Zitat von rherzAlles anzeigen
Nun - z. B. das Staufach kann man auch nur realisieren, weil die Leistung moderat ist - sonst würde das mit der Kühlung wegen fehlender Durchströmung nicht mehr funktionieren. Irgendwer hatte das mal anschaulich erläutert. Das Staufach ist nett, aber jetzt für mich kein Kaufgrund, wenn der Rest des Motorrads nicht passt - das bischen Staurum kriegt man auch anders realisiert...
Ich denke, da sind konzeptbedingt schon einige Limitierungen vorhanden.
DCT is jetzt halt mal was relativ Neues - waren ABS und Einspritzung auch mal - ob das von Honda aus in die Breite geht, wird vermutlich über die Absatzzahlen entschieden. Es kostet halt im Moment 1000,-- € und 10 kg Gewicht und beides ist nicht gerade sexy... Eine Statistik, welche Anteile beide Versionen haben hat nicht zufällig wer...?
Mit Schubladendenken hat das auf meiner Seite wenig zu tun - eher mit Realitätssinn - ich kaufe mir das Motorrad, was an meinen Wunschvorstellungen am nähesten dran ist und jammere nicht über alles was es nicht gibt, weil ich dann aus dem Jammern nicht raus komme. Wünschen darf man sich immer was, aber ich würde gerne mal sehen, wer sich die NC1000 mit 80 PS dann auch wirklich kauft, so sie denn verfügbar wäre - bei vielen lese ich, daß sie sich bewusst für die 48 PS zur Entschleunigng entschieden haben.
Viele Grüße
Robert
Ja, deshalb habe ich ja noch meine 750er GSR und nicht die NC. ![]()
Aber bei einer 1000er würde ich wechseln, dann evtl auch ohne Staufach aber mit DCT.