Zitat von reposAlles anzeigenHallo liebe NC-Gemeinde,
der Grund für die Geburt der nc 750ger liegt darin, dass sich die cb 500 und nc700 im gleichen Marktsegment ( 48 PS & vergleichbarer preis ) kannibalisieren. Das verlangte nach Änderung seitens des Herstellers, um die NC in ein anderes Marktsegment zu schieben.
Ob da bei der 750 vs 700 ein dynamisches Wunder passiert, wage ich mal zu bezweifeln, da auch die Übersetzung verlängert wurde, was ja erstmal "kastrierend " wirkt.
Somit sind für den Fahrbetrieb die Änderungen marginal ausgefallen, es besteht kein echter Grund auf die 750 zu wechseln.
Für mich als 700-Kunden stellt sich die Frage:
Habe ich jetzt ein altes Moped mit entsprechendem Wertverlust?
Nicht zwingend, da das Facelift nur moderat ausgefallen ist, ergibt sich kein vernünftiger Grund zu wechseln. Dies war von Honda sicher auch so beabsichtigt, denn signifikannte Änderungen bei einem viel verkauften Moped nach nur 2 Jahren hätte viele tausend Kunden nachhaltig verärgert.
Somit habe ich bei Erscheinen der 750 nicht hurra gerufen, habe aber Verständnis für die vorsichtige Umsetzung in ein anderes Marktsegment.
Schönes Wochenende für Euch
Naja soo einfach lässt sich das nicht abtun mMn.
Ich finde zwar, dass sie den Unterschied zu gering gemacht haben denn es hätte eine 1000er her gemusst, aber wenn man die Übersetzung kürzt, den Motor optimal laufen lässt mit Nockenwelle, PC, Autotune, offenem Filter, Komplettanlage und Prüfstand, anständige Reifen aufzieht wie die CSA2, das Heck erhöht, einen breiteren Lenker installiert und die ungefederten Massen etwas reduziert (Carbon Kotflügel hinten und vorne, 3000€ Carbonfelgen? o.O) wird man sicherlich einen kleinen Unterschied zur Standard NC700 merken!
Dann wäre dein ca 60-65Ps starkes Moped halt leider gleich mal um die 9-10K Euros wert, aber nur dir!
lg