Beiträge von NC700Robert


    Hatte gestern das selbe Erlebnis mit der neuen 690er Duke!
    Handlich ja, geht flott aber ruppig und mit Lastwechseln...nix für mich!


    Meine Sm510R war ebenfalls ein Einzylinder, sogar weniger Hubraum und ging im Vergleich dazu aber butterweich!


    Ja die VFR1200 is vom Motor her sehr fein zum fahren!
    Hatt auch schon 2 mal das Vergnügen.
    Aber das Gewicht schreckt mich dann doch ab, sowie vom Crosstourer Moped.


    Das wäre zB auch interessant, eine nackte CB1200R mit dem V4 Triebwerk und DCT. *sabber*
    Ergonomie evtl ein wenig an die MT09 angelegt, von mir aus 140Ps +/- und Abs mit Traktionskontrolle damits als Hightech Eisen und Konkurrenz zu S1000R und Superduke R verkauft werden kann...
    Gewicht müsste halt irgendwie unter 220Kg bleiben... :D


    lg


    Mein erstes Motorrad war eine CBR1000R, zweites 2011er ZX10R.
    Ich habs überlebt und bin mit ersterer langsamer durch Kurven gefahren als mit der SM510R oder GSR750 jetzt... :D


    Also Verschwendung damals: ja, gefährlich: nein weil ich mich unter Kontrolle hatte, fast immer! ;P


    lg


    Ja das ist der springende Punkt: Geld!
    Ich investier gern viel und schnell in Mopeds, Autos lasse ich original!
    Bei 80Ps hätte es sich ausgezahlt wegen DCT und Staufach.


    Danke dir viel Spaß mit der 700er X! :D
    Lg


    War ein geplantes Projekt:
    Heck Höherlegungskit, Rizoma Conus Lenker
    PC, Komplettanlage, Luftfilter, Nockenwelle, Mapping
    Öhlins Gabelfedern und Federbein
    Diverser Kleinkram wie kurzes Heck, Blinker, etc...


    Hat sich nicht ergeben da mir die 700er etwas zu schwach war.
    Hatte sie schon zu Hause und bei einem sportlichen Ausritt ging dem Moped einmal beim überholen die Luft aus, das geht für mich nicht.
    Hab mich also für die GSR750 entschieden, super Moped jedoch gefällt mir die Sitzposition nicht ganz und ich werde wohl auf 690 Duke R wechseln mit Tuning Kit auf 80Ps.
    Bin bei Mopeds und Autos anspruchsvoll und schnell gelangweilt. :/


    Bei einer NC1000S würde ich sofort wechseln.
    80-100Ps wären genug für einen wechsel...

    Audi A38P 3.2 Quattro!
    Ich mag das Auto, ist unauffällig von außen und geht schnell genug um ein wenig Spass zu haben wenn das Moped in der Garage stehen muss.
    Verbrauch...jaaa is scho ein bisschen aber nur wenn man draufdrückt sonst eigtl 7-9L.
    Sound seeehr gut, ohne Turbo zischen.
    Allrad funkt auch immer, der Wagen liegt so satt auf der Strasse dass man sehr schnell Kurven nehmen kann.


    Bin zufrieden.


    Lg

    Was selten erwähnt wird ist auch dass der Lenker hoch angesetzt ist, was bedeutet dass man auf der MT09 fast Supermoto mäßig oben sitzt!
    Allein deshalb finde ich die Konzepte 2013er Duke und MT09 so gut.


    Es sollte mMn auch noch eine gepimpte MT03 geben mit 70ps oder so.
    Würde sich sicher ähnlich gut wie die neue Duke verkaufen...