Bitte S1000R mit Automatik liebe Bmw Leute!
Lg
Bitte S1000R mit Automatik liebe Bmw Leute!
Lg
Zitat von SuperSportAlles anzeigenSo ein Dickschiff mit 230 kg wird's mmn nie geben. Da bleiben einem nur die üblichen Verdächtigen F800GS, Tiger 800 XC und bald auch die V-Strom 1000. Auf 4 Zylinder und Kardan muss man zugunsten des Gewichts verzichten.
Mir geht's dabei nur um das DCT, ansonsten bleibe ich bei meiner GSR750...
Bei 230Kg, gleichem Motor ABER schönerem Heck (das der CB1000R z.B) würde ich sogar für 20k Euronen zuschlagen.
Aber so...naja 275Kg is halt schon ein Haufen Eisen.
Hallo,
An alle die sich auskennen mit demCrosstourer:
Womit ergibt sich das hohe Gewicht von 275Kg?
Verkleidung ist ja nicht viel dran, demnach können es nur:
-die Räder
-der Rahmen
-der Motor sein, oder habe ich da etwas ausgelassen?
Hat jemand zufällig Daten was der Crosstourer ohne Verkleidung wiegt?
Bzw das Gewicht der Reifen, des Rahmens, etc...?
Danke und lg
Zitat von NC700Alles anzeigenKein Problem, ich habe bei "Satan" nur immer solche Bilder im Kopf
Zitat von rherzAlles anzeigen
Nun - z. B. das Staufach kann man auch nur realisieren, weil die Leistung moderat ist - sonst würde das mit der Kühlung wegen fehlender Durchströmung nicht mehr funktionieren. Irgendwer hatte das mal anschaulich erläutert. Das Staufach ist nett, aber jetzt für mich kein Kaufgrund, wenn der Rest des Motorrads nicht passt - das bischen Staurum kriegt man auch anders realisiert...
Ich denke, da sind konzeptbedingt schon einige Limitierungen vorhanden.
DCT is jetzt halt mal was relativ Neues - waren ABS und Einspritzung auch mal - ob das von Honda aus in die Breite geht, wird vermutlich über die Absatzzahlen entschieden. Es kostet halt im Moment 1000,-- € und 10 kg Gewicht und beides ist nicht gerade sexy... Eine Statistik, welche Anteile beide Versionen haben hat nicht zufällig wer...?
Mit Schubladendenken hat das auf meiner Seite wenig zu tun - eher mit Realitätssinn - ich kaufe mir das Motorrad, was an meinen Wunschvorstellungen am nähesten dran ist und jammere nicht über alles was es nicht gibt, weil ich dann aus dem Jammern nicht raus komme. Wünschen darf man sich immer was, aber ich würde gerne mal sehen, wer sich die NC1000 mit 80 PS dann auch wirklich kauft, so sie denn verfügbar wäre - bei vielen lese ich, daß sie sich bewusst für die 48 PS zur Entschleunigng entschieden haben.
Viele Grüße
Robert
Ja, deshalb habe ich ja noch meine 750er GSR und nicht die NC.
Aber bei einer 1000er würde ich wechseln, dann evtl auch ohne Staufach aber mit DCT.
Zitat von rykerAlles anzeigenNaja Robert, all deine Eckdaten passen aber hervorragend auch auf die italienische Mana, 76PS bei 200kg, Staufach, CVT Automatik... und da kriegst du alles von der Stange und mußt nicht investieren...
Quali, zu breiter Reifen, bescheidene Optik, Wiederverkaufswert (Honda vs Aprilia), etc…
Von den 76Ps kommen übrigens nur 58 am Hinterrad an…da wird nicht viel Unterschied zu den 55Ps der NC750S sein.
Zitat von rherzAlles anzeigenHm - das bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß das Konzept der NC Serie nicht so richtig verstanden wurde...
Einfach, keine Höchstleistung, sparsam und vermutlich sehr langlebig.
Motorräder, die das oben aufgeführte bieten, kann man einfach von der Stange kaufen z. B. CB1000R, Ducati Monster, etc. Mache ich das mit der NC - ist es einfach keine mehr...
Nur so meine Gedanken...
Viele Grüße
Robert
Die haben alle DCT und ein Staufach oder?
Mopeds zum schnell fahren hatte/habe ich schon genug, aber eine NC1000S mit DCT, Staufach und 80Ps wäre mir derzeit lieber.
Immer dieses Schubladen denken...
Wenn ich mir eine NC750S bzw 1000S kaifen würde:
Sw Motech Lenkerhöherlegung 30mm
Rizoma Lenker
Heck Höherlegung 3cm
Carbon Kotflügel hinten und vorne, Carbonfelgen
Power Commander, Autotune, Prüfstand
leichtere Ionen Batterie
Offener Luftfilterkasten und Sportfilter
scharfe Nockenwelle
Komplettanlage
Kosmetikzeug wie kurzes Heck und Blinker
Muss ich noch deutlicher werden oder ist klar wo die einzigen zwei Schwächen der NC750 mMn liegen?
Kleiner Tip: bei 80-100 Serien Ps und 200Kg würde ich, ausser einem Slip On, Lenker und Kosmetikzeugs garnichts machen.
Lg
Würde eigentlich der PC von der 700er auch passen oder wird da extra was neues von Dynojet kommen?