Burgen nach Macken ? Ja, geile Strecke, bin ich das erste mal mit dir gefahren, danach aber noch das ein odere andere mal recht zufällig beim Durch-die-Gegend-fahren.
Aber Nummerschilder sagen nichts über Streckenkenntnisse aus.
Ich kenne viele Strecken im Hunsrück sicher immer noch nicht und auch die Strecken die ich schon öfter gefahren bin könnte ich nicht beschreiben.
Ich habe einfach kein Streckengedächtnis. Ich könnte deshalb auch nie Rennstrecke fahren, weil ich mir einfach nicht merken kann welche Kurve wann mit welcher Ausprägung kommt.
Ist doof, ist aber so.
Die gute Tat...
-
-
-
#12 Zitat von MacfakWarum sid die denn eifach weitergefahren wenn du schon hilfst? Finde ich merkwürdig und nicht okay.
Halb so schlimm. Ich war erst mal froh, dass die Gefahrenstelle weg und die Maschine fahrbereit war. Dass sie wohl irgendwo halten würden, war wahrscheinlich und wo, war mir auch klar. Ob er nun erst die Zange besorgt oder nachsieht, wo ich bleibe, ist doch egal. Er hatte wohl gerade andere Sorgen und ich bin ja auch schon groß .
VG Klaus -
-
#13 Auch ich habe am Montag der letzten Woche einer Mopedfahrerin geholfen.
Auf der Rückfahrt vom Nürburgring in den Hunsrück bin ich aus dem Moseltal von Senheim in Richtung Grenderich durch die Kurven gedüst. Nach einer rechten Serpentine stand vor mir ein alter Passat. Also nichts mit Gashahn aufdrehen, sondern erst mal schauen warum der da steht. Da entdeckte ich auf der linken Seite im Straßengraben ein Motorrad liegen - ein Fahrer war auf den ersten Blick nicht auszumachen - und ca. 300 m weiter stand noch ein Moped mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Also auch die Warnblinker an und den Integra hinter dem Passat geparkt. Als wir zu dritt am Unfallmoped waren sahen wir unter ihm die Frau des Motorradfahrers liegen. Wir hoben zuerst ihr Motorrad (es war sehr wahrscheinlich eine R 1200 S) von ihr, befreiten sie vom Helm und halfen ihr wieder auf die Beine. Die ersten Worte nachdem wir das Motorrad von ihr runter hatten waren: "Mein Motorrad, was ist mit meinem Motorrad?!" Da war allseits Erleichterung zu spüren, denn wer so denkt dem gehts zu gut. Sie verspürte nur Schmerzen im linken Rippenbereich und wirkte leicht geschockt und deshalb rief ihr Mann einen Krankenwagen. Nachdem wir das Moped sicher an einen Waldweg abgestellt haben und die Straße wieder frei war, warteten ihr Mann und sie auf den Krankenwagen. Der Passatfahrer und ich fuhren in Absprache mit dem Paar weiter.
Auf der Weiterfahrt fragte ich mich schon wie sie diesen Sturz (nach einer Rechtskehre im linken Straßengraben zu landen) zustande gebracht hat und warum so eine zierliche Frau so ein großes Motorrad fahren muß? Schlussendlich war ich aber auch froh darüber, daß nichts Schlimmeres passiert ist und wir der Frau tatsächlich helfen konnten. Allein wäre sie nie (auch ich nicht in der gleichen Lage unter dem Integra) unter dem Motorrad heraus gekommen.
Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk
-
#14 Zitat von totti8899... aus dem Moseltal von Senheim in Richtung Grenderich durch die Kurven gedüst.
Traumhaft, aber ohne Streckenkenntnis (oder Gedächtnis ) mit Vorsicht zu genießen - trotzdem: Schwerpunkt liegt auf "genießen"!
Zitat von totti8899... wie sie diesen Sturz (nach einer Rechtskehre im linken Straßengraben zu landen) zustande gebracht hat...
Zu viel Stützgas, zu wenig Schräglage etc. - das passiert in diesen Haarnadeln recht schnell. Da kommt halt zum Glück auch nur sehr selten mal Gegenverkehr. Gut, dass auch da nicht mehr passiert ist. Krankenwagen und evtl. notwendiger Rücktransport der Maschine sind gerade genug!
VG Klaus -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!