Ich empfinde die neuen 750er auch eher als Bereicherung. Für mich ist das auch eher als Facelift zu verstehen. Eine logische Konsequenz so erfolgreiche Modelle etwas weiter zu entwickeln. Ich denke, der Wertverlust unserer Modelle hält sich da in Grenzen, da ja meistens das Alter der Maschine zählt. Die A2 Klasse spielt da sicher auch eine Rolle. Ob die neuen 750er so einfach zu drosseln sind wird sich zeigen.
Eigentlich hätte ich keinen Grund zu wechseln. Meine einzige Überlegung wäre, dass ich für einen moderaten „Zuschuss“ wieder ein neuwertiges Fahrzeug hätte. Nehmen wir mal an, ich würde für meine S noch 4500,-€ bekommen und die neue NC750S kostet auch lediglich 6000,-€. Der Unterschied hört zwar erst mal viel an, aber ich bräuchte für meine S bald neue Reifen (ca. 300,-€) und die 1200er Durchsicht ist auch irgendwann fällig (ca. 270,-€). Dann relativiert sich der Unterschied schon etwas, ich hätte mit knapp 1000,-€ ein neues Fahrzeug mit Garantie und etwas mehr Leistung. Ob das Alles so stimmt weiß ich nicht, aber es ist zumindest eine Überlegung wert.
Gruß, Werner