Beiträge von NC700Robert


    Mir geht's dabei nur um das DCT, ansonsten bleibe ich bei meiner GSR750...

    Hallo,


    An alle die sich auskennen mit demCrosstourer:
    Womit ergibt sich das hohe Gewicht von 275Kg?


    Verkleidung ist ja nicht viel dran, demnach können es nur:
    -die Räder
    -der Rahmen
    -der Motor sein, oder habe ich da etwas ausgelassen?


    Hat jemand zufällig Daten was der Crosstourer ohne Verkleidung wiegt?
    Bzw das Gewicht der Reifen, des Rahmens, etc...?


    Danke und lg


    Ja, deshalb habe ich ja noch meine 750er GSR und nicht die NC. :)
    Aber bei einer 1000er würde ich wechseln, dann evtl auch ohne Staufach aber mit DCT.


    Quali, zu breiter Reifen, bescheidene Optik, Wiederverkaufswert (Honda vs Aprilia), etc…


    Von den 76Ps kommen übrigens nur 58 am Hinterrad an…da wird nicht viel Unterschied zu den 55Ps der NC750S sein.


    Die haben alle DCT und ein Staufach oder?


    Mopeds zum schnell fahren hatte/habe ich schon genug, aber eine NC1000S mit DCT, Staufach und 80Ps wäre mir derzeit lieber.
    Immer dieses Schubladen denken...

    Wenn ich mir eine NC750S bzw 1000S kaifen würde:


    Sw Motech Lenkerhöherlegung 30mm
    Rizoma Lenker
    Heck Höherlegung 3cm
    Carbon Kotflügel hinten und vorne, Carbonfelgen
    Power Commander, Autotune, Prüfstand
    leichtere Ionen Batterie
    Offener Luftfilterkasten und Sportfilter
    scharfe Nockenwelle
    Komplettanlage
    Kosmetikzeug wie kurzes Heck und Blinker


    Muss ich noch deutlicher werden oder ist klar wo die einzigen zwei Schwächen der NC750 mMn liegen?
    Kleiner Tip: bei 80-100 Serien Ps und 200Kg würde ich, ausser einem Slip On, Lenker und Kosmetikzeugs garnichts machen.
    Lg