Beiträge von Ralf

Ja, das hatte ich auch erst festgestellt und deshalb per E-Mail die +15cm Scheibe angefragt.
    Die Scheibe ist nicht im festen Programm da keine ABE vorhanden, so die Auskunft damals.
    Mir wurde dann die Scheibe trotzdem angeboten und ich habe bestellt.
    Aber wie schon berichtet, war nun doch eine ABE mit dabei.
    Ob die Nummer auf der Scheibe identisch ist mit der Nummer auf der ABE werde ich noch nachschauen wenn ich das nächste Mal in der Garage bin.
    Die Garage ist leider drei Kilometer entfernt, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Gruß
    Ralf

Auf der Scheibe steht eine Nummer, das ist schon mal klar.
    Ob diese auch identisch mit der Nummer in der ABE ist werde ich überprüfen wenn ich das nächste Mal zur Garage gehe.

So, die "große" +15cm ERMAX Scheibe ist die Tage gut verpackt bei mir angekommen.
    Heute habe ich dann an der X geschraubt.
    Dabei musste ich jedoch feststellen das wenn ich die Scheibe in der oberen Position montiere die Handprotektoren bei vollem Lenkeinschlag an die Scheibe stoßen.
    In der unteren Position gibt es keine Konflikte.
    Habe dann eine kurze Testfahrt gemacht und dabei festgestellt das die ca. 3 cm die jetzt fehlen, weil die Scheibe unten montiert ist, mir wohl noch mehr bringen würden.
    Denn wenn ich mich leicht ducke oder etwas mit dem Kopf nach hinten gehe wird es deutlich leiser.
    Als nächstes werde ich mal mit zwei Unterlegscheiben aus Gummi oder Kunststoff experimentieren die ich zwischen Scheibe und oberen Befestigungen montiere um die Scheibe etwas steiler zu stellen.
    Bei der Scheibe lag ein Kantenschutz auch Keder genannt dabei.
    Diese habe ich drauf gemacht auch wenn die Optik dabei evtl. leidet.
    Sicherheit geht eben vor.
    Ach ja, und ganz erstaunt war ich weil nun doch eine ABE mit dabei war.
    Ob die große ERMAX Scheibe für mich ein guter Kauf war wird wohl erst die nächste größere Tour zeigen.

Gruß
    Ralf

Also ich plane Touren am PC mit dem Programm RouteConverter.
    Ist nichts anderes als Tyre und Co.
    Die erstellte Tour speichere ich als gpx Datei ab.
    Dann verbinde ich meinen TomTom Rider mit dem PC und kopiere mittels Windows Explorer die gpx Datei in den Rider Ordner gpx2int.
    Der Rider wandelt dann automatisch bei einem erneuten Einschalten diese Datei in das passende TomTom int Format um.
    Alle Touren die ich bisher am PC zusammen geklickt habe konnte ich ohne Probleme so auch mit dem Rider abfahren.

Viele Grüße
    Ralf

Schaut man auf die englischsprachige Seite von Honda

http://powersports.honda.com/

kann man rauskriegen, das die CTX genau den selben Preis hat wie die X.

Warum sollte das dann bei der Einführung in D anders sein ?

Gruß
    Ralf

Update:

Komisch, gestern war der Preis noch identisch. Jetzt sind es doch tatsächlich 500 Doller weniger

Habe mir neulich dieses Teil zugelegt:

http://www.dnt.de/AR-3-6-Action-Recorder.2.html

Vorteil:
    Separates Aufnahmegerät mit Bildschirm zum Ausrichten bzw. Kontrolle der Aufnahmen.
    Kleine Kamera mit vielen Befestigungen inkl.
    Preis, gibt es z.B. bei Voelkner.de für 52 Euro

Nachteil:
    Miese Auflösung, daher nur für kleine Bilddarstellung geeignet.

Ein Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Ralf

Werde mir eine Ermax Tourenscheibe, die mit 15cm mehr Höhe, bestellen.
    Felix (Der Kater) seine Erfahrungen damit und die Sicherheit das es mit den SW-Motech Barkbusters Handprotektoren keinen Konflikt gibt haben mich dazu bestätigt.

Die Scheibe ist in vier verschiedenen Ausführungen lieferbar.
    klar: Art.Nr. TO0101127
    leicht getönt (grau) Art.Nr. TO0154127
    rauchgrau (gelbschimmer) Art.Nr. TO0102127
    schwarz-getönt: Art.Nr. TO0103127

Ich werde die klare nehmen, denke die passt auf meine silberne X besser.
    Die Scheibe hat zwar gegenüber der +10cm Variante keine ABE, aber ich riskiere es trotzdem.

Vielen Dank an Alle die Ihre Erfahrungen mit anderen Scheiben hier im Forum kundtun und so anderen, wie mir z.B., helfen bei der Kaufentscheidung :happy-wavemulticolor:

Viele Grüße
    Ralf