Mit Windschild und kurzem Kennzeichenhalter schaut sie gleich sympathischer aus finde ich...
Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von Werner
Vielleicht wollten die das gar nicht!?
Ich finde das Sitzbrötchen auch nicht so toll!
Dein Rücklicht sieht allerdings wirklich besser aus.
Gruß, Werner
...der immer offen für Verbesserungen ist.
Es geht um 2 Dinge: sportlichere Ästhetik und die Aussicht von kleineren Sozias (?), die beim jetzigen Sitz in den Rücken des Fahrers schauen müssen.Yamaha bietet derzeit eine Design-Sitzbank an, die aber gleich niedrig beim Sozius Sitz ist.
Warum sie nicht wenigstens einen Komfort-Sitz anbieten, so wie Husqvarna bei der Nuda 900 (der einfach zum austauschen ist ohne Umbau), ist mir schleierhaft. -
An die Designer der MT09:
War das soo schwer?
Nein, wenns sogar ich in 5 Minuten schaff auf dem Handy.Weitere Verbesserungen?
-
-
-
-
Zitat von Berliner NC-Fahrer
Ich werfe auch mal ein mopped in die runde. Da ja crosstourer zu schwer ist, wie sieht es da mit dem crossrunner aus? Reisetauglich, man kann auch schnell fahren und derzeit werden sie einem nachgeworfen.
Danke für den Tip!(Bevor ich nicht probe gefahren bin) frage ich mich aber ehrlich gesagt, was der Crossrunner der Nuda und der MT-09 vorraus hat?
V4 ist schon was feines aber es ist auch um einiges schwerer bei gleicher bzw geringerer Leistung.
Bist du evtl schon einmal damit unterwegs gewesen?lg
-
Zitat von sin_moto
Zitat aus der "Motorrad":
Auffallend: Der dicke Motor (KTM 1290 Super Duke R) läuft von allen KTM-V2-Zylindern am weichsten.
Sanft am Gas, ab gut 2000/min ohne Hacken, sauber anschiebend.Also nichts mehr mit „hackig“…
Es grüßt
sin_moto
Also nach 990er und 690er nicht mehr hackig?
Denn diese sind es (leider) schon.lg
-
Zitat von rherz
Hm - mit hohem Lenker und ansonsten auch auf der Höhe der Zeit: KTM 1190 Adventure R oder auch ohne R - je nach dem...
Definitv Soziatauglich - verhältnismäßig leicht und Leistung genug.
Viele Grüße
Robert
Ist die nicht unten herum auch so hackig wie die Duke und Superduke? -
Zitat von Spooky
(ich fahr gern etwas sportlicher)
Moin,
wie definiert sich für Dich dieses?
Bleibst Du innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten oder knallst Du mit 170 Km/h über Landstrassen?
Geht es Dir mehr un brutale Beschleunigungsorgien oder lässiges Hahnaufreissen beim Überholen?
Es ist ein Unterschied ob man ein schnellen Moped fährt oder schnell Moped fährt!
Du kannst auch mit nur 48 PS fix unterwegs sein.
fragende Grüße,
Roger
Viele Kurven sind erwünscht.
Ich fahre meistens Strecken auf denen man (besser gesagt ich) nicht schneller als 100Kmh fahren kann ohne mit dem Lenker zu streifen (Unfall), wo aber 100Kmh erlaubt sind.
Das heißt volle Schräglage möglich, limitiert durch mein Können, ohne Strafzettel.
Auch auf Landstraßen suche ich solche Strecken aus auf denen man nie über 30Kmh schneller fahren kann als erlaubt, um meinen Führerschein zu behalten.Je nach Reifen und Motorrad benütze ich den gesamten Hinterreifen.
Ohne Gymnastik Show.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Motorrad gern drücke, damit fühle ich mich wohler als kerzengerade bzw leicht nach innen gelehnt.
Mach ich seitdem ich eine Supermoto hatte auch bei Nakedbikes, davor kam ich mit meinen Supersportler Mopeds nicht so gut zurecht.