Heute Regen bei 3°C, zum fahren ginge es aber nicht zum austesten von Fahrwerk und Co, schon garnicht auf Reifen ohne M+S...
Dann halt warten bis nächste Woche.
Beiträge von NC700Robert
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Zitat von Köbes
Gut ist ein komisches Argument...aber ich würde die Nuda nehmen...sehr gute Verbrauchswerte, und die Fahrleistungen sollten reichen...
Aber ich würde mir jetzt eh nix neues kaufen...Winter...die NC750X mit DCT mußt du auf jeden Fall noch probe fahren...
So wie geschrieben wird, schaltet das DTC nun auch mal 3 Gänge runter wenn man am Hahn reisst...könnte auch reichenDie VFR1200 wäre ja mein persönlicher Favorit, aber da ich selber auch gerne sportlich fahre und bei der VFR1200 (Schalter) der Tank nach 169km leer war...kannst Du nur mit anderen in einer Gruppe fahren, die nicht gerne Beschleunigen um deine Reichweite zu erhöhen und dann würde auch wieder die NC750 DCT reichen
Ja das stimmt natürlich, fahren kann man damit erst im Frühjahr.
Gerade bei Husqvarna gibts jetzt aber Jackpot Winter Preise bei denen ich mir über 1500 Euros auf die R Version als Vorführer sparen könnte. -
Hallo!
Hab mich jetzt doch entschlossen die GSR wieder loszuwerden.
Bei ihr hab ich zwar einen seidenweichen und starken Motor, aber niedrigen Lenker und keine Automatik (eines davon sollte jedoch behoben werden).Ein Kandidat der beides erfüllen würde wäre die Crosstourer, ein weiterer die NC750X.
Ersterer zu schwer, zweiterer eventuell zu schwach mit 55Ps (ich fahr gern etwas sportlicher).Dann zur zweiten Gruppe, die eine Automatik haben mit relativ tiefen Lenker.
Mana850, VFR1200D und NC750S.
Erste optisch nicht so ansprechend, 59 Ps bleiben von den 78 (?) was bescheiden ist
Zweite siehe Crosstourer und NC750S siehe die X-Version.Dritte Gruppe hoher Lenker und Nakedbike Motor.
Da fallen mir auf die schnelle Nuda 900 R, TR 650 Strada, MT-09, Aprilia Dorsoduro, MT-03, 2013er Duke R, 990SM und Ducati Hypermotard 821 ein.
(Hab ich da was ausgelassen?)
Wegen der langen Liste schränke ich auf die Favoriten ein: Nuda, MT-09 und Duke.
Duke hat einen sehr unharmonischen Motor unter 5000, bin ich schon gefahren, und demnach scheidet sie für mich aus.Die MT-09 gehe ich morgen bei Kälte probefahren, auf Anhieb finde ich schlecht, dass der Sozius Sitz fast gleich niedrig ist wie der des Fahrers, demnach würde meine Freundin beim fahren meinen Rücken betrachten (da kann ich gleich eine Supermoto nehmen)…Abhilfe schafft ein Sattler.
Weiters stört mich die Optik, im speziellen das Rücklicht, fehlender Bugspoiler und fehlende Abdeckung zwischen Tacho und (leider schiefer) Lichtmaske.
Dem kann man aber Abhilfe schaffen mit LSL und Co soweit ich bis jetzt gefunden habe.Also schaut es so aus als ob nur noch die Nuda übrig bleibt, wenn die MT-09 nicht durch ihre Fahrleistungen überzeugen kann.
Bei selbiger kann man einen Komfortsitz bestellen welcher hinten um 10cm höher ist als vorne und auch mit Gel-Einlage.
Weiters soll der Motor zwar kalt bockig sein aber sobald warm gefahren sehr weich für einen Einzylinder (siehe F800R und die anderen Deutschen Huskys).
Über 5000 Umdrehungen zieht er jedoch laut Tests ab wie Sau, auch sehr zu befürworten.
Quali angeblich Top, Servic günstig Fahrwerk etwas weich aber ok und nicht so handlich wie man auf den ersten Blick denkt…das muss ich selber testen.Demnach wird es wohl, sofern die (erwünschten) Meinungen anderer User mich nicht in eine neue Richtung lenken, entweder eine MT09 oder Nuda.
Oder ich behalt die GSR wenn selbige nicht zusagen…Meinungen, Anregungen?
Danke u lg
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Zitat von ExBurgi
@ NC700Robert
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Sitz der Mana ausgesprochen bequem und auch für lange Touren geeignet ist. Auch rutscht man darauf nicht, so wie es bei der NC700 der Fall ist.
Auch hat die Mana so Windabweiser aus durchsichtigem Kunststoff - oder wie die heissen - so dass man relativ gut vor Wind und Wetter geschützt ist.
Eine Hinterradabdeckung die richtig gut funktioniert und bei Nässe den Dreck vom Motorrad und von den darauf sitzenden Personen abhält, gibt es als Option. Ich füge ein Foto dieser Hinterradabdeckung bei und hoffe es klappt.
Gruss
ExBurgi
Super danke für die vielen Infos!Bei der Abdeckung hinten fällt mir gleich "ungefederte Masse" ein!
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Ja das kenn ich schon.
Ich gebe auf offizielle Tests eher weniger.MMn sind Fahreindrücke von "Zivilisten" meistens unparteiischer.
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Ist eigentlich hier schon jemand mit der NC700S/X und der Mana 850 gefahren?
Wie ist der gefühlte Durchzugs-, Fahrwerks-, Komfort-Unterschied?Danke u lg
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Zitat von sin_moto
Ich kann in euren Lobesgesang über die CB 1100 gern aus vollem Herzen einstimmen, bis auf die Speichenräder, die ich nicht unbedingt haben müsste und die ich auch früher immer schon als unpraktisch empfunden habe.
Allerdings hat mal vor einiger Zeit ein gewisser Phil, der längst nicht mehr im Forum ist, auf eine ähnliche Liebeserklärung meinerseits zurück geschrieben, dass besagte CB 1100 eine elende Gurke und ein Schweineeimer wäre… :o.
Hier könnt ihr mal schauen, wie ich mich damals aufgeregt habe... :http://www.nc750.de/forum/view…ilit=Schweineeimer#p30074
Seit diesem blöden Streit hat sich Phil hier nicht mehr angemeldet, er, der ebenso wie Xlight
so viele gute Beiträge verfasst hat.
Ich schreibe das, weil ich jedes Mal, wenn ich etwas über dieses Motorrad lese oder ein Bild von ihm sehe, an diese Begebenheit denken muss…
Ansonsten bin ich der Meinung, Elmold wird irgendwann seine Frau so lange nerven, bis er die Erweiterung seines Führerscheins genehmigt bekommt…Es grüßt
sin_moto
Ich finde so oldschool Mopeds schön zum anschauen aber bescheiden zum fahren.
Verglichen mit CB1000R und Co, obwohl der Vergleich hinkt ich weiss. -
Zitat von boardaholic
...das sieht genial aus und würde mir so als Zweitmoped gefallen.Viele Grüße
HarryTeile zum Umbau von der letzten gibt's glaub ich hier:
https://ssl.kundenserver.de/s7…oduct_overview.shopscript
Keine Ahnung ob seriös oder nicht... -
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
Aja Africa Twin...da kann man auch was schönes draus machen!Mit DCT wäre das sicher was feines!
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