Beiträge von klaus-0902

    Gestern bin ich wieder über Soonwald, Nahe und Glan ins Nordpfälzer Bergland Richtung Kusel sowie einem kurzen Abstecher ins Saarland gestartet.

    Die Gegend hat sich irgendwie zu meinem Lieblingsrevier entwickelt mit traumhaften kleinen und kurvenreichen Straßen zwischen praktisch allen kleinen Ortschaften.

    Zurück ging es dann um Idar-Oberstein rum Richtung Rhaunen und weil im Hunsrück noch ein paar km fehlten, habe ich die an den Rheinhängen oberhalb von Oberwesel und St. Goar ergänzt.


    Wilzenberg-Hußweiler - am anderen Hang gibt's noch jede Menge Gartenzwerge und Erdmännchen


    Wildenburg bei Kempfeld - die vielen Stufen im Turm kann man auch in Mopped-Klamotten schaffen. Drinnen ist es angenehm kühl. Die ca. 800 m bis hin habe ich mir wegen der Höhenmeter bei knapp 30° aber dieses Mal verkniffen. Der Ausblick u. a. auf die Steinbachtalsperre wäre bei der Sicht gestern sicher genial gewesen.


    Hunsrückdom in Ravengiersburg


    Bismarckturm bei Sargenroth


    Ausblick vom Turm - links im Hintergrund der Idarkopf mit einem ebenfalls herrlichen Aussichtsturm. Der ist mit Mopped jedoch nicht legal zu erreichen. Wenn am WE Wanderer unterwegs sind, lasse ich das erst recht. Für die 2 km zu Fuß war es gestern definitiv zu warm - außerdem wartete noch ein letztes Ziel... siehe ganz unten.


    Das Foto wollte ich noch vor der für die folgenden Tage angekündigten Hitze aufnehmen... Punktlandung in der Garage!


    VG Klaus ;)

    Kann sein - aber die Artikelnummer des kompletten Trägers in der Montageanleitung

    stimmt mit der in deinem Angebot

    ebenso wenig überein wie mit der Nr. der einzelnen Platte in der Stückliste


    Ziemliches Durcheinander - mit einem guten Schlosser machst du sicher nichts falsch. ;)

    OK - für die 108 € ist in dem Motea-Teil gemäß Foto auch eine Montagefläche integriert, die man bei SW-Motech als Adapterplatte noch ordern müsste.

    Mein Set (kompletter Träger plus Adapterplatte) gab es 2015 gebraucht hier im Forum für 100 €.

    Maddoc

    190 € ohne Platte - das ist viel Geld, auch wenn das Alu-Rack im Vergleich mit anderen Trägern gerade bei der S regelrecht dezent aussieht und nicht so globig ausladend wie das Original von Honda.

    VG Klaus ;)

    Abgesehen vom Aufwand kann man beim Vermessen ohne Erfahrung bestimmt genug falsch machen, dass auch ein perfekter Schlosser nur eine mangelhafte Passform hinkriegt.

    Die Demontage der Platte von den Bügeln sowie einen eventuellen Versand oder Transport im Rahmen einer Tour ins Bergische Land, wo Matti auch hin kommen und dem Schlosser seiner Wahl das Teil dann als Muster präsentieren könnte, halte ich vielleicht für etwas umständlicher, aber zielführender.

    Aber warten wir doch erst einmal ab, was Matti weiter vor hat.

    VG Klaus ;)

    Ittam

    Hallo Matti,

    ich montiere exakt diesen Träger zwar nur beim sporadischen Bedarf an meine NC700S von 2013, behalten will und werde ich ihn aber auf jeden Fall.

    Dir den Träger oder nur die Platte als Muster für einen Schlosser leihweise zur Verfügung zu stellen, würde sich aber bestimmt eine Möglichkeit finden, wenn du den Vorschlag oben in Erwägung ziehen solltest.

    VG Klaus

    januszm

    Hi Janusz,

    sin_moto hat meine S zwar irgendwann mal ungefragt in die Liste mit aufgenommen, aktualisiert aber nicht mehr unaufgefordert. :roll:

    Bis jetzt (mittlerweile über 171 tkm) gab es noch keinen nennenswerten Ärger. 30 Sätze Reifen, jetzt der 6. Kettensatz mit je ca. 4 x Durchhang einstellen - da gab vor 2 Wochen das Gewinde der Hinterachsmutter nach. Also ein wahrhaft verschlissenes Teil, wenn auch kein typisches.

    VG Klaus ;)

    Nein - sie hat zwar nicht mehr 83, sondern nur noch 80 cm Sitzhöhe, aber immer noch 2 cm mehr als die S. Beim Probesitzen auf der olivgrünen Vorführer-X waren das letzte Woche genau die 2 cm zuviel für meinen Geschmack. Außerdem...

    Das ist aber auch bei mir der weitaus entscheidendere Grund. Ein Scheinwerfer am Zweirad muss sich mit dem Lenker bewegen, auch wenn ich die Ausleuchtung der Kurve im Dunkeln so gut wie nie brauche.

    Es kommt auf den Zustand an. Meine NC700S mit DCT habe ich seit 2013 und die 90.000 km werde ich im Lauf des Jahres verdoppelt haben.

    Wahrscheinlich würde ich sie heute auch nicht mehr kaufen, sondern eine der letzten von 2020 kaufen. Aber so lange sie läuft, bin ich mit dem Mopped zufrieden. Wir sind zusammen alt geworden, aber noch nicht wirklich bedenklich klapprig. Da trennt man sich dann auch nicht mehr ohne Not.

    VG Klaus ;)

    Die habe ich vor 3 Wochen mit der MT-07 getestet. Der Händler in Mayen hatte seit wenigen Tagen eine für A2 gedrosselte als Vorführer.

    Mach das aber lieber solo!

    Dann wird deine Sozia die Y-AMT bestimmt nicht mögen!

    Mehr OT will ich hier nicht rein packen.

    Schreib mir eine PM, wenn du Genaueres wissen möchtest.

    VG Klaus ;)

    Kommt drauf an... für's mentale Wohlbefinden definitiv, je nach Intensität für die Knochen allerdings ganz und gar nicht.

    Ich dachte, das sei das "Vorher"-Foto. 8o

    Da geht aber noch was! ;)

    VG Klaus

    Ich bin zwar auch so ein Risikofaktor mit Update-A2 von vor 12 Jahren, aber bis jetzt hat sich am Beitrag der Allianz für die NC700S mit 48 PS noch nichts geändert. Der blieb ggü. dem Vorjahr identisch niedrig - ganz anders die Prämien für die beiden Audis! ?(

    VG Klaus