Beiträge von Ralf

Hallo Klaus.60,

vielen Dank für deinen Hinweis.
    Deine Handprotektoren gefallen mir persönlich nicht.
    Wenn ich diese mit meinen von SW-Motech montierten Handprotektoren vergleiche bin ich doch sehr froh diese gewählt zu haben.
    Denn deine mögen zwar preiswerter in der Anschaffung sein aber einen stabilen Eindruck hinterlassen die bei mir jedoch nicht was ich da auf den Fotos sehe.

Im Bezug auf deine bestellte Puig Scheibe bin ich aber dennoch sehr interessiert was du demnächst darüber berichtest.

Viele Grüße
    Ralf

Das Thema (Motorrad-) Navi kann man durchkauen bis zur Bewusstlosigkeit und man bekommt immer mehr unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen von den einzelnen Geräten zu hören bzw. zu lesen.

Und nun gibt es auch noch meine ganz persönliche Meinung dazu:

Zur Zeit habe ich den Tomtom Urban Rider als Lotse.
    Bin damit sehr zufrieden obwohl ich schon 2-3 Mal einen Ausfall der Bluetooth Sprachansage zum Helm hatte.
    Ob es der Rider oder der Helm (N-COM Bluetooth Kit 2.1) ist was da nicht mehr wollte kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls ein Aus-Einschalten des Rider hatte den Ausfall immer behoben.
    Trotzdem trübt dieser Mangel nur gering meine Begeisterung von dem Tomtom.
    Mit der Bedienung komme ich super klar, übertragene Routen vom PC werden alle klaglos verarbeitet.
    Und will ich einfach nur ein Ziel im Tomtom eingeben und dorthin biken benutze ich die Funktion "Kurvenreiche Strecke".
    Das ist nämlich das allerbeste an dem Teil.

Von Garmin habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht.
    Aber mein Bikerkumpel hat das Zumo 210 CE und den solltet ihr mal hören.......
    ....die Grafik sieht aus als hätte ein dreijähriger die Strecke mit einem bunten Eding-Stift gemalt......
    ....ich hab schon wieder keine Ansage.....

Also, will heißen das er auch Ausfälle bei der BT Übertragung zum Helm hat.

Mein abschließendes Fazit lautet: Das perfekte Motorrad-Navi gibt es nicht.
    Trotzdem bin ich mit meinem Tomtom Urban Rider soweit zufrieden.

Viele Grüße
    Ralf

Vielen Dank Loki75 für das Angebot, aber mit Stichsäge an ner Scheibe rummachen ist nicht so mein Ding

Vielen Dank Kater für diese Informationen.

Anscheinend warst du dann mit der 10er Ermax Scheibe nicht zufrieden das du dir nun die 15er montiert hast, oder ?
    Ach, meine Entscheidung welche anderen Scheibe es werden soll ist nicht so einfach.
    Reicht mir die 10er oder soll es die "verbotene" 15er werden ?
    Was ist denn aus deiner 10er geworden ?

Viele Grüße
    Ralf

Hallo Zusammen,

leder ist das Thema "Größere Scheibe" hier im Forum durch die Vielzahl an Beiträgen (für mich) sehr unübersichtlich geworden.
    Sorry, das ich es deshalb wage einen weiteren Thread zu beginnen :oops:

Habe mir ja vor kurzem die Handprotektoren von SW-Motech montiert.
    Um den Fahrkomfort weiter zu verbessern möchte ich nun eine größere Scheibe haben.
    Mein theoretischer Favorit ist die Tourenscheibe von Ermax.
    Diese gibt es in zwei Ausführungen für die X.
    Eine ist 10 cm und die andere 15 cm höher als die originale Honda Scheibe.
    Allerdings ist die größere laut Fa. Fechter (Vertrieb für Ermax in Deutschland) nicht in D zugelassen weil keine ABE vorhanden :hand:
    Also bleibt mir als gesetzestreuer Bürger wohl nur die 10 cm Variante :doh:

Doch habe ich generell Bedenken das die montierten Handschützer beim Einlenken gegen diese Scheibe anstoßen.

Hat Jemand hier diese Kombination verbaut und kann sein Feedback dazu geben ?
    Oder hat Jemand diese Handprotektoren mit einer anderen Tourenscheibe im Einsatz und kann seine Erfahrung posten ?
    Falls ja, wäre es mir auch sehr wichtig wenn man Angaben zur Körpergröße und seiner subjektiven Empfindungen vom Fahren mit der Scheibe abgibt.

Ich bedanke mich schon jetzt für aufschlussreiche Antworten :clap:

Viele Grüße
    Ralf

Hallo,
    um welche Ermax Scheibe geht es denn hier?
    Es gibt ja jetzt zwei Tourenscheiben von Ermax für die X.
    Unterschied, die eine ist 10 cm und die andere 15 cm höher als die originale Serienscheibe.

Ich (190 cm groß) will mir auch eine andere Scheibe zulegen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Schild. Habe auch die Handprotektoren von SW-Motech montiert und Bedenken das es mit einer anderen/größeren Scheibe Probleme gibt.
    Das Thema Scheibe ist kein einfaches.........

Gruß Ralf

Ja, das ist schon ziemlich eng denn sehr weit lassen sich diese Verteiler wirklich nicht rausziehen.
    Es war schon ein Kampf aber es hat trotzdem geklappt.

Viel Glück

Genau richtig, links geschaltete 12V und rechts, die grünen Drähtchen, ist Masse.
    Leider ist an den Verteiler selbst keine Klemme bzw. Pin mehr frei.
    Ich habe deshalb einfach jeweils einen beliebigen Draht angezapft indem ich die Isolierung etwas aufgetrennt habe und dort den Draht für das Navi angelötet habe. Anschliessend Isolierband drum und fertig.

Über der Batterie sieht man diese orangen Teile. Man muss sie allerdings aus den Halterungen rausfummeln und kann sie dann etwas in Richtung Helmfach ziehen. Das Rausfummeln gelang mir mit Hilfe eines Schraubendreher.

Gruß
    Ralf

Guten Tag und Hallo,

dank Grippewelle kann ich mich jetzt erst wieder melden und verkünden,
    das ich die Bilder soeben hochgeladen habe.
    Schaut in mein Album :geek:
    Da findet Ihr Schritt für Schritt Fotos die den Anbau von Handprotektoren beschreiben.
    Ich hoffe das die Fotos mit den Zeilen "gut rüber kommen" und vielleicht auch eine Hilfe sind für Jemanden der sich nun auch Handprotektoren selbst anbauen will.

Viele Grüße
    Ralf :dance:

Hallo an alle Interessenten, auch die die per PN angefragt haben.
    Ich bin zur Zeit unterwegs und kriege mein Handy nicht hier an den PC in der Pension verbunden um die Bilder hoch zu laden.
    Am 17ten bin ich ab Abends wieder zu Hause.
    Dann werde ich meine Fotos vom Anbau der Handprotektoren nachreichen.
    Sorry, bitte Geduld.
    Gruß Ralf