Beiträge von Michael64

Hallo zusammen,

die Probefahrt auf der BMW R1200R, EZ 2017 hat heute prima geklappt.

Ein netter Verkäufer aus unserem Umkreis. Meine Frau habe ich wegen Sitzprobe gleich mitgenommen.

Sie kommt tatsächlich einfacher auf die BMW, der Sitzkomfort ist für sie sehr gut. Ein BMW-Topcase ist dabei.

Unser Sohn auf seiner 125-er war ebenfalls dabei.

Hier und da hat die BMW einige Kratzer. Der Verkaufspreis mit dem Verkäufer ist bereits verhandelt.

Er fährt jetzt noch in den Urlaub an die Nordseeküste. In ca. 1 1/2 Wochen hole ich sie ab.

Die Fahreindrücke waren beeindruckend. Knapp 1200 ccm, 125 PS und vor allem 125 Nm!

Genau mein Ding :thumbup:

Ich muss das erstmal sacken lassen und mache dann gerne ein neues Thema im Smalltalk auf.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

darf ich hier auch eine Maschine posten, die ich noch gar nicht habe?

Falls ja: nach ca. einem Jahr Recherche in alle Richtungen - hat Spaß gemacht.

BMW R 1200 R, EZ 2017 mit ca. 23.000 km:

Ich brauche einfach mehr Leistung für mich und meine Frau und für mich ;)

Am Freitag mache ich mal eine Probefahrt!

Meine NC750X (RC 72) mit Top-Ausstattung bleibt erstmal bei uns im Rennstall.
    Evtl. möchte sie mein Sohn fahren, sobald er den großen Motorrad-Führerschein hat.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

heute habe ich eine spontane kleine Schwarzwaldtour nach Feierabend bei Traumwetter gemacht.

Ab übernächster Woche habe ich 3 Wochen Urlaub und seit Ewigkeiten fast keine offenen Projekte :),

die ich über den Urlaub mental mitschleppe.

Von Freiburg i.Br. ging es erstmal die Rennstrecke zum Schauinsland hoch. Beim Motorradtreff Holzschlägermatte

eine Rast mit Benzingesprächen und den Profis zugesehen.

Dann ging es über Todtnau und Bernau (kurze Rast) nach St. Blasien. Am Schluchsee und Titisee vorbei die Höllentalstrecke nach Freiburg

zurück. Insgesamt war ich recht flott unterwegs, wobei ich ca. 6 Knieschleifer-Profis vorbeigewunken habe.

Die machen mich im Rückspiegel immer nervös ?( mag ich halt nicht.

Eine für mich perfekte Feierabendrunde. Ich war so happy und im Flow, dass ich mich sogar bei "Dem da oben" kurz bedankt habe,

so etwas in meinem Alter erleben zu dürfen.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

bei meiner NC750X (RC72) mit inzwischen etwas über 34.000 km ist wohl bald ein erneuter Kettensatzwechsel nötig :(

Ich möchte bei DID bleiben, bin allerdings unsicher welche Version?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Danke und viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag haben wir zu dritt eine spontane Tour in die Vogesen gemacht.

Meine 21-jährige Tochter bei mir auf der NC, mein 16-jähriger Sohn auf seiner 125-er.

Meine Frau hat sich für Gartenarbeiten entschieden ;)

- Start bei Waldkirch im Breisgau

- bei Breisach am Rhein ging es nach Frankreich

- nach Colmar und dann über Munster die Vogesen hoch zur Col de la Schlucht

- nach kurzer Pause auf dem Gipfel links abgebogen auf die Route des Crêtes

- seit langem mal wieder die komplette Vogesenkammstraße gefahren. Am Grand Ballon vorbei

ging es zum Hartmannswillerkopf. Das war mein eigentliches Ziel. Ich wollte mit meinen Kindern zusammen

den geschichtsträchtigen Ort (1. Weltkrieg) besuchen

- leider hat hier das Wetter komplett umgeschlagen - Gewitter und Regen ohne Ende

- dann ging es bei Starkregen, sehr engen Serpentinen/Bitumen/Rollsplit bergab in Richtung Heimat

ich bin gefahren, wie auf rohen Eiern und hatte echt Schiss um meine Brut und mich :(

Letztlich sind wir wohlbehalten daheim angekommen. Alle bis auf die Unterhose nass!

Seltsamerweise trotz allem eine tolle Stimmung miteinander. Sogar meine Tochter und mein Sohn

haben sich gegenseitig geholfen - trotz Differenzen.

Ganz allgemein ein Hinweis für Euch zur Route des Crêtes:

- die Straßenbeläge sind extrem unterschiedlich

- z.T. mit sehr vielen Schlaglöchern und Bitumen geflickt

- Rollsplit wird nicht immer im Vorfeld angezeigt und ist weit verbreitet

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner NC750X (RC72) ebenfalls eine Sitzbank von Topsellerie und bin ausgesprochen zufrieden.

Auch der Sozius-Komfort ist deutlich besser.

Klassische Optik und aufgepolstert - für meine langen Gräten optimal.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle :thumbup:

Immer wieder ein tolles Forum hier!

Seit ca. 2 Jahren bearbeite ich meine Frau, endlich einmal zum Orthopäden zu gehen.

Sie hat einfach Angst vor der Diagnose, ein künstliches Hüftgelenk zu brauchen. Verständlich.

Evtl. ist es auch ganz was anderes neben dem Übergewicht.

Sie bewegt sich einfach zu wenig und pflegt die "Wehwechen" auch sehr gerne ;)

Ich habe ihr auch angeboten, dass sie nach dem Orthopäden-Besuch regelmäßig in die Mucki-Bude

gehen könnte, um die relevanten Muskeln zu stärken und die Gelenke allgemein zu unterstützen.

Aber sie macht einfach gar nichts, außer jammern!

Ab und an spüre ich inzwischen auch meine Hüftgelenke - vor allem beim Aufsteigen.

Ich bin auch zu schwer :( und bewege mich zu wenig.

Ich bleibe dran und berichte gerne wieder, wenn es etwas neues gibt.

Viele Grüße und allzeit eine gute Fahrt!

Wünscht

Michael