Beiträge von Michael64

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen wetterbedingtem Desinteresse zum Thema Motorradfahren habe ich mir

heute mal die ersten Berichte zur NC750X Modell 2025 angesehen.

- das Design finde ich sehr stimmig

- das Display ist mir wurscht

- die doppelte Bremsscheibe wirkt sehr erwachsen; wobei ich bei meiner Einscheiben-Bremsanlage bisher nichts zu meckern hatte
    selbst im 2-Personen-Betrieb. Evtl. nutze ich die Motorbremse zu stark bzw. bremse halt zu früh

- LED-Scheinwerfer. Da kenne ich halt keinen Vergleich. Wobei ich hier unterscheide zwischen selbst sehen in Dunkelheit und
    gesehen werden am Tag. Hier habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört

- derzeit fahre ich die Schaltversion, zum neuen DCT kann ich somit nichts beitragen

Ich werde meine alte NC750X (RC 72) einfach weiterfahren :)

Viele Grüße

Michael

Gelernter Schriftsetzer: Bleisatz, Photosatz, Computersatz, dann Mediengestalter Print am Apple-Computer

Gelernter Verlagskaufmann (Zeitungs- und Zeitschriftenverlag)

Seit über 30 Jahren in einem Medizintechnik-Unternehmen als Grafiker/Mediengestalter tätig.

Hallo Yellow Hornet,

für mich die erste Frage: Rauch oder Dampf?

wenn Dampf:

- das Kühlsystem auf Austritt prüfen und wie oben beschrieben Kühlstandbehälter prüfen

- ansonsten alles mal stehen lassen, damit die Maschine komplett trocknet

Viele Grüße

Michael

das "Touren-Video" zum Song von Bob Seger habe ich mir auch nochmals angesehen ;)

Mein Fazit:

- in den Sequenzen, in denen er alleine fährt ist es evtl. eine Honda. Rechteckiger Scheinwerfer war bei Honda mal eine Idee,

die sich aber nicht durchgesetzt hatte - z.B. FT 500

- in den Video-Teilen mit hübscher Beifahrerin plötzlich Rundscheinwerfer; insofern könntest Du Thomas recht haben.

Ist am Ende auch egal. Hauptsache gute Gefühle beim Fahren und ankommen.

Hier noch ein weiterer Song, den ich auf langen Touren mit meiner damaligen Freundin auf der Yamaha SR-500 geliebt habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Michael

Nachschlag :)

Mein Lieblingssong von Bob Seger, der mich schon lange begleitet.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

heute ganz klassisch mit meiner Frau und den Kindern gefeiert - solange sie noch da sind, 17 und 20.

Ein schöner Baum mit reichlich Geschenken. Alle waren zufrieden :love:

Anschließend Schäufele mit Kartoffel- und Feldsalat. Sehr fein.

Ich sitze jetzt in meinem Zimmer bei ein paar Bierchen und schaue YT. Als Bob Seger-Fan habe ich zufällig dieses Video gefunden.

Das gefällt mir auf Anhieb. Das Motorrad ist glaube ich auch eine Honda.

Euch allen schöne Weihnachten :occasion-snowman:

Viele Grüße

Michael

Hallo Thomas aus Lemgo,

danke für Dein nettes Feedback. Schade, dass wir soweit auseinander wohnen!

Ich bin überhaupt kein Rennsport-Fan :) Zu meinem 9. Geburtstag habe ich von meinen Eltern eine Carrera-Rennbahn

geschenkt bekommen - eine einfach 8 - eines der Fahrzeuge in 1:32 habe ich heute noch. Der Virus war gelegt.

Über 35 Jahre später habe ich das Hobby wieder entdeckt. 2007 unseren Dachspeicher z.T. entrümpelt ging es richtig los.

Eine tolle Abwechslung zum Alltag. Wobei ich kein Slotcar-Experte bin. Einfach unkompliziert Spaß haben.

Solltest Du mal demnächst in den Südwesten von D kommen (Dreiändereck), bist Du für eine Fahrt auf der Bahn herzlich willkommen!

Ich habe noch zwei weitere Ford zum fahren im Angebot:

Hier noch ein Bild von unserer Rennbahn:

Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße

Michael

Kymco wäre mein absoluter Favorit bei Rollern. Auch wenn der Servicepoint weiter weg ist.

Mehrere Bekannte haben Kymco-Roller gefahren und waren immer sehr zufrieden.

Nochmal kurz zu Brixton bzw. der kurzen Probefahrt (ca. 10 km insgesamt) zusammen mit meinem Sohn.

Vorführmaschine mit ca. 500 km. Wir beide zusammen mit einem Gewicht von ca. 150 kg.

- tolle Optik und der breite Lenker. 1a

- Sitzposition versammelt und gut

- der Motor war sehr schwach. Zusammen auf der Landstraße waren knapp 80 km/h drin

- das Getriebe ging auf den wenigen KM in Ordnung

- die Bremsen unterirdisch

- nach ca. 7 km hat sich der linke Spiegel gelockert. Bei der Gelegenheit habe ich dann noch festgestellt,

dass dieser kein echtes Spiegelglas verbaut hat. War nur eine Spiegelfolie, die noch nicht mal plan war

Für mich/uns ein Bastelmotorrad von Anfang an.

Wir haben uns dann für eine Honda entschieden und bereuen es nicht.

Viele Grüße

Michael

Hallo Teeq,

meine Topsellerie-Sitzbank kam ebenfalls aus Portugal.

Diese habe ich allerdings gleich aufpolstern lassen.

Ich bin top zufrieden :thumbup:

Ich bin zwar kein Riese mit meinen 183 cm, habe aber ziemlich lange Beine.
    Mit inzwischen 60 Jahren auf dem Buckel ist das Sitzfleisch auch nicht mehr so ganz geschmeidig.

Für mich eine super Investition. Der Komfort ist deutlich besser. Die Sozius-Qualität muss ich noch prüfen.

Viele Grüße

Michael