Beiträge von Ines

Hallo,

ich habe die Post auch von meiner KK bekommen. Eigentlich habe ich schon darauf gewartet (schäm :oops:) Jetzt ist er ausgefüllt bei meinen Papieren. Man darf mir auch alles entnehmen, gerade das Herz. Ein sehr naher Verwandter hatte schon zweimal eine Herzmuskelentzündung und zum Glück ist alles wieder o. k., aber im DHZ Berlin habe ich gelesen, wie lange man auf ein Spenderherz warten muss und wie beschwerlich es sich mit einem künstlichen Herzen lebt.

Viele Grüße 8-)

Hallo Jack,

Inzwischen läuft Tyre bei mir auch wieder, habe mir die Antwort vom Tyre-Support nochmal genauer angeschaut und wie dort beschrieben die Einstellungen im Internet Explorer zurückgesetzt und alles läuft wieder super.

Viele Grüße, Ines 8-)

Zum Niveau dieser Zeitung fällt mir spontan die Schlagzeile ein: "Bild sprach zuerst mit dem Toten!" :pray:

Allerdings fällt mir hier bei den regionalen Radiosendern neuerdings auf, dass ständig über Verkehrsunfälle in denen Motorradfahrer verwickelt sind in den Nachrichten berichtet wird. Vor allem Montag gibt es oft eine detaillierte Berichterstattung, wann, wo, wie viele und wie schwer die Verletzungen sind. Natürlich ist jeder Verkehrsunfall, ob mit oder ohne Motorradfahrer einer zu viel und ich denke auch nach jeder Tour, schön dass alles glatt lief und wir sicher wieder zu hause angekommen sind.
    Aber diese Kommentare in den Nachrichten sollen meiner Meinung nach doch nur der Abschreckung dienen, damit immer weniger Leute auf die Idee kommen, auch solche "Raser" und "Organspender" zu werden. Zum Glück ist das in unserer motorsportverrückten Gegend ein eher schwieriges Unterfangen.

Viele Grüße, Ines

Hallo Flow,

jetzt stehen die beiden ja wieder einsatzbereit fürs Wochenende bei uns zu hause und alles ist gut.
    Wir sind bei Honda Böhme in Langenchursdorf und bis jetzt waren wir dort immer zufrieden.

Bei Glauchau und Motorrad muss ich sofort an meine Fahrprüfung im letzten Jahr denken, die habe ich nämlich in Glauchau gemacht.

Sag mal darf ich dich mal fragen, Glauchau und Mittelfranken, wie passt das zusammen :doh: ?

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo Lutzi,

(Willst du wirklich Lutzi genannt werden? :doh: :think: ) ich wollte dich ja eh wegen Sonnabend anrufen. Das ist eine gute Idee, eine Toureinladung hier rein zu schreiben, allerdings muss ich mal schauen, ob wir dass vormittags zeitlich schon hinbekommen. Melde mich auf alle Fälle vorher nochmal.
    Als Treffpunkt wäre vielleicht die HEM-Tankstelle am Sachsenring ganz gut, oder?

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo,

ich plane die Routen am PC in Tyre und da wir eh keine Autobahnen fahren wollen, wählen wir beim Navi immer die Option "Autobahn vermeiden", dass hat dann die Route auch immer so beibehalten wie geplant. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, welche Option ich wählen würde, wenn Autobahnabschnitte dabei sein sollen.

Viele Grüße 8-)

Hallo Jack,

hast du das Problem mit Tyre gelöst? Bei uns ist das selbe Problem und ich bin immer noch ratlos. Den Support von Tyre verstehe ich nicht so recht und der Support von Tomtom schreibt, ich soll das Programm mit Internetexplorer öffnen, vorher mit Google Chrom funktionierte es aber auch bestens. Der Tipp mit Malwarebytes installieren aus dem Tomtom Forum hat auch nichts gebracht.

Ratlose Grüße :doh:

Hallo 8-) ,

Nochmals, vielen Dank für die Willkommensgrüße, bei euch muss man sich ja wohlfühlen. Wenn es nur überall im Leben so freundlich zuginge.

Mensch Andreas und Emil, das wusste ich nicht, dass ich die Drossel gar nicht mehr brauche, super, Danke. Nächsten Sonntag findet die alljährliche Mädelstour unseres HH statt, da fahre ich natürlich mit und danach lasse ich meine s dort und die Drossel kommt raus.

Die "Große" haben wir vorhin auch wieder holen können, die Lichtmaschine war zur Hälfte verkohlt, der HH hat sie meinem Mann gezeigt, geht aber auf Garantie, weil das ein Problem der CBF1000 sei. Außerdem war die Batterie auch noch tot, nach 5 Jahren aber nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich war nur, dass beide Moppeds am gleichen Tag nicht mehr wollten, aber solche dummen Zufälle soll es geben.
    Im Nachhinein sind wir aber froh, dass es hier passiert ist und nicht vor 5 Wochen in Italien, weit weg vom freundlichen HH, das wäre ungleich schlimmer gewesen. :cry:

Viele Grüße, Ines

Hallo Britta,

das macht mir echt Mut, ich bin eh immer noch recht vorsichtig unterwegs, dann kann das ja nur helfen.

Hallo Emil,

du hast recht, aber mir ist das Fahren mit einem großen Motorrad (ehemalige Simson S71 Fahrerin) schwerer gefallen, als ich dachte. Außerdem bin ich mit 1,62m eher ein großer Zwerg und da ging das mit mir und der Fahrschul-Bandit gar nicht. Abgesehen davon, dass ich mit dem Drum nicht gut klar kam. Meinte mein Fahrlehrer, dass ich von hinten betrachtet auf dem Teil vollkommen verloren und fehl am Platz aussehe. Also habe ich die Prüfung lieber auf der kleinen gedrosselten Kawasaki gemacht, war sicher unterwegs und habe auch gleich bestanden. Gut, die Kosten für Drossel rein und raus habe ich. Wäre ich aber durch die Prüfung gerauscht, hätte das auch gekostet. Außerdem zwischen 34 und 48 PS ist der Unterschied ja nicht so gewaltig und ein Jahr ist ja schon weg.

Viele Grüße!