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Beiträge von NC700Robert
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Zitat von elmold
Ich sehe das wie Bernhard. Warum eine NC bauen, die alle Eigenschaften in der Spitze vereint, die gerade den Reiz der unterschiedlichsten Bike-Arten ausmachen und damit das Ansprechen unterschiedlicher Zielgruppen. Anders herum würde ich es formulieren: Alles, was die NC ausmacht (Anfänger geeignet, Zuverlässigkeit, Robustheit, günstiger Unterhalt, relativ bequem, Sozius tauglich, gute Zuladung und was weiß ich sonst noch) sollte bleiben und bestenfalls dadurch ergänzt werden, dass die genannten Eigenschaften noch weiter hervorgehoben werden. Das schließt für mich das Verändern in andere Zweirad-Typformen aber aus!
Wenn gestandene, erfahrene Biker mit diesem Motorrad glücklich sind, wäre Honda gut beraten, das Konzept weiter zu entwicklen (machen sie ja auch gerade), aber nicht zu verändern! Verglichen mit dem PKW-Bereich, hat die NC-Reihe etwas von einem SUV - zumindest für mich.
Persönlich könnte ich mir bei meiner "schrägen Garage" die NC 20 kg leichter auch gut vorstellen. Das ist aber wohl allein mein Problem. Wenn ich mit der NC Probleme habe, dann beim "Einparken" in meiner verdammten Einzelgarage.
Ansonsten ist sie für die Zwecke, für die ich sie gekauft habe, ein klasse Motorrad.
Dann solln sie die Nackte 1000er mit DCT und die 600er DCT Sumo halt anders nennen, mir egal.
Aber kommen wird zumindest ersteres mit Sicherheit, schätze 2015. -
Zitat von Xlight
Da die Hersteller wohl nicht antworten, die Offensichtlichkeit nicht erkannt wurde beleuchte ich als "Nicht_Supermoto_Kunde" die Randfrage.
Zu Supermoto gehört auch eine Fahrtechnik welche mit DCT definitiv nicht möglich wird Ein "Supermoto" Motorrad sollte nicht nur aussehen wie eine Supermoto sondern auch deren Eigenschaften gewährleisten oder weiter entwickelt beinhalten.
Selbst wenn nun das DCT z.B. einen "Driftmodiknopf" hätte wären die Anhängsel der 2.ten Kupplung ect. dem Konzept Supermoto schon proportionsmäßig kontrovers.Es ist immer wieder erstaunlich was alles aus einer NC mutieren soll aber die NC selber bei Leibe kaum jemanden genügt die Lebensform Mensch ist irgendwie absurd.
Au ja stimmt Honda ist ja bekannt für echte Supermotos so wie die FMX oder die CRF250 richtig?Bzgl driften usw gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht viel Supermoto gefahren bist.
Dies wäre 1. mit DCT möglich und 2. sogar unerwünscht bzw es wird absichtlich so gering gehalten wie möglich im Wettkampf.Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen eine deiner Meinung nach unechten Sumo, solange die Daten stimmen.
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Zitat von gismo
Im Moment noch mit einer Vereinswaffe, einer Walther. In einem halben Jahr darf ich erst an eine eigene denken. Das wird dann wohl auch eine Walther, oder eine Hämmerli. Später will ich auch Wettbewerbe mit Ordonanzgewehr schießen. Da denke ich dann an ein K98, oder ein Mosin-Nagrand.
Ich finde die langen 9mm Glock sehr präzise, auch H&K ist nicht zu verachten mMn. -
Zitat von klaus-0902
Da heißt also, dein Training bezieht sich auch auf Schießen?
Ich habe jetzt nichts mehr, was mich davon abhält, endlich wieder anständig zu trainieren. In Honolulu in 4 Wochen wird sich das noch nicht deutlich auswirken, aber dort verbessert man selbst mit 4h die Durchschnittszeit von über 6 Stunden erheblich.
So lange es geht, will ich in jedem Jahr die Qualizeiten für NY und Boston schaffen, um im Jahr darauf die Option zu haben, dort einen Startplatz unabhängig von Reiseveranstaltern zu deutlich günstigeren Konditionen buchen zu können. Für den Fall, dass mich das ja doch irgendwann einmal reizt...
In den letzten 4 Jahren zwar noch nicht genug, aber man weiß ja nie
VG Klaus
Nein das ist nur Hobby, trainieren bezog sich auf MMA. -
Die Deutsche Tuono:
Und der Österreichische Super Herzog:
DAS sind gute Konzepte!
Jetzt nur noch einen Japanischen Namen drauf und DCT und ich nehme einen Kredit auf!Frage am Rande an alle Hersteller und Kunden:
Warum keine 600er Supermoto, sagen wir 150kg u 60Ps mit DCT?
Ich würde kaufen.Lg
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Zitat von Werner
Ich empfinde die neuen 750er auch eher als Bereicherung. Für mich ist das auch eher als Facelift zu verstehen. Eine logische Konsequenz so erfolgreiche Modelle etwas weiter zu entwickeln. Ich denke, der Wertverlust unserer Modelle hält sich da in Grenzen, da ja meistens das Alter der Maschine zählt. Die A2 Klasse spielt da sicher auch eine Rolle. Ob die neuen 750er so einfach zu drosseln sind wird sich zeigen.
Eigentlich hätte ich keinen Grund zu wechseln. Meine einzige Überlegung wäre, dass ich für einen moderaten „Zuschuss“ wieder ein neuwertiges Fahrzeug hätte. Nehmen wir mal an, ich würde für meine S noch 4500,-€ bekommen und die neue NC750S kostet auch lediglich 6000,-€. Der Unterschied hört zwar erst mal viel an, aber ich bräuchte für meine S bald neue Reifen (ca. 300,-€) und die 1200er Durchsicht ist auch irgendwann fällig (ca. 270,-€). Dann relativiert sich der Unterschied schon etwas, ich hätte mit knapp 1000,-€ ein neues Fahrzeug mit Garantie und etwas mehr Leistung. Ob das Alles so stimmt weiß ich nicht, aber es ist zumindest eine Überlegung wert.
Gruß, Werner
Warte auf die 1000er, kommt sicher Ende 2014. -
Zitat von gismo
Ich Reise gerne, vor allem in englischsprachige Länder. Vorzugsweise Irland und Schottland. Aber auch USA, um verwandte zu besuchen. Dann fotografiere ich gerne. Ich habe zwei DSLR. Ein Vollformat und eine APS-C. Dann bin ich noch seit einem halben Jahr Sportschütze (Kleinkaliber Pistole)
Cool was denn für Gewehr/Pistole? -
Ich flieg gern nach Japan oder Thailand Freunde besuchen, trainieren, etc...
Hab jeweils 2 Jahre dort verbracht. -
NC1000S, V2 oder V4, DCT, 220Kg, 100Ps, Staufach, und lebenslang 5000 € monatlich.
Danke Honda.