Hallo HJS,
Wir haben uns letztes Jahr Sommerjacken von Difi gekauft und finden die richtig gut. Hosen haben wir für die gesamte Saison von Revit, die haben herausnehmbare Membran und sind dann auch Sommerhosen, funktioniert auch super.
Beiträge von Ines
-
-
Auch ich wünsche allen Teilnehern viel Spaß und gute Fahrt. Mir geht es wie Wossi, allzu traurig bin ich nicht, wir starten an diesem Wochenende für zwei Wochen nach Südtirol und Österreich um viel Motorrad zu fahren.
-
Hallo Gasol,
zuerst einmal gute Besserung und dann freuen wir uns, wenn ihr kommt und wir euch kennenlernen.
Ich hätte aber eine Bitte, wenn ihr mit uns zusammen in der Gaststätte "Frohnauer Hammer" Mittag essen wollt, wäre es schön, wenn du mir spätestens bis Pfingstmontag, kurz vor 10 Uhr eine PN schicken würdest. Ich habe vereinbart, bevor wir losfahren, nochmal die genaue Personenzahl telefonisch durchzusagen.
Auf Grund der letzten Einträge habe ich heute die Tischreservierung auf 20 Personen erhöht, das war nur noch mit gut Zureden möglich, naja Pfingstmontag eben und das Wetter soll ja wohl sommerlich werden, gut das wir im Gebirge fahren.
-
Genau das habe ich Lutzi auch schon gefragt, wie er darauf kommt, dass es bei unserer Tour regnen könnte, absurd .
Nach jetzigen Stand fahren am Pfingstmontag ab Dresden 6 Leute und ab Stollberg sind wir 9 Motorräder mit 11 Personen, also 17 Leute.
-
Hallo Asthos,
eigentlich ist es so, das einer oder zwei die ungefähre Tour planen und wir anderen fahren entspannt hinterher und genießen die Tour.
Ich gebe dir aber gern ein paar Infos.
Also die Tour ab Dresden plant Micha, da kann ich nichts dazu schreiben, wie ich Micha aber kenne, wird er eine schöne Strecke aussuchen
Die Tour ab Stollberg hat mir eine gute Bekannte aus Annaberg-Buchholz geplant, die sich bestens in der Gegend auskennt.
Es wird erst Richtung Aue gehen, weiter Richtung Schwarzenberg bis zum Frohnauer Hammer. An zwei Aussichtspunkten werden wir stoppen.
Mittag ist gegen 13 Uhr direkt beim Frohnauer Hammer geplant, bei schönem Wetter und davon gehen wir aus , draußen (für Wartezeit und Qualität übernehme ich aber keine Haftung, ich war auch noch nicht dort essen). Dort kommen dann auch die Dresdner dazu. Ich habe, da es nun wohl doch mehr werden, für 10-15 Leute reserviert, es ist schließlich Pfingsten und da werden die Gaststätten nicht auf uns warten.
Danach werden wir wohl alle gemeinsam Richtung Olbernhau fahren, auch hier sind noch Stopps an schönen Punkten geplant. Als Tipp habe ich noch eine von Bikern gut frequentierte Eisdiele in Pobershau bekommen, dort könnten wir noch ein Abschiedseis essen und dann fährt jeder wohin er mag. Wehr sich früher ausklinken möchte, kein Thema. Wir werden so viel, wie möglich schöne kleinere Straßen fahren, mit "schön" meine ich aber nicht unbedingt den Straßenbelag
Falls das kommende Wochenende das Wetter passt, kann es gut sein, dass mein Mann und ich die Tour schon mal abfahren, dann können wir schauen, ob alles passt.Hallo Hondatilo,
wir freuen uns, wenn ihr mitkommt. Der Roller deiner Frau ist gar kein Problem, wir sind doch nicht auf der Flucht. Außerdem ist auch noch eine Anfängerin dabei.
So eins muss ich aber noch los werden, da ich einmal am Schreiben bin. Seit der gestrigen Tour weiß ich das entspannte Fahren in unserer "disziplinierten" Gruppe, wie in der Berliner Ecke geschrieben wurde, erst mal richtig zu schätzen. Nur so macht Fahren in der Gruppe richtig Spaß, Jungs ihr seit Spitze
-
Hallo Jörg,
dann freuen wir uns, dich zu sehen
-
Natürlich bist du erwünscht, zum einen fahren wir dort alle einfach mit und da ist jeder mit Motorrad oder als Sozia erwünscht. Zum anderen freuen sich alle aus der Truppe Süd-Ost , jemanden Neues aus der Gegend kennenzulernen. Da du ja hier recht fleißig schreibst, sind mir zumindest einige deiner Beiträge bekannt.
-
Hallo,
ich wasche die Motorradjacken und -hosen, ja auch die Meines Mannes bei 40 Grad im Schonwaschgang mit ganz normalem Feinwaschmittel (unbedingt flüssiges nehmen und keinen Weischspüler, das setzt die Fasern zu). Dann trockne ich sie ganz normal draußen oder drinnen auf der Leine. Ich imprägniere nur einmal im Jahr, die Membrane ist ja schließlich dafür da um Nässe abzuhalten und das hat sie letztens erst wieder super bewiesen, dass sie das gut kann. -
Hallo,
unser HH führt am 25. Mai, Treff 9 Uhr, eine Überraschungstour durch. Treffpunkt ist Talstr. 34, 09337 Langenchursdorf (wenige km vom Sachsenring entfernt). Es soll wohl Richtung Altenburger Land gehen, also auch für die Jungs aus dem Leipziger Raum interessant, da die Rückreise nicht so lang ist. Ich möchte mich da aber nicht festlegen, da wir auch zum ersten Mal mitfahren. Anmelden braucht man sich nicht, wer da ist, fährt mit. Ich würde mich über einige bekannte und natürlich auch neue Gesichter aus dem Forum freuen.
Bis vielleicht dahin
-
Hallo Christian,
wir haben für unsere zwei Motorräder einen normalen Hänger (um auch andere Dinge zu transportieren) mit zwei Wippen fürs Vorderrad und zwei Auffahrrampen. Mein Mann erledigt das immer allein, ich packe in der Zeit Koffer. Er läuft auf einer Rampe und fährt dabei das Motorrad auf der anderen Rampe hoch. In der Wippe stehen die dann erst mal alleine. Wo und wie er verzurrt, kann er aber nur selbst erklären. Wenn du interessiert bist, könnte er dir das sicher am Telefon erklären. Ich bin zwar technisch eher unwissend, aber ich denke auf einem speziellen Motorradanhänger sollte das ja noch einfacher sein, als auf einem normalen Hänger. Wir sind übrigens Ende Juni auch nach Kärnten unterwegs, da könnte ich Fotos machen, an welchen Stellen mein Mann die Moppeds verzurrt.
Sollte ich mich dämlich oder unverständlich ausgedrückt haben, dann liegt das an meinem technischen Unverständnis und ich bitte um Entschuldigung.
Ich wollte nur helfen und weis, dass mein Mann auch lange gegrübelt und überlegt hat, wie er das Verladen am Besten anstellt. Jetzt hat er die Moppeds aber schon einige Male per Hänger transportiert und kommt gut klar.
Im Urlaub brauche ich zum Koffer packen genau so lange, wie mein Mann zum Verladen der Moppeds, das passt super.