Beiträge von klaus-0902

    Halb so schlimm. Ich war erst mal froh, dass die Gefahrenstelle weg und die Maschine fahrbereit war. Dass sie wohl irgendwo halten würden, war wahrscheinlich und wo, war mir auch klar. Ob er nun erst die Zange besorgt oder nachsieht, wo ich bleibe, ist doch egal. Er hatte wohl gerade andere Sorgen und ich bin ja auch schon groß ;) .
    VG Klaus ;)

    Entgegen meiner Hoffnung:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…&t=972&start=2575#p181396
    es möge in der Originalpackung verrotten, hatte ich gestern doch Verwendung für dieses Teil:[attachment=0]Warndreieck.jpg[/attachment]
    An der Mosel von Treis-Karden Richtung Koblenz überholten mich bei Tempo 100-105 zwei BMWs mit geringfügig höherer Geschwindigkeit.
    Dass sie auch in Burgen rechts abgebogen sind auf eine meiner Lieblingsstrecken am Baybach entlang störte mich nicht, da wegen der einheimischen Kennzeichen damit gerechnet werden durfte, dass sie diese Kurven auch kennen. Beide fuhren schnell genug, allein wäre ich eventuell eine Spur flotter gefahren, aber so bin ich halt mit etwas Abstand dahinter geblieben. Die erste enge Linkskurve wie auch die anderen schnelleren Kurven fuhren wir alle richtig sauber, die zweite hat die Frau dann leider unterschätzt. Nach hinten wird die richtig eng und so kam sie immer weiter nach außen, auf den Dreck neben den Asphalt und stürzte mit nicht allzu hoher Restgeschwindigkeit. Zum Glück ist dort ein durchgehender Unterfahrschutz und sie stand sofort wieder auf. Sie bestätigte, dass sie OK sei und ich bin sofort 200 m zurück auf die Gerade vor der nicht einsehbaren Kurve, um mit Warnblinker und diesem Helmdreieck den Verkehr zu warnen. Das erste Auto kam auch erst, nachdem ich es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich geschafft hatte, dieses enge Ding über meinen eigentlich gar nicht so großen Helm zu stülpen. Ich bin dann zur Unfallstelle, habe gerade noch mitbekommen, dass die beiden Sekunden zuvor weiter gefahren waren und bin wieder zurück zu Mopped und Helm. Wie vermutet hatten sie an der nächsten Gelegenheit gehalten.
    Trotz des einheimischen Kennzeichens kannte sie diese Strecke nicht und ihr Partner hatte sie auch nicht vor den beiden kritischen Linkskurven gewarnt. Der Schalthebel war heftig verbogen, aber an der Forellenzucht gab es eine Zange, mit der er wieder funktionstüchtig herzurichten war. Mit einer Prellung am Unterarm / Ellbogen und einem Riss im Stiefel ging das Ganze zum Glück sehr glimpflich ab.


    Irgendwie ein doofes Gefühl, wenn man den Eindruck hat, man hätte sie als "Verfolger" zu unangepasstem Tempo provoziert und so den Unfall mit verursacht.
    Dieser Überlegung hat sie aber entschieden widersprochen. Trotzdem werde ich auch bei COC, SIM, MYK, KO etc. auf dieser Wechselkurvenstrecke in Zukunft immer deutlich mehr Abstand halten!
    VG Klaus :|


    PS: Einmal reicht, jetzt darf es vergammeln!

    Ich kenne nur die Uhr des 2013er Modells. Verglichen mit der Vespa ist die Einstellung der Uhrzeit an meiner NC ein Kinderspiel. Das Manual der Vespa brauche ich jedes Mal... nahezu alle Versuch ohne sind bisher gescheitert.
    VG Klaus ;)

    Bei unseren 2013ern geht das so, aber haben die 2016er Modelle nicht einen komplexeren Tacho?

    Oder du wartest noch ein bisschen. Vielleicht antwortet ja noch jemand mit deinem Modell. Und wenn er nur deine Vermutung eines Defekts bestätigt.
    VG Klaus ;)

    • Markus (Do-So gebucht +bestätigt) :dance: :dance:
    • Hasienda (Do - So gebucht)
    • Shorty (Do-So gebucht + bestätigt)
    • D.W.A.I.N. (Do-So gebucht + bestätigt)
    • Sigi64 (Do-So gebucht und bestätigt)
    • Rentner (Do-So gebucht und bestätigt) :D :dance:
    • Gasol + Frau (Fr-So gebucht und bestätigt
    • NC700 + Sabine (Mi-So gebucht und bestätigt)
    • Wossi (Do - So gebucht und bestätigt)
    • Matthifant (Do - So, Gebu.Best.)
    • NC-Onkel (Do-So, gebubest) :D :dance:
    • Scootertourist (Do - So gebucht)
    • bike-didi (Do - So gebucht)
    • klaus-0902 (Do - So gebucht + bestätigt)

    Ein Typ bringt seine Freundin nachts nach Hause. Bei ihr vor der Haustüre angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kusses, fühlt er sich ein wenig geil. Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnt er sich mit der Hand an die Wand und sagt zu Ihr: "Liebling, würdest du mir einen blasen?"


    Sie, entsetzt: "Bist du verrückt, Meine Eltern würden uns sehen!"


    Er: "Hab dich nicht so! Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?"


    Sie: "Nein, bitte, kannst du dir vorstellen, was passiert wenn wir erwischt werden?"


    Er: "Oh, bitte, ich liebe dich so sehr!"


    Sie: "Nein und nochmals nein, ich liebe dich auch, aber ich kann es einfach nicht!"


    Er: "Freilich kannst du ... bitte ..."


    Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an. Die jüngere Schwester des Mädchens erscheint blinzelnd im Pyjama und sagt verschlafen: "Papa sagt, mach hin und blas ihm einen. Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich. Aber sag dem Arschloch, er soll seine Hand von der Sprechanlage nehmen!"

    Fazit nach dem 4. Jahr…


    a) Motorrad:
    Für eine Schnapszahl fehlen exakt 1.000 km. Mit dem Schnitt der letzten beiden Jahre dürfte es nach 5 Jahren dann aber mit 55.555 klappen.
    Am Mopped gibt es nach wie vor nichts auszusetzten. Die Entscheidung für die NC700S war und ist nicht nur wegen der überschaubaren Auswahl für mich alternativlos. Feines Teil, ideal für meine Ansprüche im reinen Spaßbetrieb.
    Und wenn mir gelegentlich eine Guzzi V7 oder die kleine Duke im Hirn rum spukt, will das noch lange nichts heißen. Gleiches gilt auch für den Aufstieg vom A2 zum A-Schein. Da wäre bloß die Auswahl und damit auch die Versuchung größer. Brauche ich nicht…bzw. noch nicht. ;)


    b) Mitgliedschaft in unserem Forum:
    In den zurückliegenden 12 Monaten war das Beste am Forum der persönliche Kontakt bei den Begegnungen mit Leuten, die ich ohne das Forum nicht kennen gelernt hätte!
    Wirklich wichtige und neue Threads sind selten geworden. Viele Diskussionen sind zwar von der Wortwahl her einwandfrei, wie aber der eigene Standpunkt als das Maß aller Dinge vertreten wird, finde ich immer öfter ziemlich ätzend. Wehe, man hat einen anderen und behält ihn nicht für sich.
    Was soll’s – Bebra hat dieses Jahr meine Erwartungen mindestens erfüllt! Und die waren definitiv sehr optimistisch! Danke auch nochmal an dieser Stelle an Didi für die Orga und an die Teilnehmer.
    Schönen Dank wie jedes Jahr an dieser Stelle auch an die Admins und Mods.


    VG Klaus ;)

    Der war für diesen Sommer auch bei mir in Planung, muss sich aber noch gedulden. Womit wir beim Thema wären:
    Wider Erwarten hat meine Vespa mit einem gebrauchtem Auspuff aus Patriks Fundus seit Ende letzter Woche den neuen TÜV-Stempel für ganz kleines Geld und bleibt bis auf Weiteres. Klar hätte ich mich auch über / auf einen neuen Roller gefreut, vielleicht sogar mehr, aber am Wochenende gab's genügend weitere Anlässe.
    Auch Vorfreude... ob berechtigt, weiß ich dann morgen Abend.
    VG Klaus ;)