Letzten Mittwoch habe ich meinen Eigenbau beim ungeschickten Rückwärtsschieben an einer leichten Steigung mit dem Oberschenkel abgeknickt...[attachment=0]Staufach.jpg[/attachment]Eine wärmere Jacke für die nächtliche Heimfahrt war natürlich noch im Staufach.
Nun ginge es eigentlich im Freude-Thread weiter:
Das Schloss war zum Glück durch den innen steckenden Rest mit einer Cent-Münze zu drehen und das Staufach zu entriegeln - auch mehrfach. Eigentlich die ideale Lösung.
Richtig happy war ich aber erst, nachdem es mir wider Erwarten gelungen war, mit ein wenig Fummelei und dem richtigen Werkzeug aus dem Nähkästchen den Stummel aus dem Schloss rauszuholen.
VG Klaus ![]()
Beiträge von klaus-0902
-
-
-
Zitat von noobBiker78Alles anzeigen
Hi auch ich spiele mit dem Gedanken meine schwarze NC750S (Bj 2015) mit einem knackigerem ESD zu verschönern.
Optisch gefällt mir der IXIL Hyperflow am besten, klang ist auch besser und anscheinend nicht zu laut, aber auf der IXIL homepage steht nicht für euro 4 mopeds:
Hier im Forum schreiben aber einige das er nicht immer so passgenau ist und sogar leistung frisst (das wäre schade).Leistung fressen? Vielleicht. Aber ob man das merkt? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine NC700S vorher besser gelaufen sein soll. Wenn's tatsächlich der Fall war, auch egal. Mir reicht es noch dicke. Zu Euro 4 kann ich nichts sagen und gepasst hat er einwandfrei.
Für meinen Geschmack dürfte er zwar gern ein bisschen leiser sein. Die Optik und der geringere Platzbedarf sind aber entscheidend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
VG Klaus
-
-
-
Video ist nicht verfügbar
Was mache ich falsch? -
Zitat von Andy 292Alles anzeigen
... aber die "Flügelchen" gibt es neu ab ca. 50€ plus Versand.
Ich hab' lange versucht, mich zu beherrschen und die Klappe zu halten, ich schaffe es aber nicht.
Ich finde, meine Lieblingswerbung passt da wieder mal genial
.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
VG Klaus
-
Meine 2. Kette hat jetzt exakt die gleiche Laufleistung wie das Original.
Mit 21000 war die am Ende. Da der Ersatz in jeder Hinsicht unauffällig und der Durchhang erst einmal hat minimal nachgestellt werden müssen, zweifelte ich an der Erstausrüsterqualität. Mein Schrauber meinte aber, die Original-Ketten seien in der Regel mindestens so gut wie üblichen Ersatzketten. An der Pflege kann ich den Unterschied nicht festmachen, an den Einsatzbedingungen auch nicht. Mehr Regen-km hat definitiv die jetzige Kette. Vielleicht fahre ich ja auch inzwischen anders. Bis zur 48T-Inspektion sollte sie locker halten.
VG Klaus
-
Zitat von gumeAlles anzeigen
PS: mir ist nicht ganz klar, ob ich mit der Freigabe meines Calimoto Nicks alle meine gespeicherten Routen für denjenigen sichtbar mache, der den Nick kennt und worin der eigentliche Mehrwert dieser scheinbar neuen Funktion liegt.
Das glaube ich nicht. Heinz hat meinen Nick, um mir seine Route zu schicken. Um meine gespeicherten Routen oder Touren zu sehen, muss er sich an meinem Account mit Name und Passwort anmelden. Das kann Heinz aber sicher bestätigen.
Der Vorteil ist ganz einfach der simple Austausch von Touren unter Calimoto-Anwendern.
VG Klaus
-