Beiträge von klaus-0902

Hi Roland,
    die erste Kette meiner S war nach 21.000 fertig.
    Mein Schrauber Patrik meinte damals, allzu gewissenhaft würde ich die Kettenpflege wohl nicht betreiben und 25.000 sollte sie eigentlich schon halten. Übertrieben habe ich es nicht, aber nach den Empfehlungen im Forum brauchte ich mir auch keine Vorwürfe zu machen.
    Die neue ist jetzt 24.000 km drauf, wurde wie die alte auch regelmäßig alle 5-700 km gefettet und nach 10.000 km habe ich einmal den Durchhang eingestellt.
    Morgen gibt's neue Reifen und ich bin mal gespannt, was Patrik zur Kette meint.
    Entweder fahre ich inzwischen schonender oder die "Erstausrüsterqualität" wird überbewertet. Da Patrik die Originalketten von Honda für sehr hochwertig hält, muss es wohl an mir liegen.
    VG Klaus ;)

Traumhaft, aber ohne Streckenkenntnis (oder Gedächtnis :whistle: ) mit Vorsicht zu genießen - trotzdem: Schwerpunkt liegt auf "genießen"!

Zu viel Stützgas, zu wenig Schräglage etc. - das passiert in diesen Haarnadeln recht schnell. Da kommt halt zum Glück auch nur sehr selten mal Gegenverkehr. Gut, dass auch da nicht mehr passiert ist. Krankenwagen und evtl. notwendiger Rücktransport der Maschine sind gerade genug!
    VG Klaus ;)

Dafür kannst du dir merken, wo es die besten Torten gibt, Matthias :shifty: :lol: .
    Wenn mein Kalender Recht hat, bin ich sicher, gerade heute gibt's im Hunsrück mindestens eine :occasion-cake: :P .
    VG + :occasion-birthdaymulticolor: Klaus ;)

Ich weiß nicht, ob die hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5817#p104027 von Didi war, aber da sie mir geholfen hat, ist sie eigentlich ziemlich narrensicher. Kommt aber sicher auch darauf an, wie es innen mit Rost und Dreck aussieht.
    Viel Erfolg!
    Klaus ;)

Halb so schlimm. Ich war erst mal froh, dass die Gefahrenstelle weg und die Maschine fahrbereit war. Dass sie wohl irgendwo halten würden, war wahrscheinlich und wo, war mir auch klar. Ob er nun erst die Zange besorgt oder nachsieht, wo ich bleibe, ist doch egal. Er hatte wohl gerade andere Sorgen und ich bin ja auch schon groß ;) .
    VG Klaus ;)

Entgegen meiner Hoffnung:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…&t=972&start=2575#p181396
    es möge in der Originalpackung verrotten, hatte ich gestern doch Verwendung für dieses Teil:[attachment=0]Warndreieck.jpg[/attachment]
    An der Mosel von Treis-Karden Richtung Koblenz überholten mich bei Tempo 100-105 zwei BMWs mit geringfügig höherer Geschwindigkeit.
    Dass sie auch in Burgen rechts abgebogen sind auf eine meiner Lieblingsstrecken am Baybach entlang störte mich nicht, da wegen der einheimischen Kennzeichen damit gerechnet werden durfte, dass sie diese Kurven auch kennen. Beide fuhren schnell genug, allein wäre ich eventuell eine Spur flotter gefahren, aber so bin ich halt mit etwas Abstand dahinter geblieben. Die erste enge Linkskurve wie auch die anderen schnelleren Kurven fuhren wir alle richtig sauber, die zweite hat die Frau dann leider unterschätzt. Nach hinten wird die richtig eng und so kam sie immer weiter nach außen, auf den Dreck neben den Asphalt und stürzte mit nicht allzu hoher Restgeschwindigkeit. Zum Glück ist dort ein durchgehender Unterfahrschutz und sie stand sofort wieder auf. Sie bestätigte, dass sie OK sei und ich bin sofort 200 m zurück auf die Gerade vor der nicht einsehbaren Kurve, um mit Warnblinker und diesem Helmdreieck den Verkehr zu warnen. Das erste Auto kam auch erst, nachdem ich es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich geschafft hatte, dieses enge Ding über meinen eigentlich gar nicht so großen Helm zu stülpen. Ich bin dann zur Unfallstelle, habe gerade noch mitbekommen, dass die beiden Sekunden zuvor weiter gefahren waren und bin wieder zurück zu Mopped und Helm. Wie vermutet hatten sie an der nächsten Gelegenheit gehalten.
    Trotz des einheimischen Kennzeichens kannte sie diese Strecke nicht und ihr Partner hatte sie auch nicht vor den beiden kritischen Linkskurven gewarnt. Der Schalthebel war heftig verbogen, aber an der Forellenzucht gab es eine Zange, mit der er wieder funktionstüchtig herzurichten war. Mit einer Prellung am Unterarm / Ellbogen und einem Riss im Stiefel ging das Ganze zum Glück sehr glimpflich ab.

Irgendwie ein doofes Gefühl, wenn man den Eindruck hat, man hätte sie als "Verfolger" zu unangepasstem Tempo provoziert und so den Unfall mit verursacht.
    Dieser Überlegung hat sie aber entschieden widersprochen. Trotzdem werde ich auch bei COC, SIM, MYK, KO etc. auf dieser Wechselkurvenstrecke in Zukunft immer deutlich mehr Abstand halten!
    VG Klaus :|

PS: Einmal reicht, jetzt darf es vergammeln!