Beiträge von Ines

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.


    Hallo Lutz, ja gern, wenn du nichts gegen eine Anfängerin im Schlepptau hast, und am Wochenende natürlich meine bessere Hälfte. Wo kommst du denn genau her?


    Verschiedene BGs bieten Zuschüsse an, ich bin in der VerwaltungsBG und habe einen Gutschein über 75,-€. Den gibt es einmal in 4 Jahren.


    Ja, wir hatten letzte Woche Gewitter, allerdings gar nicht so heftig. ich werde mal unseren Händler dazu befragen.


    Einen schönen lauen Sommerabend euch allen!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, ist mir heute etwas so unglaubliches mit meiner s passiert, dass ich euch das gern mitteilen möchte.
    Erst noch kurz zu mir, ich habe seit Juli letzten Jahres den Motorradführerschein (gedrosselt bis 07/2014) und seitdem auch meine NC700s (mit Griffheizung, Hauptständer, inzwischen tiefergelegt und komfortabler gepolsterter Sitzbank). Mir wurde der Soziaplatz einfach zu langweilig, also habe ich im hohen Fahrschulalter von Mitte 40, mich selbst selbst an den Lenker gewagt. Wir sind übrigens typische Wochenend-Urlaub-Schönwetter-Tourenfahrer.


    Nun zum Thema, ich hatte heute ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, mein Mann wollte mit rüber fahren (wir haben nur 15km bis dahin), weil ich schon ziemlich hippelig war und dann das, meine süße s sagte keinen Ton mehr, ausgerechnet heute Der Versuch die Batterie zu laden brachte gar nichts. Wir sind dann mit dem Motorrad meines Mannes zum Sachsenring gefahren, um umzubuchen, was glücklicherweise auch problemlos ging und jetzt kommt das Tollste, das Motorrad meines Mannes, eine CBF1000 ist nun auch still, kein Ton mehr.
    Eine Bekannte hat uns nach hause gefahren. Meine s kam auf den Hänger und ab ging es zu unserem Händler, ebenso danach die Maschine meines Mannes. Inzwischen war meine s schon wieder o.k., die Batterie ist richtig kaputt (Garantiefall), nach einem Jahr und ca. 8500km, kaum zu fassen. Bei der Großen könnte das Gleiche sein oder es ist die Lichtmaschine, das sollen wohl mehrere CBFs gehabt haben (sie ist etwa 5 Jahre alt). Wir standen nur noch kopfschüttelnd da. Wenn es euch interessiert, schreibe ich, was kaputt war.
    Wegen der Hitze heute, war es am Ende vielleicht sogar ganz gut, dass ich das Training nicht gemacht habe, allerdings ein Urlaubstag ist pfutsch und ich kann nur hoffen, dass es dann beim nächsten Termin nicht wie aus Eimern schüttet, denn mein Gutschein von der Berufsgenossenschaft ist nur bis Jahresende gültig.


    Viele Grüße alle, die hier so toll schreiben,


    Ines