Beiträge von freelander49

    Zu meinem Erstbeitrag:
    Das krachende Einlegen des 1. Ganges wurde immer schlimmer. Bei der Heimfahrt aus unserem NC-Treffen im Altmühltal bemerkten auch andere Mitfahrer dieses extreme Krachen. Mehrfach suchte ich den HH auf. Bei meinem letzten Besuch (noch schnell ein HH-Ölwechsel bevor die Garantiezeit endet) sagte mir dieser, daß er Rücksprache halten möchte mit HONDA. Tags darauf bekam ich die Rückantwort: Die komplette Kupplung wird ausgebaut und erneuert. Dies geschah und siehe da, das Schalten ist erheblich ruhiger und leichter.

    Hallo Wolfgang, auch von mir alles alles Gute, daß Du Dich vollkommen in der Klinik erholen kannst und wieder der "Alte" wirst.
    Wenn ich was für Dich tun kann, Du hast meine Nummer

    Mein Problem ist die Kupplung. Der 1. Gang läßt sich nur unter lautem Krachen einlegen. Bei unserem NC-Treffen im Altmühltal viel dies auch anderen Teilnehmern auf. Ich war schon mehrfach beim HH. Der sagt jedesmal "alles in Ordnung, das ist halt so".
    Hat jemand das gleiche Problem? Hab Ca 6500 km drauf. Ende Oktober läuft das Saisonkennzeichen aus und im März nächsten Jahres ist die Garantiezeit vorbei

    Hallo Micha, schließe mich Deiner Meinung an. Ich denke, wer sich vor Kurzem eine Nc mit 48 PS zugelegt hat wird diese nach so kurzem Zeitraum nicht schon verschächern wollen. Schließlich sind die A2-ler meist schon aus den Jugendjahren raus und haben die NC eher als Maschine für gemütlichere Fahrweise zugelegt. Für Fahrten überwiegend auf der Landstraße ist die NC gut ausreichend. Ich benötige nicht mehr PS und brauch daher den A-Schein nicht.