Mit Doppelkupplungsgetriebe glatt noch eine Option, aber als Anfänger hat das Ding leider doch ein wenig zu viel Leistung für mich. Und halt zu hohe Einstiegskosten... wird wohl doch die CTX700
Alles anzeigen
Stimmt ist schweineteuer.
Meine 2011er ZX10R war damals jedoch auch 18000 Euros ohne DCT. Hab noch genug Kohle von Japan übrig und mit meinem derzeitigen Leiden bleibt mir leider nichts anderes übrig, will halt schnell fahren. Die AT wäre noch eine Option...
Das ist eine Nakedbike Variante der VFR 1200, richtig? Ich halte es grundsätzlich für keine schlechte Idee, ein Nakedbike auf dieser Basis zu machen. Wahrscheinlich eignet sich der Vierzylinder + Kardan dafür sogar besser, als für den Crosstourer, weil das fette Triebwerk für so ein Konzept zu viel Gewicht mitbringt.
Aber die Formsprache der Ariel trifft nicht meinen Geschmack. Da gefällt mir das vollverkleidete Original besser.
Alles anzeigen
Verändert werden kann jedoch ab Werk wirklich ALLES. Radstand, Verkleidung, Räder, Fahrwerk, Lenker, Bremsen, Übersetzung, Sitz, etc...
Sollte es fragen geben zu den Ariel Ace Mopeds schießt los, habe gerade ein informatives Telefongespräch hinter mir. Jetzt wo ich nur mehr mit Automatik fahren kann nicht ganz uninteressant.
Was passiert eigentlich wenn der Kat raus ist ? Etwas mehr Leistung und dafür etwas mehr Dreck für die Umwelt ? Vor allem wegen dem letzteren: was sagen Rennleitung und TÜV ?
Alles anzeigen
Komplettanlage ist besser aber Sportauspuff ohne DB-Eater, Rennluftfilter, Kat-Ersatzrohr, Power Commander, etc bringen in Kombination auch etwas mehr Leistung. Dann noch scharfe Nocke und Übersetzung optimieren und man fährt ein anderes Moped.
Wie groß bist Du? Das ist ja ein entscheidendes Kriterium.
Meine Duke hat übrigens letzte Woche einen neuen Puff bekommen. Ich habe mich leider bequatschen lassen, eigentlich finde ich den orig. Puff klasse... . Original fürchterlich laut (mit EG-BE!,
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
) und mit heftigem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Gibt noch einen leiseren dB-eater, den ich dann auch noch für teuer Geld gekauft habe. Seitdem habe ich ein neues Mopped - deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und angenehm leise, der Motor läuft deutlich runder mit weniger Ruckeln und die ätzende Motorbremse ist auch weg. Heftig ist, dass sich der Verbrauch um 10 % reduziert hat, liegt jetzt im NC-Bereich. [attachment=0]DSC06188.JPG[/attachment] Das Teil setzt nur reichlich früh auf... .
Ach ja - und eine tolle Runde mit der X bin ich heute auch noch gefahren - das Licht der X soll ja nicht untern Scheffel gestellt werden...
Alles anzeigen
Hört sich doch schön Supermoto mäßig an.
Laut ist sicherer und mMn aufregender. Die Ohren werden ohnehin vom Fahrtwind und nicht vom Auspuff kaputt.
Abstimmen sollte man das ganze halt und noch ein Kat-Ersatzrohr dazu.