Beiträge von NC700Robert


    Ja das stimmt natürlich, fahren kann man damit erst im Frühjahr.
    Gerade bei Husqvarna gibts jetzt aber Jackpot Winter Preise bei denen ich mir über 1500 Euros auf die R Version als Vorführer sparen könnte.

    Hallo!


    Hab mich jetzt doch entschlossen die GSR wieder loszuwerden.
    Bei ihr hab ich zwar einen seidenweichen und starken Motor, aber niedrigen Lenker und keine Automatik (eines davon sollte jedoch behoben werden).


    Ein Kandidat der beides erfüllen würde wäre die Crosstourer, ein weiterer die NC750X.
    Ersterer zu schwer, zweiterer eventuell zu schwach mit 55Ps (ich fahr gern etwas sportlicher).


    Dann zur zweiten Gruppe, die eine Automatik haben mit relativ tiefen Lenker.
    Mana850, VFR1200D und NC750S.
    Erste optisch nicht so ansprechend, 59 Ps bleiben von den 78 (?) was bescheiden ist
    Zweite siehe Crosstourer und NC750S siehe die X-Version.


    Dritte Gruppe hoher Lenker und Nakedbike Motor.
    Da fallen mir auf die schnelle Nuda 900 R, TR 650 Strada, MT-09, Aprilia Dorsoduro, MT-03, 2013er Duke R, 990SM und Ducati Hypermotard 821 ein.
    (Hab ich da was ausgelassen?)
    Wegen der langen Liste schränke ich auf die Favoriten ein: Nuda, MT-09 und Duke.
    Duke hat einen sehr unharmonischen Motor unter 5000, bin ich schon gefahren, und demnach scheidet sie für mich aus.


    Die MT-09 gehe ich morgen bei Kälte probefahren, auf Anhieb finde ich schlecht, dass der Sozius Sitz fast gleich niedrig ist wie der des Fahrers, demnach würde meine Freundin beim fahren meinen Rücken betrachten (da kann ich gleich eine Supermoto nehmen)…Abhilfe schafft ein Sattler.
    Weiters stört mich die Optik, im speziellen das Rücklicht, fehlender Bugspoiler und fehlende Abdeckung zwischen Tacho und (leider schiefer) Lichtmaske.
    Dem kann man aber Abhilfe schaffen mit LSL und Co soweit ich bis jetzt gefunden habe.


    Also schaut es so aus als ob nur noch die Nuda übrig bleibt, wenn die MT-09 nicht durch ihre Fahrleistungen überzeugen kann.
    Bei selbiger kann man einen Komfortsitz bestellen welcher hinten um 10cm höher ist als vorne und auch mit Gel-Einlage.
    Weiters soll der Motor zwar kalt bockig sein aber sobald warm gefahren sehr weich für einen Einzylinder (siehe F800R und die anderen Deutschen Huskys).
    Über 5000 Umdrehungen zieht er jedoch laut Tests ab wie Sau, auch sehr zu befürworten.
    Quali angeblich Top, Servic günstig Fahrwerk etwas weich aber ok und nicht so handlich wie man auf den ersten Blick denkt…das muss ich selber testen. ;)


    Demnach wird es wohl, sofern die (erwünschten) Meinungen anderer User mich nicht in eine neue Richtung lenken, entweder eine MT09 oder Nuda.
    Oder ich behalt die GSR wenn selbige nicht zusagen…


    Meinungen, Anregungen?


    Danke u lg


    Super danke für die vielen Infos!


    Bei der Abdeckung hinten fällt mir gleich "ungefederte Masse" ein! :D


    Ich finde so oldschool Mopeds schön zum anschauen aber bescheiden zum fahren.
    Verglichen mit CB1000R und Co, obwohl der Vergleich hinkt ich weiss.