Beiträge von Ralf

[/quote]
    Hallo Ralf,
    wie hast Du es denn nach den anfänglichen Schwierigkeiten geschafft?[/quote]

Na, ich hatte wohl anfänglich die beiliegende Anbau-Anleitung falsch verstanden bzw. hatte mich auch erst nicht so richtig getraut mit der nötigen Gewallt (Kraft) dran zu gehen.

Falls nun Jemand auch (diese) Protektoren anbauen will und evtl. auch Probleme haben sollte, ich weis jetzt wie es geht.
    Habe die einzelnen Arbeitsschritte mit dem Handy fotografiert.
    Also wenn Interesse besteht kann ich die Bildchen noch nachreichen.

Viele Grüße
    Ralf

Hurra, ich habe fertig :dance:

Nach ca. 2,5 Stunden hab ich die Dinger soeben doch dran montiert bekommen.
    Ach ja, es sind die STORM von SW-Motech.
    Bei Louis bestellt, Artikelnummer 10021003.
    Eine Probefahrt habe ich zwar jetzt noch keine gemacht aber ich verspreche mir schon etwas von diesen Dinger.
    Jedenfalls optisch finde ich diese STORM schonmal ganz gut gelungen :clap:

Viel Grüße
    Ralf

Ich hatte schon Einiges an Navis am Zweirad.
    Allerdings handelte es sich dabei immer um "normale" mobile Navigationsgeräte die eigentlich nur fürs Auto gedacht waren.
    Die hatte ich mit selbstgebastelten Halter moniert.
    Auch eine Lösung mit Smartphone und Navigationsapp hatte ich schon on Board.

Das Pearl Navi SLX-350 hatte mich auch sehr interessiert, war aber erstens nach Markteinführung nicht lieferbar und Erfahrungsberichte gab es auch noch keine.
    Als dann Louis das Angebot mit dem Tomtom Urban Rider inkl. Aktivhalterung für 269 Eurone im Angebot hatte habe ich zu geschlagen und nicht länger gewartet.
    Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut.
    Die Auswahl bei der Routenberechnung "kurvenreiche Stecke" ist der absolut Hit an dem Ding.
    Aber egal mit welchem Navi ich gefahren bin, zum Ziel führen alle.
    Jedoch ist nun dieser Urban Rider auch etwas bei dem ich bei Regen keine Angst haben muss weil Wasserdicht.

Alaaf und Helau

Ralf

Hallo Küstenbiker,

sieht toll aus.
    Hast du die Teile genau nach Anleitung montiert.
    Ich frage deshalb, weil ich auch Handprotektoren von SW-Motech hier rumliegen habe aber meine Probleme mit der Montage habe. Ich komme schon garnicht an diese Halteklammern dran von denen die da schreiben.
    Ich will aber auch nicht mit zuviel Gewallt dran gehen und irgend etwas kaputt machen.
    Vielleicht kannst du mir mit deiner gemachten Erfahrung ein paar Tipps geben.

Vielen Dank und Allaaf und Helau

Gruß Ralf

Hallo NC...-Freunde,

habe mir auch Handprotektoren von SW-Motech zugelegt.
    Doch das Montieren ist garnicht so einfach, jedenfalls für mich wohl.

In der Anleitung steht:
    Entfernen Sie die originalen Lenkerendgewichte mit den lenkerinternen Teilen.
    Stülpen Sie dazu auf der linken Lenkerseite das Griffgummi zurück und drücken Sie die beiden Halteklammern (oben und unten am Lenker) mit einem Schraubendreher in die Löcher des Lenkers.
    Entfernen Sie nun vorsichtig das Lenkerendgewicht.
    Entfernen Sie auf der rechten Seite Fahrzeugseite das Lenkerendgewicht und den Gasgriff.
    Verschrauben Sie anschließend das originale Lenkerendgewicht an den lenkerinternen Teilen, um diese zu demontieren.
    Ziehen Sie nun vorsichtig am Lenkerendgewicht, während Sie die Halteklammern eingedrückt halten.

Also, ich war gerade in der Garage und habe versucht den linken Griffgummi zurück zu schieben.
    Ich weis nicht ob es an den niedrigen Temperaturen liegt, aber ich habe das Gummi gerade mal so wenige Millimeter nur wegschieben können.
    Wo sind bloß diese "Halteklammern" ?
    Hat Jemand diese Aktion mit den Klammern schon hinter sich und kann mir mal erklären wo die sein sollen und wie das aussieht ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und viele Grüße
    vom verzweifelten Bastler Ralf

:liar: TomTom Urban Rider und Samsung Galaxy S:

Habe auch den UR und ein Galaxy S (i9000) und vor dem Kauf des UR gelesen gehabt das dieses Smartphone nicht unterstütz wird.
    Trotzdem habe ich die Kopplung mehrmals probiert und es hatte tatsächlich doch geklappt.
    Funktioniert einwandfrei, wenn ein Anruf kommt erscheint auf dem UR Display die Nummer bzw . der Telefonbucheintrag und zwei große Botton (eine zum Annehmen, eine zum Ablehnen).
    Auch wenn ich mal während der Fahrt telefonieren muss geht das über den UR recht komfortabel zumal man ja eine "wichtige" Nummer per Schnellmenü ratzfatz angewählt hat.
    Zur Info: Software UR Version 9.205 , Galaxy Version 2.3.3

:liar: Tomtom Urban Rider und Befestigung mittels Flügelmutter:

Den Gedanken, die Flügelmutter durch eine normale Mutter zu ersetzen hatte ich auch schon um es Langfingern nicht gerade so einfach zu machen. Doch blöderweise ist es kein metrisches Gewinde was da bei dem Ram Mount Verwendung findet sondern ein 1/4 Zoll UNC Gewinde. Und dafür mal so eben eine Mutter kriegen ist nicht so einfach wie ich schon feststellen musste.
    Im Internet gibt es zwar Quellen, doch das Verhältnis von Warenpreis zu Versandkosten schreckt mich bis jetzt von einer Bestellung ab.

Ansonsten kann ich bis auf wenige sporadische Ausfälle bei der Navigations-Sprachausgabe des UR, wobei die Koppelung von UR zum Helm (Nolan N-Com Bluetooth Kit 2.1) sich verabschiedet hatte und nur mit einem Reset des UR immer wieder behoben werden konnte, nur bestätigen das ich die Anschaffung dieses Navi nicht bereut habe.

Viele Grüße
    Ralf

Ich hatte auf der Intermot in Köln bei Honda nachgefragt wie es aussieht mit Nachwuchs der NC-Reihe.
    Man antwortete mir folgendermaßen:
    Etwas größeres, also mehr Hubraum, ist nicht geplant.
    Im Gegenteil, es kommt eine NC mit so ca. 500 ccm auf den Markt.
    Das Bike wird nächsten Monat in Mailand auf der Eicma vorgestellt und kommt Anfang 2013 in den Handel.
    Schöne Grüße
    Ralf

Jochen, vielen Dank für den Gutschein-Code-Tipp :clap:

Habe mir soeben im Ticket-Shop bei intermot.de eine Eintrittskarte ausgedruckt.
    Dieser Ausdruck beinhaltet auch eine Hin-und Rückfahrt in der 2. Klasse für den ÖPNV im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und dem des Rhein-Ruhr (VRR).
    Und das alles für 10 Euronen.
    Außerdem braucht man sich auch nicht an der Messe an irgend einem Schalter anzustellen sondern marschiert mit der ausgedruckten Eintrittskarte direkt zu den Eingangsschleusen und hält sie unter den Scanner.

Ich bin am Freitag (05.10.) auf der Messe.

Viele Grüße
    Ralf

Bzgl. Standlicht gibt es sogar Unterschiede.
    Laut Schaltplan der NC700XA ist eine Standlichtbirne 12V/5W verbaut.
    Laut Schaltplan der NC700XD sind zwei Standlichtbirnen 12V/5W (eine vorn rechts und eine vorn links) verbaut.

Gruß
    Ralf