Zitat von Sugram0Alles anzeigenIch dachte die bringen nicht die DCT Variante.
![]()
![]()
![]()
Komisch
Optionales DCT. ![]()
Zitat von Sugram0Alles anzeigenIch dachte die bringen nicht die DCT Variante.
![]()
![]()
![]()
Komisch
Optionales DCT. ![]()
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDas ist eine Nakedbike Variante der VFR 1200, richtig? Ich halte es grundsätzlich für keine schlechte Idee, ein Nakedbike auf dieser Basis zu machen. Wahrscheinlich eignet sich der Vierzylinder + Kardan dafür sogar besser, als für den Crosstourer, weil das fette Triebwerk für so ein Konzept zu viel Gewicht mitbringt.
Aber die Formsprache der Ariel trifft nicht meinen Geschmack. Da gefällt mir das vollverkleidete Original besser.
Verändert werden kann jedoch ab Werk wirklich ALLES.
Radstand, Verkleidung, Räder, Fahrwerk, Lenker, Bremsen, Übersetzung, Sitz, etc...
Sollte es fragen geben zu den Ariel Ace Mopeds schießt los, habe gerade ein informatives Telefongespräch hinter mir.
Jetzt wo ich nur mehr mit Automatik fahren kann nicht ganz uninteressant. ![]()
Vorab: 230Kg und ca 170Ps. ![]()

Zitat von BärtramAlles anzeigenDie blanke Unvernunft auf 2 Rädern.
Zitat von borksarkenAlles anzeigenUmsteigen muss ja nicht sein.
Ist bestimmt für "nebenbei" ein tolles "Spaßmoped" mit 30PS und 141kg, wenn es nicht so teuer wäre.
Da würd ich aber eher zu einer Supermoto tendieren.
Weniger Gewicht bei mehr Leistung und einem besseren Fahrwerk.
Als Zweitmoped können einem die Haltbarkeit und die Ölwechsel auch egal sein.
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Was passiert eigentlich wenn der Kat raus ist ?
Etwas mehr Leistung und dafür etwas mehr Dreck für die Umwelt ?
Vor allem wegen dem letzteren: was sagen Rennleitung und TÜV ?
Komplettanlage ist besser aber Sportauspuff ohne DB-Eater, Rennluftfilter, Kat-Ersatzrohr, Power Commander, etc bringen in Kombination auch etwas mehr Leistung.
Dann noch scharfe Nocke und Übersetzung optimieren und man fährt ein anderes Moped.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenProbier es aus, Peter! Mein Sohn ist so groß wie Du und fand, dass die 390er passt.
Hi Robert,
Kat ist schon weg...
Aso hab gerade erst gesehen, dass das ja dein Video ist.
Bei dem Klang ist der Kat und DB-Eater höchstwahrscheinlich schon draussen oder? ![]()
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Wie groß bist Du? Das ist ja ein entscheidendes Kriterium.
Meine Duke hat übrigens letzte Woche einen neuen Puff bekommen. Ich habe mich leider bequatschen lassen, eigentlich finde ich den orig. Puff klasse... .
Original fürchterlich laut (mit EG-BE!,) und mit heftigem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Gibt noch einen leiseren dB-eater, den ich dann auch noch für teuer Geld gekauft habe. Seitdem habe ich ein neues Mopped - deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und angenehm leise, der Motor läuft deutlich runder mit weniger Ruckeln und die ätzende Motorbremse ist auch weg. Heftig ist, dass sich der Verbrauch um 10 % reduziert hat, liegt jetzt im NC-Bereich.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[attachment=0]DSC06188.JPG[/attachment]
Das Teil setzt nur reichlich früh auf... .
Ach ja - und eine tolle Runde mit der X bin ich heute auch noch gefahren - das Licht der X soll ja nicht untern Scheffel gestellt werden...
Hört sich doch schön Supermoto mäßig an. ![]()
Laut ist sicherer und mMn aufregender.
Die Ohren werden ohnehin vom Fahrtwind und nicht vom Auspuff kaputt.
Abstimmen sollte man das ganze halt und noch ein Kat-Ersatzrohr dazu.
Zitat von ShortyAlles anzeigen
Jaja..... Immer diese Ausreden......:-)
Nein ich mach sowas nicht, habs gelesen.
Zitat von ShortyAlles anzeigen
Hab mir schon gedacht dass der Eine oder Andere mit so nem Spruch kommen würde..... Desshalb hab ich einen entsprechenden Kommentar zum Bild geschrieben.
Wie sag ich immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!man muss narürlich auch wollen....
Ich habs vorher gelesen und trotzdem meinen Senf dazu abgeben wollen. ![]()