Beiträge von Ralf


    400 Km, dann wird es höchste Zeit eine Tanke aufzusuchen :auto-biker:


    Gruß
    Ralf

    Hallo Phil,


    vielen Dank für deinen Beitrag bzgl. der Bordspannung :clap:


    Ich habe zwar einen Schaltplan vorliegen auf dem ich erkennen kann das es u.a. zwei Verteiler gibt.
    Einen für geschalteten Plus und einen für GND.
    Doch wusste ich nicht wo sich diese Verteiler an der X befinden.
    Aber Dank deiner Fotos ging mir ein Licht auf und ich war gerade in der Garage nachsehen.
    Es sind die beiden orangen Dinger die rechts und links über der Batterie durch Öffnungen zu sehen sind.
    Diese Verteiler kann man vom Helmfach aus mit einem Schraubendreher nach vorne drücken und sie dann etwas nach oben ziehen um an die einzelnen Kabel zu kommen.
    An dem linken (in Fahrtrichtung gesehen) Verteiler befinden sich 8 Drähte (Litzen) die alle die Farbe Rosa/blau haben.
    Rosa/Blau ist der geschaltete Plus. Also irgend einen Draht anzapfen und man hat über Zündung geschaltete 12 Volt.
    Am rechten Verteiler befinden sich 4 Drähte mit der Farbe grün.
    Grün ist GND also Masse.


    Diese Angaben gelten für die X mit DCT aber ich denke mal das es bei den anderen Modellen gleich ist.



    Da ich leider keine passenden Stecker (Stromdiebe) habe werde ich entweder noch welche besorgen oder ich werde die zusätzlichen Anschlüsse anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
    Jedenfalls weis ich jetzt genau wie ich die Aktivhalterung für den TomTom Urban Rider unter Spannung kriege :dance:


    Viele Grüße
    Ralf


    Peucki, bist nicht der Einzigste der sich schämen müsste :shhh:


    Ist mir doch auch schon passiert.
    Nur bin ich aber einige Meter mehr gefahren und als ich anhielt und feststellte das die Feststellbremse noch angezogen war hat es auch schon mächtig gestunken :whistle:


    Gruß
    Ralf


    Habe jetzt 3200 Km runter und bin immer Alleine ohne Sozius gefahren.
    Es ist 100pro ein Defekt.
    Das alte Federbein bzw. der Dämpfer war aber nicht feucht oder so durch evtl. ausgelaufendes Öl.


    Ja, der Service von meinem HH finde ich auch gut.
    Ist Honda S.....r in Herborn. (Ich weis ja nicht ob ich den hier nennen darf)


    Gruß
    Ralf

    Hallo Zusammen,


    bei meiner letzten Tour am Samstag kam mir das Fahrverhalten meiner X etwas Spanisch vor.
    In Kurven bei unebener Fahrbahn hoppelte das Heck nervös rum.
    Im Stand kontrollierte ich optisch alles, konnte aber nichts feststellen.
    Was mir aber auffiel war, das wenn ich den auf dem Seitenständer stehenden Bock leicht am Heck anstupste es ganz schön wankte was vorher aber nicht war.


    Deshalb war ich Heute beim HH und habe es ihm gezeigt.
    Diagnose: Dämpfer kaputt.
    Dieses Teil muss bestellt werden und ist Morgen da.
    Da ich aber terminlich die nächsten Tage nicht zum HH kann hat er mir kurzerhand ein Federbein, also die Feder mit dem Dämpfer, von einer neuen X die er da hatte ausgebaut und bei meiner getauscht.
    Für diesen Super-Service bin ich sehr froh und dankbar.


    Während der Reparatur hatte ich Leihweise einen Integra.
    Ich war aber dann doch wieder froh wie ich auf meiner X saß.
    Der Integra ist wahrlich ein tolles Teil aber nichts für große Leute, so wie mich mit 190cm.


    Jetzt hoffe ich das keine weiteren Defekte auftreten.
    Die X macht mir nach wie vor mächtig Spaß und ich habe diese Kaufentscheidung bis jetzt noch nicht bereut.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hier die Daten zu meiner 1000er Inspektion.


    User:Ralf
    PLZ (User): 53840
    Ort der Werkstatt : Herborn
    Datum: 13.07.2012
    km-Stand: 1195
    Kosten: €151,74
    NC700-Typ: X
    Getriebe: DCT
    Ölsorte: HONDA 4-STROKE SL 10W30
    Ölvariante (voll-/teilsynthetisch): ?
    Ersatzmotorrad :Nein, habe ca. 90 Min. gewartet

    Habe jetzt auch die E21 von Givi dran.
    Gesamtkosten für Koffer E21N, Träger PL1111 und Anbaukit 1111KIT 290 Euro.
    Bestellt hatte ich bei meinem HH und montiert habe ich selbst.



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    Es grüßt aus Troisdorf
    Ralf


    Äh, das kann ich so aber nicht bestätigen.
    Bin nämlich mal losgefahren und dachte warum zieht die Kiste so schlecht den Berg rauf.
    Nach ca 100 Meter ein Schreck als ich auf dem Cockpit das rote Lämpchen sah.
    Direkt angehalten und mir kam ein Geruch von verbrannten Gummi entgegen.
    Ach du Schei.... , hast die Bremse vergessen :whistle:
    Dabei habe ich erstmal entdeckt, das die Feststellbremse an der hinteren Scheibe einen extra Bremszylinder hat.
    Sieht aus wie so ein Gummipuffer und der hatte mächtig gestunken :liar:


    Einzig keinen Gang, bzw eine Fahrstufe, kann eingelegt werden wenn der Seitenständer runter ist.


    So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit meiner X DCT

    Nach dem ich jetzt die erste Tour mit meinen Kumpels (http://www.rheinland-roller.de) und meiner neuen X gemacht habe musste ich feststellen das ich doch den Gepäckraum von meinem Roller (Piaggio Xevo) vermisse.
    Das Helmfach war mit Regenklamotten voll und ich musste meinen Helm rumschleppen.
    Also müssen jetzt Koffer her :think:
    Da mir ein Topcase nicht gefällt sollen es Seitenkoffer werden.
    Und da gefällt mir die Version von Shorty (die Givi E21) am Besten.
    Die sind nicht so teuer und die Klapp-Öffnung nach oben finde ich auch toll.
    Jetzt bin ich aber noch am ringen ob ich die unlackierten Schwarzen oder die teueren mit den schönen silbernen Deckel nehmen soll.
    Ob das das gleiche Silber ist wie meine X hat ? :doh: