Beiträge von Michael64

Hallo zusammen,

heute haben mein Sohn und ich eine spontane Schwarzwaldtour gemacht.

Von Gutach nach Stockach-Zizenhausen zur Auer Biker-Village.

Eine herrliche Strecke. Im Hochschwarzwald war es dann aber doch recht kühl und z.T. hat es etwas geregnet.

Alles kein Problem.

Die NC lief mal wieder wie am Schnürchen und ich konnte meinem Sohn erneut zeigen, was mit "nur" 54 PS auf den Landstraßen machbar ist, ohne es zu übertreiben. Mein Sohn macht derzeit seinen 125-er Führerschein.

Das Angebot an Neu- und Gebrauchtmaschinen ist dort wirklich beeindruckend. Nein ich bekomme keine Vergünstigungen ;)

Ich konnte fast alle meine Favoriten ansehen und probesitzen. Alles sehr weitläufig und entspannt.

Dort gibt es auch ein Café, wo wir dann unsere Eindrücke ausgetauscht haben.

Insgesamt waren es etwas mehr als 200 km ohne Autobahn.

Ein schöner Bikertag!

Viele Grüße

Michael

Nachdem ich letztes Wochenende nach flotter Fahrweise mit meiner Sozia mit meinen Bremsen nicht mehr ganz zufrieden war.

Insbesondere die hintere Bremse ist echt mau.

Umstieg auf Sinter-Bremsbeläge

Den Einbau mache ich dann zusammen mit meinem Sohn.

Anschließend wechseln wir noch die Bremsfüssigkeit.

Sollten die Bremsen nicht besser sein, überlege ich mir, auf Stahlflex-Leitungen zu wechseln.

Ich werde berichten!

Hallo zusammen,

mein Gepäcksystem ist immer noch von GIVI, Monokey.

Nach der unterschiedlich langen Zeit ist Monokey natürlich verwirrend. Hier sind schon 2 weitere Schlüssel hinzugekommen.

Monokey bezieht sich mehr auf das Haltesystem der Koffer/Taschen.

Selbst meine Uraltkoffer, die ich an der Suzuki DR-800 gefahren bin, passen immer noch.

So mag ich das!

Erstmal ein Bild des GIVI Seiten- und Heckträgers an meiner NC RC72 von 2014 mit Topcase:

Ein Bild meiner kompatiblen Koffer/Taschen von der Rückseite:

Volle Ladung mit 2 x Uraltkoffern und einem neueren Topcase:

Zum Pendeln nutze ich gerne diese Tasche seitlich. Angeschlossen aber nicht abschließbar.

Meine Arbeitstasche inkl. Laptop passt hier wunderbar rein. Die Optik finde ich um Längen besser, als die Plastikeimer ;)

Viele Grüße

Michael

Ich habe den K&N Sportluftfilter seit einiger Zeit verbaut.

In Kombination mit dem Akrapovic-Endschalldämpfer für mich eine feine Wahl.

Meine NC klingt jetzt schön bassig und zieht deutlich besser.

Die neuen NCs haben ja ab Werk mehr Leistung als meine alte RC72.

Für mich passt das aber perfekt!

Heute war ich seit langem mal wieder zusammen mit meiner Frau auf der NC unterwegs.

Zusammen bringen wir ca. 190 kg auf die Waage :(

Fahrt nach Freiburg und spontan die Schauinsland-Rennstrecke hoch. Alles recht flott aber nicht übertrieben

bei der wertvollen Fracht.

Die aufgepolsterte Sitzbank ist hinten auch für meine Frau fein.

Das neue Wilbers-Federbein hinten machte einen hervorragenden Job. Kein Vergleich zum alten Honda-Federbein

mit ca. 30.000 km auf dem Tacho.

Lediglich die Original-Bremsen machen mich ein wenig unglücklich.

Nach über 32.000 km habe ich noch die Originalscheiben und -Beläge montiert. Nein die Beläge sind noch nicht unten.

Aber die Bremsleistung gefällt mir bei ambitionierter Fahrweise nicht mehr bzw. speziell hinten noch nie!

Die Bremsflüssigkeit werde ich jetzt eh mal wieder wechseln.

Ich würde jetzt gerne vorne und hinten auf Brembo Sintermetall-Beläge wechseln.

Die Verschleißgrenze der Bremsscheiben checke ich natürlich vorher.

Vertragen die Original-Honda-Bremsscheiben auch Sintermetall-Beläge?

Was sind Eure Erfahrungen?

Danke und viele Grüße

Michael

Von mir ein klares Nein zur Warnweste beim Fahren.

Ich bin kein Instruktor!

Meine Held-Textiljacke hat viele helle Elemente und Reflektoren, die gut sichtbar sind.

Der Mix ist mir bei Motorradkleidung sehr wichtig.

Viele Grüße

Michael

Ich mag die Grüßerei unter Motorradfahrern immer noch :thumbup:

den Gruß mit ausgestrecktem rechten Bein finde ich auch cool.

Manchmal bin ich auch defensiver unterwegs und lasse die Boliden auf der Landstraße vorbei ziehen.

Im Stadtbereich vor allem in Frankreich möchte ich nicht mithalten - das schaffe ich nicht.

Ich mag den Gruß mit dem rechten Bein. Denn der andere hat mich gesehen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mich ein Kawa-Fahrer für ca. 20 km begleitet.

Ich glaube die Maschine war recht neu und er hatte einen tollen Spaß inkl. Kurvenfahrübungen auf der Geraden

etc. - ganz im Glück. An der Kreuzung sind wir kurz nebeneinander gestanden. Nette Begrüßung. Ich musste dann rechts

und er geradeaus. Zum Abschied ein gegenseitiges Zuwinken.

Mir gefällt das!

Danke an alle, die mich mit der Hand oder dem Bein grüßen oder was halt noch übrig ist ;)

Allzeit gute Fahrt

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich hoffe man darf hier auch kurz ohne Fotos posten.

Seltsame Diskussion mit meiner Frau heute morgen. "Du brauchst kein weiteres Motorrad!"

Dann spontane Tour über den Mittag auf der NC mit meinem Sohn als Sozius, der gerade den 125-er macht.

Zwei Händler in Nähe der B3 abgeklappert, mit Probesitzen "erstmalig von uns beiden auf den gleichen Maschinen", Austausch usw.

Herrlich :)

Auf der Rückfahrt kurz Autobahn zu zweit. Vollgas: Tacho 175 km/h.

Danach weg von Autobahn und Bundesstraße ab ins Straßengelände für ca. 30 km.

Z.T. anspruchsvoll zu fahren: Kurze Info an meinen Sohn, wie ich die Kurven nehme und nein ich bin sehr guter Fahrer!

Und dann kam mal kurz wieder dieser Flow, als ob man 20 wäre ;)

- mitten durch den Wald auf der Landstraße. Links und rechts Bäume ohne Ende. Aufmerksam.

- mein Sohn als Sozius. Kennt mich und vertraut mir.

Gas auf! 54 PS!

- der Motor ist immer noch der Hammer, selbst nach 32.000 km

- das Schaltgetriebe ist fein, Quickshifter habe ich keinen

- zu den Bremsen: nach o.g. Laufleistung habe ich immer noch die ersten Beläge?
    Bremse ich zu wenig?

Allzeit gute Fahrt!

Michael