Beiträge von Ines

Hallo,

danke für die Wünsche auf Besserung, das wir schon wieder, Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht und irgendwann ist auch wieder Frühjahr und dann wird es klappen mit dem Training.

Jirka, tolle Ratschläge sind das, wirklich, bei der nächsten Tour werde ich daran denken. Am Besten ich reihe mich hinter Lutzi ein, dann bekomme ich vom Fahrtwind gar nichts mehr ab :lol:. Allerdings bin ich gar nicht wegen Unterkühlung krank, mit unserer Tour am Sonntag hat es zum Glück nichts zu tun. Wenn wir bei der nächsten Tour wieder so lange aufs Essen warten müssen, können wir ja durchaus auch inzwischen Fahrübungen machen, gute Idee ;).

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo,

ich bemühe diesen Thread noch mal, auch wenn es nicht mehr so richtig ins Technik-Thema passt, aber einen neuen wollte ich nicht beginnen.

Eigentlich wollte ich nächste Woche hier schreiben, wie toll mein Fahrsicherheitstraining am Sonntag war, aber es soll wohl nicht sein.
    Wie ihr wisst hat ja im August meine NC den Dienst versagt und nun sitze ich Antibiotika schluckend, mit K-schein bis erst Mal nächsten Mittwoch zu Hause und musste wieder stornieren. So ein Mist :( :cry:.
    Ich hoffe jetzt nur, dass das Sprichwort "Aller guten Dinge sind drei" stimmt und ich kann das Training im Frühjahr endlich machen.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo,

so nun auch noch ein paar Fotos von mir.

Wenn euch die Musik nicht so gefallen hat (was ich echt nicht verstehen kann :lol: :lol: :lol:), dann werden wir beim nächsten Mal dies natürlich berücksichtigen. Ein paar CDs von den Randfichten sind bestimmt aufzutreiben :lol: :lol: :lol:

Micha, auf die Tour ins Nicht-Weltkulturerbe freue ich mich jetzt schon.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo an Alle, die heute dabei waren,

Es war wie beim letzten Mal ein richtig toller Sonntag. Wir finden es ist eine echt tolle Truppe und wir freuen uns schon aufs nächste Mal, auch wenn das erst im nächsten Jahr sein sollte.

Viele Grüße Ines und René :clap: :dance:

Hallo Leute,

endlich tut sich hier wieder etwas. Also Lutzi und ich sind am Sonntag, 10.30 Uhr in 08118 Hartenstein am Marktplatz. Ich denke bis 11 Uhr werden dann alle eingetrudelt sein und wir können los. Das Wetter soll ordentlich werden, also dann nichts wie los.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo 700s,

ich habe auch versucht, eine Sitzbank für die s bei Bagster zu konfigurieren (wollte das Bild als Muster mit zum Sattler nehmen), hat aber bei mir auch nicht geklappt. Bei uns vermittelt das aber auch der HH oder auch Händler anderer Marken.
    Vielleicht hast du aber hier auch schon zur Sitzbank von Top Sellerie, oder so ähnlich, gelesen, die scheint ja auch gut und auf alle Fälle günstiger als Bagster zu sein. Einige hier im Forum sind ja wohl auch mit einer Sitzbank von Shad sehr zufrieden. Nach den Fotos zu urteilen sind die alle schön, aber wie der Sitzkomfort ist und ob es die für die s gibt, musst du wohl selbst herausfinden. Natürlich wieviel dir der bequeme Sitz wert ist auch.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo Jungs,

dann wollen wir mal hoffen, dass die Wetterprognosen stimmen. Ich denke wir werden am Donnerstag mal durchzählen, wieviele kommen möchten. Bis dahin solltet ihr auch die Zeit festlegen, wann wir uns in Hartenstein auf dem Marktplatz treffen wollen. Dort können wir dann auch entscheiden, ob mit oder ohne Fichtelberg. Wenn keine Sonne scheint und Wind geht ist es da oben A.....kalt. Wir werden zwei Routen planen, einmal mit und einmal ohne Fichtelberg. Im Gasthof soll ich bevor wir Sonntag losfahren die genaue Anzahl der Personen durchgeben und ob wir draußen oder drinnen sitzen wollen.

Also dann bis ganz bald, viele Grüße, Ines 8-)

Hallo 700s,

"Die" Sitzbank, die für jeden optimal ist, wirst du wohl eher nicht finden. Wir haben unsere Sitzbänke bei einem Sattler in der Nähe aufpolstern lassen. Er fährt selbst Motorrad und kennt deshalb die Probleme. Außerdem konnten wir uns vorher Fotos von bereits bezogenen Sitzbänken anschauen. Mit der Qualität sind wir zufrieden und mit dem Preis deutlich unter 200€ auch. Er hat auch Extrawünsche berücksichtigt und Zierkeder oder Ziernähte hätte man auch haben können.
    Klar, wenn ich z. B. ein Motorrad mit einer Bagsterbank sehe, finde ich die schicker, aber dafür ist mir die einfach zu teuer. Dafür bekomme ich doch min. 3 Paar neue Schuhe :lol: extra.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo an Alle,

da ja morgen mal kurz Herbst werden soll, waren wir heute für unser Treffen als Restauranttester unterwegs, wir schlagen vor, die Köhlerhütte Fürstenbrunn, http://www.koehlerhuette.com, weil für sehr gut befunden. Wir hatten zwar heute keine Zeit für eine größere Runde, selbst so war aber die Tour schon super und um so mehr freue ich mich auf den 22.09.. Wenn das Wetter dann noch mitspielt, steht einem tollen Sonntag nichts mehr im Weg. :dance: :dance: :dance:

Beim Thema Treffzeit können wir ja dieses mal durch unseren Heimvorteil nicht mitreden, aber was haltet ihr davon die goldene Mitte, also 10.30 Uhr zu nehmen. Etwas mehr Zeit wäre schon schön, aber wenn man eine lange Anreise hat, geht es halt auch nicht so früh.

Hallo Micha,

du hast ja so recht die Ziele, die du nennst sind auch toll und es gibt hier noch viele mehr, allerdings würde das unseren Zeitrahmen total sprengen oder wir müssten uns weiter östlich, so hinter Chemnitz treffen. Ich denke aber, dass wir bestimmt mal wieder im Erzgebirge unterwegs sind und dann nehmen wir eine Tour weiter östlich.

Viele Grüße, Ines 8-)

Hallo Leute,

also wir sind hauptsächlich über die B93 bis Lützen knapp 100 km gefahren und waren eine gute Stunde unterwegs. Hartenstein ist etwa 15km weiter zu fahren. Jirka, ich will dir aber den Hänger nicht ausreden.

Wenn jemand wirklich schon Samstag anreisen möchte, für den kann ich mich gern nach einer guten und günstigen Unterkunft umsehen. Ich arbeite ja im Erzgebirge und fasst alle meiner Kollegen sind "Hießsche", die kennen sich richtig gut aus.

Viele Grüße, Ines 8-)