Meinungen?
Sagen wir mal 150Kg (Magie) u 70Ps...
Lg
Meinungen?
Sagen wir mal 150Kg (Magie) u 70Ps...
Lg
Zitat von oiloniceAlles anzeigen...naja....wenn der Händler mich lässt, werde ich die Superduke auch mal kurz probe fahren. Ich konnte die neue Adventure schon mal kurz fahren und war nicht sonderlich beeindruckt. Das Motorrad hat zwar druck ohne Ende, aber läuft insgesamt sehr rauh und rappelig. Wenn die Tester immer schreiben, dass das schon besser geworden ist, will ich nicht wissen, wie es früher war.
Im Alltag hat man mit der NC jedenfalls mehr spaß...
Hatte gestern das selbe Erlebnis mit der neuen 690er Duke!
Handlich ja, geht flott aber ruppig und mit Lastwechseln...nix für mich!
Meine Sm510R war ebenfalls ein Einzylinder, sogar weniger Hubraum und ging im Vergleich dazu aber butterweich!
Zitat von EmilAlles anzeigenWirklich ausreizen kann man sowas ansich nur auf der Rennstrecke, dafür fehlt ihr aber die Verkleidung. Habe deshalb von manchen erfahrenen Fahrern gelesen, dass sie das Ding für mehr stammtischtauglich als alles andere halten.
Mit aktivierten Helferlein ist sie auch sicher für Anfänger zu fahren, siehe auch die umschaltbaren Mappings bei der MT-09. Aber erst Power ohne Ende, um sie dann durch Einbremsen fahrbar zu machen? Finde ich witzlos.
Sanft fahren kann man auch als Anfänger im Prinzip jedes Modell, das nicht irgendwie extrem ruppig reagiert oder sonstige Eigenheiten hat. Mit der VFR1200F, die ich im Frühjahr fuhr, würde ich jederzeit durch den öffentlichen Verkehr gondeln. Von den 173 PS merkt man im unteren Drehzahlbereich nichts, außer dass der Motor nur leise säuselt und offenbar nichts zu tun hat.
Ja die VFR1200 is vom Motor her sehr fein zum fahren!
Hatt auch schon 2 mal das Vergnügen.
Aber das Gewicht schreckt mich dann doch ab, sowie vom Crosstourer Moped.
Das wäre zB auch interessant, eine nackte CB1200R mit dem V4 Triebwerk und DCT. *sabber*
Ergonomie evtl ein wenig an die MT09 angelegt, von mir aus 140Ps +/- und Abs mit Traktionskontrolle damits als Hightech Eisen und Konkurrenz zu S1000R und Superduke R verkauft werden kann...
Gewicht müsste halt irgendwie unter 220Kg bleiben...
lg
Zitat von elmoldAlles anzeigenIch glaube definitiv nicht, dass DIESE Duke ein geeignetes Anfänger Motorrad ist - trotz aller elektronischer Helferlein!
Motorrad fahren ist wie vieles im Leben, dass nicht der natürlichen Forstbewegungsbestimmung des Menschen entspricht, reine Erfahrungssache. Auch die zahlreichen Kilometer eines Autofahrerlebens helfen mir nur sehr begrenzt beim Steuern der Honda. Die "Physik" ist beim Zweirad komplett anders!
Ich würde mich auf keinen Fall auf DIESE Duke setzen, um damit im öffentlichen Straßenverkehr herum zu fahren, ohne dass ich nicht über mehrjährige Erfahrung aus vielen, vielen Tausend-Motorrad-Kilometern verfüge.
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand durch meine Sichtweise "bevormundet". Das ist nicht meine Absicht! Diese Stellungnahme zeigt meine höchstpersönliche Sichtweise.
Mein erstes Motorrad war eine CBR1000R, zweites 2011er ZX10R.
Ich habs überlebt und bin mit ersterer langsamer durch Kurven gefahren als mit der SM510R oder GSR750 jetzt...
Also Verschwendung damals: ja, gefährlich: nein weil ich mich unter Kontrolle hatte, fast immer! ;P
lg
Zitat von SuperSportAlles anzeigenGerade zufällig gesehen:
Eine Yamaha mit CVT Automatikgetriebe. Völlig absurd und unmöglich.
Gewicht ein bisschen runter, Supermoto Felgen/Reifen drauf, Federwege kürzen/härter machen und los gehts!
Hab natürlich Yamaha schon geschrieben!
Was mich stört:
die Sitzbank!
Hätten sie so wie bei der MT07 machen sollen damit kleinere Sozia ein wenig von der Strasse sehen und nicht nur Rücken.
lg
Zitat von rykerAlles anzeigenAha, ok. Hatte es schonmal gelesen und mich damals schon gewundert. Quasi die NC700 deluxe Gran Tourismo. Wäre ein ambitioniertes Vorhaben gewesen, und nicht gerade billig. Na dann viel Spaß nächstes Jahr auf der Kampfduke.
Gruß, Andreas
Ja das ist der springende Punkt: Geld!
Ich investier gern viel und schnell in Mopeds, Autos lasse ich original!
Bei 80Ps hätte es sich ausgezahlt wegen DCT und Staufach.
Danke dir viel Spaß mit der 700er X!
Lg
Zitat von rykerAlles anzeigenHi Robert, verrat mir doch aber mal, was für ne Version die NC700R ist...
Grüße, Andreas
War ein geplantes Projekt:
Heck Höherlegungskit, Rizoma Conus Lenker
PC, Komplettanlage, Luftfilter, Nockenwelle, Mapping
Öhlins Gabelfedern und Federbein
Diverser Kleinkram wie kurzes Heck, Blinker, etc...
Hat sich nicht ergeben da mir die 700er etwas zu schwach war.
Hatte sie schon zu Hause und bei einem sportlichen Ausritt ging dem Moped einmal beim überholen die Luft aus, das geht für mich nicht.
Hab mich also für die GSR750 entschieden, super Moped jedoch gefällt mir die Sitzposition nicht ganz und ich werde wohl auf 690 Duke R wechseln mit Tuning Kit auf 80Ps.
Bin bei Mopeds und Autos anspruchsvoll und schnell gelangweilt.
Bei einer NC1000S würde ich sofort wechseln.
80-100Ps wären genug für einen wechsel...
Audi A38P 3.2 Quattro!
Ich mag das Auto, ist unauffällig von außen und geht schnell genug um ein wenig Spass zu haben wenn das Moped in der Garage stehen muss.
Verbrauch...jaaa is scho ein bisschen aber nur wenn man draufdrückt sonst eigtl 7-9L.
Sound seeehr gut, ohne Turbo zischen.
Allrad funkt auch immer, der Wagen liegt so satt auf der Strasse dass man sehr schnell Kurven nehmen kann.
Bin zufrieden.
Lg
Was selten erwähnt wird ist auch dass der Lenker hoch angesetzt ist, was bedeutet dass man auf der MT09 fast Supermoto mäßig oben sitzt!
Allein deshalb finde ich die Konzepte 2013er Duke und MT09 so gut.
Es sollte mMn auch noch eine gepimpte MT03 geben mit 70ps oder so.
Würde sich sicher ähnlich gut wie die neue Duke verkaufen...