ich noch eine Ölablassschraube mit Magnet verbaut.

Hier sammeln sich doch einige Metallspäne.

Viele Grüße

Michael

gut wenn mein Geldbeutel mehr Taler hätte, wäre das meine Wahl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt meine Frage: unsere NC auf dieser knackigen Strecke?!

Sollte 1000PS mal testen oder?

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen wetterbedingtem Desinteresse zum Thema Motorradfahren habe ich mir

heute mal die ersten Berichte zur NC750X Modell 2025 angesehen.

- das Design finde ich sehr stimmig

- das Display ist mir wurscht

- die doppelte Bremsscheibe wirkt sehr erwachsen; wobei ich bei meiner Einscheiben-Bremsanlage bisher nichts zu meckern hatte
    selbst im 2-Personen-Betrieb. Evtl. nutze ich die Motorbremse zu stark bzw. bremse halt zu früh

- LED-Scheinwerfer. Da kenne ich halt keinen Vergleich. Wobei ich hier unterscheide zwischen selbst sehen in Dunkelheit und
    gesehen werden am Tag. Hier habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört

- derzeit fahre ich die Schaltversion, zum neuen DCT kann ich somit nichts beitragen

Ich werde meine alte NC750X (RC 72) einfach weiterfahren :)

Viele Grüße

Michael