Hallo Phil,
vielen Dank für deinen Beitrag bzgl. der Bordspannung ![]()
Ich habe zwar einen Schaltplan vorliegen auf dem ich erkennen kann das es u.a. zwei Verteiler gibt.
Einen für geschalteten Plus und einen für GND.
Doch wusste ich nicht wo sich diese Verteiler an der X befinden.
Aber Dank deiner Fotos ging mir ein Licht auf und ich war gerade in der Garage nachsehen.
Es sind die beiden orangen Dinger die rechts und links über der Batterie durch Öffnungen zu sehen sind.
Diese Verteiler kann man vom Helmfach aus mit einem Schraubendreher nach vorne drücken und sie dann etwas nach oben ziehen um an die einzelnen Kabel zu kommen.
An dem linken (in Fahrtrichtung gesehen) Verteiler befinden sich 8 Drähte (Litzen) die alle die Farbe Rosa/blau haben.
Rosa/Blau ist der geschaltete Plus. Also irgend einen Draht anzapfen und man hat über Zündung geschaltete 12 Volt.
Am rechten Verteiler befinden sich 4 Drähte mit der Farbe grün.
Grün ist GND also Masse.
Diese Angaben gelten für die X mit DCT aber ich denke mal das es bei den anderen Modellen gleich ist.
Da ich leider keine passenden Stecker (Stromdiebe) habe werde ich entweder noch welche besorgen oder ich werde die zusätzlichen Anschlüsse anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
Jedenfalls weis ich jetzt genau wie ich die Aktivhalterung für den TomTom Urban Rider unter Spannung kriege ![]()
Viele Grüße
Ralf