Beiträge von NC700Robert

Ja, deshalb habe ich ja noch meine 750er GSR und nicht die NC. :)
    Aber bei einer 1000er würde ich wechseln, dann evtl auch ohne Staufach aber mit DCT.

Quali, zu breiter Reifen, bescheidene Optik, Wiederverkaufswert (Honda vs Aprilia), etc…

Von den 76Ps kommen übrigens nur 58 am Hinterrad an…da wird nicht viel Unterschied zu den 55Ps der NC750S sein.

Die haben alle DCT und ein Staufach oder?

Mopeds zum schnell fahren hatte/habe ich schon genug, aber eine NC1000S mit DCT, Staufach und 80Ps wäre mir derzeit lieber.
    Immer dieses Schubladen denken...

Wenn ich mir eine NC750S bzw 1000S kaifen würde:

Sw Motech Lenkerhöherlegung 30mm
    Rizoma Lenker
    Heck Höherlegung 3cm
    Carbon Kotflügel hinten und vorne, Carbonfelgen
    Power Commander, Autotune, Prüfstand
    leichtere Ionen Batterie
    Offener Luftfilterkasten und Sportfilter
    scharfe Nockenwelle
    Komplettanlage
    Kosmetikzeug wie kurzes Heck und Blinker

Muss ich noch deutlicher werden oder ist klar wo die einzigen zwei Schwächen der NC750 mMn liegen?
    Kleiner Tip: bei 80-100 Serien Ps und 200Kg würde ich, ausser einem Slip On, Lenker und Kosmetikzeugs garnichts machen.
    Lg

Naja soo einfach lässt sich das nicht abtun mMn.

Ich finde zwar, dass sie den Unterschied zu gering gemacht haben denn es hätte eine 1000er her gemusst, aber wenn man die Übersetzung kürzt, den Motor optimal laufen lässt mit Nockenwelle, PC, Autotune, offenem Filter, Komplettanlage und Prüfstand, anständige Reifen aufzieht wie die CSA2, das Heck erhöht, einen breiteren Lenker installiert und die ungefederten Massen etwas reduziert (Carbon Kotflügel hinten und vorne, 3000€ Carbonfelgen? o.O) wird man sicherlich einen kleinen Unterschied zur Standard NC700 merken! ;)
    Dann wäre dein ca 60-65Ps starkes Moped halt leider gleich mal um die 9-10K Euros wert, aber nur dir! :D

lg

Huskies waren immer weicher in der Gasannahme und hatten einen starken aber sanften Motor.
    (Bei 511, 449 und 630 nur letzteres…)

Jetzt hat KTM übernommen und man kann sich das SMC typische Kettenschlagen und Ruckeln unter 4000rpm bei der "neuen" Husky schon bildlich vorstellen…
    Werd ich sie probefahren gehen um zu sehen ob ich falsch liege?
    JA!
    Glaube ich, dass der Motor angenehm sanft zu Werke gehen wird?
    Nein.

lg

Ist eh dabei (oder meinst du den Roller?):

Parodie vom neuen Kanye West Song:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ups, da hab ich versehentlich mit roter Farbe auf das Bild der Supermoto geklettert. :)
    Ja ich weiss ist noch grob die Skizze, aber ich such noch die richtige Linienführung und hoffe auf Feedback bevor ichs schön mache... ;)