Beiträge von Ines

Hallo an alle Erzgebirgstour-Interessierten,

dass ist echt toll, dass es so schnell wieder klappt, aber die Premiere war eben auch super gelungen.
    Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen.

Lutzi und ich würden vorschlagen: 22.09., 11 Uhr, Treffpunkt: 08118 Hartenstein Marktplatz.

Einen Routenvorschlag und einen Vorschlag für eine Gaststätte zum Mittagessen würde ich in der Woche vorher noch machen. Wir haben hier noch jede Menge Straßen gesperrt, da müssen wir kurzfristig schauen, wie wir am besten fahren(Ich bin ja noch nicht so gut im Wenden :oops: :pray:). Bei schönem Wetter würden wir gern mit euch auf den Fichtelberg.
    Es gibt aber vielleicht auch noch Mitglieder hier aus der Ecke, die auch Ideen haben, dann her damit.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo an Alle,

Da ja scheinbar viele gern die schönen Kurven im Erzgebirge kennenlernen würden, könnten wir das auch gern noch bis zum Herbst machen. Außer am 29.9. (da ist hoffentlich dann endlich mein Fahrsicherheitstraining) können wir uns das einrichten. Wenn das Wetter zu schlecht wird kann man ja kurzfristig die Sache wieder abblasen.
    Also macht einfach einen Terminvorschlag, wenn ihr mögt.

Hallo Jirka,

Tolle Fotos hast du gemacht, könntest du die mir auch mailen, wenn ich dir per PN meine Adresse schicke?

Hallo Lutzi,

ich werde nie wieder "Krustenbraten" zu dir sagen, großes Pionierehrenwort!!!! :roll:

Viele Grüße und vielleicht bis bald, Ines 8-)

PS: Ich hoffe das nächste Mal ist weibliche Verstärkung dabei :!:

Hallo Südostler,

nach dem schönen Wetter und dem tollen, wenn auch etwas kurzem Treffen, sind wir die letzten Kilometer nach Hause doch noch ordentlich nass geworden. Trotzdem fanden wir den Tag echt schön und wenn es passt sind wir beim nächsten Mal (wir hoffen, es gibt ein nächstes Mal) wieder dabei. Lutzi (Krustenbraten) und ich können auch gern mal eine Tour im Erzgebirge planen, wahrscheinlich dann wohl erst im nächsten Jahr.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo Küstenbiker,

da ich das ehrlich gesagt auch nicht kannte, hab ich mal eben gegoogelt, ich denke die Adresse ist: Gustav-Adolf Gedenkstätte, Gustav-Adolf-Straße 42, 06686 Lützen.
    Wir aus dem Südosten begrüßen dich aus dem hohen Norden natürlich sehr herzlich bei uns. :drool:

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo liebe Südostler,

Also der Plan klingt richtig gut :clap:, mich würde nur noch interessieren, ob wir noch vor oder nach dem Mittagessen eine kleine Tour fahren. Außerdem wäre noch interessant, ob es besser wäre einen Tisch zu reservieren oder ob das nicht nötig ist.
    Sollte sich meine Bekannte noch melden und auch noch mitkommen, dann gebe ich dass noch durch.

Hallo Lutzi,

Ich melde mich, klar können wir zusammen hintuckern.

Bis bald dann, viele Grüße, Ines 8-)

Hallo an alle Griffheizungsfans,

also ich bin von der Griffheizung auch begeistert, da ich als Frau sowieso fast immer kalte Hände habe (zum Skifahren trage ich die dicksten Fausthandschuhe, die ich finden konnte), ist die Griffheizung für mich genial.
    Da ich den Führerscheinzuschuss als Rabatt bekommen habe, habe ich mir dafür neben dem von meiner besseren Hälfte verlangtem Hauptständer die Original-Honda-Griffheizung geleistet und die die dicken Winterhandschuhe, die ich als Sozia oft brauchte, bleiben seitdem im Schrank.

Aber zum Thema "Kälteschutz" hätte ich noch ein paar weniger Ernst gemeinte Ratschläge: statt der Fußrastenheizung, beheizbare Einlegesohlen für die Stiefel (gibt's jedes Jahr bei Tchibo), dann eine beheizbare Weste, die es jetzt für Skifahrer gibt (passt sicher auch unter die Motorradjacke), dazu eine Kniedecke, wie sie früher in der DDR für Zweiräder üblich war und zu guter Letzt ein Heizkissen für die Sitzbank, akkubetrieben oder mit 12V Stecker und schon friert man nie mehr.:twisted: Das "den Wind um die Nase wehen" Gefühl beim Motorrad fahren ist dann wohl etwas eingeschränkt, aber man muss halt Prioritäten setzen.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo Jirka,

wenn es sich alle so kurzfristig am 25.08. einrichten können, warum nicht und der Vorschlag von Lutzi, sich bei Belantis zu treffen klingt gut.
    Vielleicht könnte man sich ja auch schon 11Uhr treffen und dann irgendwo etwas zu Mittag essen gehen (zum quatschen und fachsimpeln), aber 13Uhr ist natürlich auch o. k.
    Sollte der 25.08. zu knapp werden, würde ich einen Sonntag vorziehen, weil da einfach mehr Zeit für Unternehmungen ist.

Viele Grüße, Ines 8-)

Ich möchte als ehemalige und jetzt auch noch manchmal kurz Sozia meinen Senf auch noch dazugeben. Ich schließe mich aber der Meinung von Emil voll und ganz an.
    Für kurze Strecken ist der Soziaplatz mM in Ordnung. Aber bei unseren Urlaubstouren mit bis zu 4500 km in zwei Wochen möchte ich wirklich nicht auf der S hintendrauf sitzen und ich ziehe den Hut vor allen Sozias, die da mehr als 200 km am Tag hintendrauf mitfahren. Wenn ich dann noch meine bessere Hälfte zitieren darf, hintenraus geht sie wie ein Topf Leim. Allerdings würde er sich auch eine zulegen, wenn sie 20 - 30 PS mehr hätte, denn sonst findet er sie auch echt toll.

Viele Grüße, Ines 8-)

PS: ich hoffe jetzt Niemanden verärgert zu haben, dass ist halt unsere Meinung.

Hallo Matthias,

Von mir alles Gute zu deinem Ehrentag :violin: und Allzeit unfallfreie Fahrt!

Übrigens vielen Dank für deine Aktualisierung der Mitgliedskarte und eins wollte ich auch noch loswerden. Ich lese ja hier schon eine Weile als Gast mit und deine ehrlichen Beiträge zu deinen Schwierigkeiten als Führerscheinneuling fand ich toll und für mich total nachvollziehbar.

In diesem Sinne, lasse dich ordentlich feiern!

Viele Grüße, Ines 8-)