Beiträge von klaus-0902

Hi Roland,
    die erste Kette meiner S war nach 21.000 fertig.
    Mein Schrauber Patrik meinte damals, allzu gewissenhaft würde ich die Kettenpflege wohl nicht betreiben und 25.000 sollte sie eigentlich schon halten. Übertrieben habe ich es nicht, aber nach den Empfehlungen im Forum brauchte ich mir auch keine Vorwürfe zu machen.
    Die neue ist jetzt 24.000 km drauf, wurde wie die alte auch regelmäßig alle 5-700 km gefettet und nach 10.000 km habe ich einmal den Durchhang eingestellt.
    Morgen gibt's neue Reifen und ich bin mal gespannt, was Patrik zur Kette meint.
    Entweder fahre ich inzwischen schonender oder die "Erstausrüsterqualität" wird überbewertet. Da Patrik die Originalketten von Honda für sehr hochwertig hält, muss es wohl an mir liegen.
    VG Klaus ;)

Traumhaft, aber ohne Streckenkenntnis (oder Gedächtnis :whistle: ) mit Vorsicht zu genießen - trotzdem: Schwerpunkt liegt auf "genießen"!

Zu viel Stützgas, zu wenig Schräglage etc. - das passiert in diesen Haarnadeln recht schnell. Da kommt halt zum Glück auch nur sehr selten mal Gegenverkehr. Gut, dass auch da nicht mehr passiert ist. Krankenwagen und evtl. notwendiger Rücktransport der Maschine sind gerade genug!
    VG Klaus ;)

Dafür kannst du dir merken, wo es die besten Torten gibt, Matthias :shifty: :lol: .
    Wenn mein Kalender Recht hat, bin ich sicher, gerade heute gibt's im Hunsrück mindestens eine :occasion-cake: :P .
    VG + :occasion-birthdaymulticolor: Klaus ;)

Ich weiß nicht, ob die hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5817#p104027 von Didi war, aber da sie mir geholfen hat, ist sie eigentlich ziemlich narrensicher. Kommt aber sicher auch darauf an, wie es innen mit Rost und Dreck aussieht.
    Viel Erfolg!
    Klaus ;)