Ich sehe das wie Bernhard. Warum eine NC bauen, die alle Eigenschaften in der Spitze vereint, die gerade den Reiz der unterschiedlichsten Bike-Arten ausmachen und damit das Ansprechen unterschiedlicher Zielgruppen. Anders herum würde ich es formulieren: Alles, was die NC ausmacht (Anfänger geeignet, Zuverlässigkeit, Robustheit, günstiger Unterhalt, relativ bequem, Sozius tauglich, gute Zuladung und was weiß ich sonst noch) sollte bleiben und bestenfalls dadurch ergänzt werden, dass die genannten Eigenschaften noch weiter hervorgehoben werden. Das schließt für mich das Verändern in andere Zweirad-Typformen aber aus!
Wenn gestandene, erfahrene Biker mit diesem Motorrad glücklich sind, wäre Honda gut beraten, das Konzept weiter zu entwicklen (machen sie ja auch gerade), aber nicht zu verändern! Verglichen mit dem PKW-Bereich, hat die NC-Reihe etwas von einem SUV - zumindest für mich.
Persönlich könnte ich mir bei meiner "schrägen Garage" die NC 20 kg leichter auch gut vorstellen. Das ist aber wohl allein mein Problem. Wenn ich mit der NC Probleme habe, dann beim "Einparken" in meiner verdammten Einzelgarage.
Ansonsten ist sie für die Zwecke, für die ich sie gekauft habe, ein klasse Motorrad.