Ist eigentlich hier schon jemand mit der NC700S/X und der Mana 850 gefahren?
Wie ist der gefühlte Durchzugs-, Fahrwerks-, Komfort-Unterschied?
Danke u lg
Ist eigentlich hier schon jemand mit der NC700S/X und der Mana 850 gefahren?
Wie ist der gefühlte Durchzugs-, Fahrwerks-, Komfort-Unterschied?
Danke u lg
Zitat von sin_motoAlles anzeigenIch kann in euren Lobesgesang über die CB 1100 gern aus vollem Herzen einstimmen, bis auf die Speichenräder, die ich nicht unbedingt haben müsste und die ich auch früher immer schon als unpraktisch empfunden habe.
Allerdings hat mal vor einiger Zeit ein gewisser Phil, der längst nicht mehr im Forum ist, auf eine ähnliche Liebeserklärung meinerseits zurück geschrieben, dass besagte CB 1100 eine elende Gurke und ein Schweineeimer wäre… :o.
Hier könnt ihr mal schauen, wie ich mich damals aufgeregt habe...:
http://www.nc750.de/forum/view…ilit=Schweineeimer#p30074
Seit diesem blöden Streit hat sich Phil hier nicht mehr angemeldet, er, der ebenso wie Xlight
so viele gute Beiträge verfasst hat.
Ich schreibe das, weil ich jedes Mal, wenn ich etwas über dieses Motorrad lese oder ein Bild von ihm sehe, an diese Begebenheit denken muss…
Ansonsten bin ich der Meinung, Elmold wird irgendwann seine Frau so lange nerven, bis er die Erweiterung seines Führerscheins genehmigt bekommt…
Es grüßt
sin_moto
Ich finde so oldschool Mopeds schön zum anschauen aber bescheiden zum fahren.
Verglichen mit CB1000R und Co, obwohl der Vergleich hinkt ich weiss.
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
...das sieht genial aus und würde mir so als Zweitmoped gefallen.
Viele Grüße
Harry

Teile zum Umbau von der letzten gibt's glaub ich hier:
https://ssl.kundenserver.de/s7…oduct_overview.shopscript
Keine Ahnung ob seriös oder nicht...
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
Aja Africa Twin...da kann man auch was schönes draus machen! ![]()

Mit DCT wäre das sicher was feines!
Hab da mal eine Frage.
Es gibt ja Nakedbikes die eine gewisse ergonomische Ähnlichkeit zu Supermotos haben.
Könnten mal die Leute hier die mehr über Motorräder wissen als ich meine Liste ergänzen?
Welche gibt es noch, mir fallen ein:
-MT09, MT03
-alte u neue Duke
-Nuda
-die ganzen Hypermotards
-grosse "Supermotos" wie 690 SMC, SM610, etc
-Dorsoduro.
Danke u lg
Ps: Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, sollte ja schnell beantwortet sein und passt irgendwie zu "neue Modelle aller Hersteller".
Falls nicht bitte löschen. ![]()
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDein ScheissiKacki2000 gefällt mir besser als so manches andere Honda Modell, wie der Crossrunner oder die CTX700 (ohne N). Nur findet Honda und ein paar andere, dass Fahrzeuge wie das von dir Nischenprodukte sind, was aber zählt ist Verkaufsvolumen. In heutiger Zeit entscheiden ausschließlich die Marketingleute, was gebaut wird.
Eine Art Husqvarna Nuda 900 mit DCT wäre ein Hammer Teil. Aber man baut lieber eine CTX1300, obwohl die in meinen Augen zwar kacke aussieht, aber als Hochpreismodell selbst bei mäßigen Stückzahlen wenigstens Kohle einspielt. So läuft das leider.
Wahre Worte…leider. ![]()
Zitat von andi123Alles anzeigenAber was hat dieses Modell noch mit der Nc zu tun???
Wenn jemand eine Sumo will sollte er sich auch so eine kaufen
![]()
Ich will auch eine Enduro aber die gibt's glaube in Nc form nicht
lg andi
Was dieses Modell mit der NC zu tun hat?
DCT und evtl selber Motor mit Modifikationen.
Es geht dabei um ein NEUES Konzept mit DCT.
Nennen wir es von mir aus ScheissikKacki2000, und ich würds kaufen.
Würd mir auch T-Shirts und Kappen kaufen wo ScheissiKacki2000 oben steht, wenn das Modell gut ist.
Ja sogar einen Kaffeebecher könnte ich mir vorstellen.
Hoffe auch, dass Rizoma für ScheissiKacki2000 Teile machen würde.
Nein Scherz beiseite nicht jedes Konzept gleich so trocken, nüchtern und ohne Freude an was neuem betrachten.
Wird vermutlich eh nicht gebaut, wäre aber mMn eine gute Sache.
Ich und zumindest 2 weitere in diesem kleinen Fred allein würden sie evtl kaufen, ist doch schon einmal etwas oder?
Supermoto ist das keine, demnach stimmt deine Aussage, dass jemand der sich eine Sumo kaufen will selbiges tun wird.
Supersport ist es auch keine…und jetzt?
Immer diese Klassifizierungskacke.
lg
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDen letzten Entwurf könnte ich mir als SM/Enduro Variante durchaus vorstellen. Etwas Feinschliff vorausgesetzt. Dass du im Auto in ein paar Minuten kein serienfertiges und funktionstüchtiges CAD Modell austüftelst dürfte klar sein.
Trotzdem gut gemacht.
Danke!
Ich finde die DCT Sache einfach super jedoch viel zu wenig ausgeschöpft!
Honda hat denke ich genug knowhow und finanzielle Mittel um ein wenig mehr Risiko einzugehen, Stichworte:
Sportlicher, Supermoto, Leichtbau, V2, V4, Nakedbike, Supersport, etc...hoffe noch viel davon zu sehen! ![]()
Zitat von rykerAlles anzeigenMein Beitrag bezog sich auf deinen allerersten Entwurf...
Und nein, SuMo fahren war ich noch nicht. Ehrlich gesagt nicht so meine Baustelle. Das Geturne der Knieschleifer find ich außerhalb der Renne schon peinlich, Hackenkratzen der SuMo-Fraktion kommt da bei mir gleich hinterher. Klar kann Mopedfahren durchaus auch "sportlichen" Charakter bekommen und mehr als Tingeln durch die Walachei sein. Für mich ist das alles nix. Auf ner Kartbahn mal driften lassen sieht lustig aus, muß man aber können. Und da fehlts mir an Talent... Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich kann dafür 7h auf'm Bock hocken, was dem SuMo-Rocker u.U. schwer fallen könnte...
Grüße, Andreas
Das Design wäre an die Zielgruppe: bequeme Alltags-Supermoto-und-Automatik-Liebhaber gerichtet. ![]()
Sozusagen ein wendiges Stadtmoped mit Berg- und Landstrassenqualitäten.
Zum Thema Fahrtechnik muss ich dazu sagen, dass ich weder auf meiner ZX10R herumturnte noch bei meiner SM510R das Beinchen abseits der Kartbahn hebte.
Einfach Oberkörper gerade, evtl ein wenig drücken weils mein Fahrstil is, sonst nix.
Schräglage ist dennoch ausreichend vorhanden! ![]()
Auf der Kartbahn sieht die Sache natürlich anders aus! ![]()