Beiträge von Ines

    Nachdem ich am Sonntag meine erste 250km Tour auf der MT07 hinter mir habe, kann ich nur einschätzen, so entspannt bin ich abends vom Motorrad fahren die letzten zwei Jahre noch nicht nach Hause gekommen. Es ist wohl genau das richtige Motorrad für meine mickrigen 1,62m und erstaunlicher Weise hat mir das Hinterteil weniger weh getan, als auf meiner (nicht von DWS) aufgepolsterten Sitzbank der NC. Die von mir mit der NC immer noch gefürchteten Wendemanöver und das Rangieren gehen leicht und ohne Probleme. Ich bin rund herum happy :dance: über meinen Wechsel und ja den Leistungsunterschied merkt man ziemlich. Das war für mich zwar nicht das wichtigste Kaufkriterium, aber es fühlt sich gut an. :P
    Der Spritverbrauch liegt im zehntel Bereich höher, die Wartungsinterwalle liegen 2000km früher und die Versicherung ist 10,-€ teurer, damit kann ich gut leben. :P
    Für den Inhalt des Kofferraumes (da war eh nie viel drin) habe ich eine kleine Tasche auf dem Rücksitz, da fährt eh nie jemand mit und das Gepäck für die Wochenendtour transportiert das Motorrad meines Mannes. 8-)
    Warum habe ich mir die NC dann überhaupt gekauft? Weil man als Fahranfänger mit geringer Größe so gut wie keine Möglichkeit bekommt ein gedrosseltes Motorrad, was eine max. Sitzhöhe von 80 cm hat, zu fahren. Nach Einschätzung meines Mannes, war die NC die für mich Geeignetste und sie hatte das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis, er hat aber so wie wohl die meisten von euch hier auch nicht, mit 220kg Motorrad ein Problem. :cry:

    Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Hallo Didi, da ich ja fast noch Kindergröße habe, werde ich den Kinderfahrradlenker erst mal probieren, aber den Sitz werde ich mir auf alle Fälle von DWS polstern lassen. Das werden wir uns wohl gegenseitig zu Weihnachten schenken, da mein Mann den Wunsch für seine auch schon geäußert hat.
    Wir fahren nächste Wochenende in den Bayrischen Wald und aufs Motorrad fahren mir meiner Neuen freue ich mich riesig :dance: , aber an rückwärtigen Schmerzen darf ich gar nicht denken und die bekomme ich mit Sicherheit. :(


    Hallo Gasol, wäre schön, wenn es wieder mal mit einem Treffen klappt. Jörg will auf alle Fälle in nächster Zeit im Leipziger Raum eine Tour organisieren.


    Hallo sin_moto, sollte ich in der Ferne etwas Weißes erspähen, dass nach Kühltruhe aussieht, werde ich in jedem Fall langsamer fahren und wenn es eine NC ist sofort anhalten. :P Denn ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns mal persönlich kennen lernen und eine Runde drehen, zumal du ja schon mit meinem Motorrad gefahren bist und solche gefährlichen Überholmanöver gemacht hast. :lol:
    Eins hätte ich aber schon gern gewusst, wo sind im Erzgebirge Hochgeschwindigkeitsstrecken? :roll: :roll: Mit der NC habe ich die jedenfalls noch nicht entdeckt. :doh:

    So, jetzt habe ich auch eine.
    Nachdem sich nun doch noch ein seriöser Käufer gemeldet hat, habe ich meine NC, wie ich denke, in gute Hände nach Göttingen gegeben und da mir der Händler die MT07 solange reserviert hat, habe ich heute den Kaufvertrag unterschrieben und am Donnerstag kann ich sie holen :dance: :dance: :dance:
    Ich habe dieses eine Mal :lol: nicht auf meinen Mann gehört und mir die in raceblue geholt (siehe Bilder von sin_moto).
    Didi wir brauchen also nicht tauschen, aber deine tollen Berichte haben auf alle Fälle dazu beigetragen, dass ich noch überzeugter bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :P
    Am Sonntag ist Mädelstour bei unserem Hondahändler, da werde ich es ihm beichten müssen. :oops:
    Ich hoffe natürlich, dass ich, wie einige andere Umsteiger auch, weiter Forumsmitglied in diesem tollen Forum bleiben darf, mit dem MT07-Forum kann ich nämlich nicht so recht was anfangen und die tollen Treffen Süd-Ost möchte ich auch auf keinen Fall verpassen. :P

    Auch ich kann mich den vor mir schreibenden Damen anschließen, mir wurde es als Sozia einfach zu langweilig. :whistle:
    Deshalb fahre ich nun selbst und habe es keine Minute bereut, Sozia bin ich mittlerweile nur noch ungern und nur wenn
    eins unserer Motorräder in die Werkstatt muss. :P

    Hallo Didi,


    ich mag deinen Bericht eigentlich gar nicht lesen :cry:, aber er ist toll :clap:


    Hallo sin_moto,


    ihr seit doch mit "kleinem zänkischem Bergvolk" gar nicht gemeint :lol: , das sind doch die Vogtländer, ich war in Plauen.


    Zu den angeblichen Mängeln: der Kunststoff hinter der Sitzbank für das Rücklicht wäre verblichen (ich hätte sie wohl vorher aufhübschen müssen), dann hat sie mit den Fingern am Ritzel gezogen und gemeint, mit der Kette sei etwas nicht in Ordnung (mein Mann ist bei soviel Dummheit fast geplatzt) und zum Schluss hat sie noch den nur noch zum Teil vorhandenen Angstnippel an der Fußraste kritisiert. Da ist mir ganz am Anfang bei einem Umfaller ein Stück abgebrochen und inzwischen gab es halt auch Straßenkontakt, aber bei solchen gravierenden Mängeln kann man natürlich kein Motorrad ankaufen :o :mrgreen:
    Ich habe die NC schon zum Kauf angeboten, außerdem bekommt der Zwickauer Händler im August noch zwei, da werde ich mein Glück noch mal versuchen, ich habe aber auch kein Problem bis zum nächsten Jahr zu warten.
    Vorausgesetzt Didi schreibt keine solch begeisterten Beiträge mehr :lol:

    Hallo Didi,
    Von mir auch nochmal herzliche Glückwünsche und Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein ganz klein wenig neidisch bin, aber ich gönne sie dir trotzdem. :D Ich kann mir nun mal keine zwei Motorräder hinstellen und das Kaufen einer MT07 ist kein Problem aber das Verkaufen einer NC700S schon. :cry:
    Ich war gestern bei einem Händler, der hatte eine Weiße, ich habe extra vorher angerufen und gesagt, dass ich meine in Zahlung geben möchte, da hätten sie mir ehrlich sagen können, dass sie am Ankauf einer NC nicht interessiert sind. Nein die lassen uns zweimal gut 50km fahren, um mein Motorrad dann hinzustellen, als wäre es der letzte Schrotthaufen, ich war richtig sauer. Ich musste mich sogar fast entschuldigen, dass ich das Display auf Garantie habe wechseln lassen, da würden Kunden komisch drauf reagieren, wenn der km-Stand nicht stimmt. Ich habe dann gefragt, ob es besser gewesen wäre, den Mangel zu lassen. Naja ich hätte es wissen müssen, kleines zänkisches Bergvolk, sin_moto wird wissen wen ich meine. :cry: :x
    Jetzt warte ich halt weiter, evtl. auch bis nächstes Jahr, da gibt es sicher gut und reichlich MT07, war ja dann letztes Jahr bei unserer NC auch so. :whistle:

    Nach einem Jahr Austausch der Batterie auf Garantie und jetzt nach zwei Jahren Austausch des Displays, nach zwei Regennächten im Freien im Urlaub ließ sich die Tankanzeige jedes mal nur mit viel, viel Mühe auf null stellen. Da ja dann auch das Display von innen beschlägt, hatte der Kontakt durch die Feuchtigkeit wohl Rost angesetzt, auch Garantie. Jetzt bin ich wieder mit Tachostand 5km vom HH weggefahren :whistle: :whistle: :whistle:

    Hallo sin_moto,


    ein schöner zutreffender Bericht und auf deinen Fotos finde ich sogar das raceblue immer besser.


    Hallo Didi,


    ich fahre morgen wegen des Angebotes hin, aber so wie sich das am Telefon anhörte, wird es wohl, wenn ich mich jetzt entscheide, die Dunkle oben auf sin_motos Foto werden. Letztlich wird der Preis entscheiden, ob ich jetzt den Vorführer nehme oder später eine neue, ich werde berichten und hätte gern mit dir getauscht. Wir NC-Fahrer müssen uns doch helfen :lol: ;) ;)