Beiträge von Ines

    Von mir auch herzliche Glückwünsche, da bist du schon weiter als ich. Ich warte noch auf den Anruf meines Händlers. Es ist aber lustig, dass ich eine Weiße möchte, aber der Vorführer dunkel mit blauen Felgen ist, oder eine Orange hätte ich noch haben können. Leider wohnen wir zu weit Weg um zu tauschen. Außerdem habe ich mich ja auch noch nicht ganz entschieden.

    Also ich habe jetzt die zweite Probefahrt bei tollem Wetter hinter mir, bin insgesamt etwa 100 km gefahren und musste nur die 14 Euro fürs Benzin bezahlen, weil die Tankanzeige geleuchtet hat und ich wollte nicht unterwegs stehen bleiben.
    Beim zweiten Mal losfahren habe ich mich sofort richtig wohl gefühlt. Ich bin zwar sicher bei weitem kein so versierter Fahrer und von technischen Dingen habe ich auch keine Ahnung, Frau eben, aber den Bericht von Bike-Didi weiter vorn kann ich zu 100% unterschreiben.
    Mir geht es ja hauptsächlich um die Handlichkeit und die war für mich viel besser.
    Mein Sohn war auch sichtlich angetan, er meinte es sei wie Fahrrad fahren. :P


    Sin_Moto sei froh, dass du schon diesen Sonnabend fährst, es könnte sonst zu spät sein. Der Händler will mich wegen eines Angebotes anrufen, dann werde ich die berühmte Nacht drüber schlafen, naja und um gemeinsam zu entscheiden, bis nächste Woche warten bis mein Mann wieder da ist (der ist bei wichtigen Entscheidungen immer arbeiten. :( )

    Ja, ich habe es geahnt. Da wir gestern leider voll in das Gewitter geraten sind, darf ich nochmal und dann werde ich sie wohl nicht mehr hergeben wollen. Ich hätte es bleiben lassen sollen, bei meiner momentanen persönlichen Situation wäre es total unvernünftig zu wechseln, aber wieviel ist beim Motorrad fahren schon vernünftig?
    Erst war die Sitzposition etwas gewöhnungsbedürftig, man sitzt sehr weit vorn und schaut fast von oben auf die Anzeigen, für mich als "Zwerg" war das aber dann von Vorteil, weil auch der Lenker bequem zu erreichen ist. Für meinen Sohn, der ein ganzes Stück größer ist, war das nicht so toll, naja die Bezeichnung "zierlich" ist gut gewählt. Sonst bin ich von Beginn an Super klargekommen und beim ersten Wenden habe ich schon gemerkt, dass das viel leichter geht als bei meiner. Ich komme nur mit den Fußspitzen runter, habe aber das Gefühl, dass ich die Tieferlegung wie bei meiner evtl. gar nicht brauche. Entweder weil ich nach zwei Jahren sicherer bin oder weil sie eben leichter ist. Naja und das Fahrgefühl einfach toll, dagegen fühlt sich meine behäbig an.
    Übrigens die Probefahrt kostet 50 Cent pro km und man bekommt es bei Kauf erstattet, nur zu deiner Info.
    Der Vorführer ist dunkel und ich will ja wieder weiß, ich hoffe, dass mich das an von einer schnellen Kaufentscheidung abhält.

    Ja, ich denke schon.
    Der größte und eigentlich auch einzige Kritikpunkt, den ich als Frau an der NC habe, ist das hohe Gewicht.
    Da die MT07 etwa 40 kg leichter ist, möchte ich herausfinden, ob es für mich leichter geht. Sollte ich mit der MT07 wesentlich besser klar kommen, ja dann werde ich wechseln. Außerdem gefällt sie mir ausgesprochen gut. :P
    Das wird dann auch die eingebaute Handtasche nicht verhindern können, als ich noch Sozia war und die NC noch nicht hatte, ging das auch ohne.
    Übrigens, da morgen doch wegen des GP geschlossen ist, werde ich schon heute mit der MT07 fahren, mein erster Tag, wo ich offen fahren. kann :dance: :dance: :dance:

    Hallo sin_moto,


    da ich dir keine PN schreiben kann, antworte ich hier, obwohl das die Anderen wohl kaum interessiert.
    Du schreibst, dass du in der Nähe des Sachsenringes unterwegs bist. Also beim Yamaha-Händler in Glauchau (nicht weit von HOT entfernt), kannst du ohne Probleme eine Probefahrt mit der MT07 machen. Nur nicht diesen Samstag, da fahre ich nämlich Probe :P . Ich habe angerufen, weil ich mir nicht sicher war, ob wegen des GPs überhaupt geöffnet ist. Die MT07 ist da und im Juli auch noch angemeldet.

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die "Blumen" :D , trotz der Hitze war es eine schöne Tour und hat Spaß gemacht. Es war auch wirklich schön, mal wieder neue nette Leute kennen zu lernen.
    Wir für unseren Teil kommen auch gern mal nach Thüringen :?
    Es waren 16 Motorräder, und 19 Leute, Lutzi du hast recht, es werden immer mehr :) .
    Da passt es ja ganz gut, wenn wir mehr als einen Treffpunkt haben und die große Gruppe nur eine kleinere Strecke gemeinsam fährt. :)

    Da fällt mit noch etwas ein, geht halt in der Hitze alles etwas langsamer. :doh:
    Ich habe auch die passenden Rückenprotektoren für die Jacken gekauft. Wir brauchen die aber nicht mehr, da wir uns Schildkröten zugelegt haben.
    Wenn die Jemand günstig haben möchte, kann mir eine PN schicken 8-)

    Gute Wahl :!: :clap:


    Unsere Jacken werden morgen beim Treffen Süd-Ost zeigen müssen, was sie können. Puh, dass wird ganz schön warm werden. :whistle:


    Ach übrigens der Reißverschluss an der Jacke passt an die Hose von Revit ran, also sollte das auch an andere Modelle gehen.

    Hallo Gume,


    ich habe das günstigste Angebot im Internet bestellt. Die Größen habe ich so bestellt, wie wir auch unsere Held-Jacken haben und die haben dann auch gut gepasst. Wenn ich mich richtig erinnere, war letztes Jahr ein Test über Sommerjacken in der Motorradonline und da haben die Difi-Jacken ziemlich gut abgeschnitten. Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden damit. :P 8-)

    Hallo Lutzi,
    Da hilft nur schneller fahren :whistle: . Da du aber nur bei Regen nicht mit wolltest, musst du da jetzt durch. :lol:


    Beim Frohnauer Hammer gibts zum Glück reichlich Schatten, mehr Ideen für Abkühlung habe ich leider auch nicht.
    Ich hatte schon gedacht, heute sagt einer nach dem anderen wegen der Hitze ab, würde ich sogar verstehen, aber so freue ich mich, dass doch alle kommen wollen. :dance: