Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von EmilAlles anzeigen
Meine Vorführer hatte DCT und war damit noch 10 kg schwerer, aber mal echt, wie kommst du auf Handlichkeit bei der VFR? Hatte deine was anderes als die Werksbereifung drauf (soll schwerfällig sein)? Ich war baff, was die für einen Druck braucht um in die Kurve zu gehen. Hat mich echt verunsichert. Hondas Vorfahrer wusste gar nicht, was ich habe. Vielleicht doch einfach nach weniger als 2 Jahren Erfahrung ein bisschen zu ungewohnt.
Die Beschleunigung ist natürlich geil, sobald man im dritten Gang ist. In den ersten beiden ist sie gedrosselt..
Schätze er meinte die VFR1200X, aber die hat ja nur so um die 130Ps (natürlich ausreichend). -
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Die Ariel Ace wird übrigens in der neuen "Motorrad" vom 18.7.2014 vorgestellt.
Ab 25.000 € ist sie zu haben.
Sieht cool aus, aber hat auf den ersten Blick wohl nur einen Sitz.
Ok, erst mal lesen... ;).Es grüßt
sin_moto
Wie gesagt kannst auch mich fragen: mehrere Sitzoptionen sowie 1 oder 2-Sitzer als auch variable Sitzhöhe.
-
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Mit so einer teuren Maschine würde ich zb nicht ins Einkaufszentrum fahren, wo in der Tiefgarage ein Parkrempler nicht so unwahrscheinlich ist. Im Winter zu fahren macht mir mit einem 6000 Euro Motorrad auch eher wenig aus, Salzschäden bei einer 25000 Euro Maschine schmälern den Wert hingegen beträchtlich.
Das hat dann für mich nichts mit Alltagstauglichtkeit zu tun.
(Fahre im Winter Auto oder Enduro/Quad und kann mir eine Vollkasko leisten.)Danke für's klarstellen.

-
-
-
Zitat von Doc SavageAlles anzeigen
Wenn mir die Leistung der NC nicht ausreicht, warum kaufe ich mir dann nicht gleich ein stärkeres Motorrad?

Leider haben die 1000PSler vergessen zu erwähnen, das es noch mehr als die "X" mit DCT gibt. Wem die 55 PS der NC nicht reichen, kann ja auch zur VFR 1200 greifen. Bei 173 PS sollte eine gewisse Befriedigung eintreten.
Doc
PS. mir ist es übrigens Scheixxegal, was andere über meine NC denken. Ich bin happy und nur das zählt. Bin ich nicht mehr happy, wechsle ich das Bike.
Leistung: 170 Pferde
Gewicht: Elefantenkuh. -
Zitat von NekoAlles anzeigen
Da ich diesen Sommer wieder ohne Windschild fahre, habe ich mich mal von Classic/Naked Bikes inspirieren lassen und das 'schöne' Kombiinstrument 'eingerahmt'. Etwas eigenwillig, aber ich glaube, ich lass das erstmal so

Passt viel besser als das große Windschild.
Jeder der nur mit großem Windschild bequem fahren kann sollte etwas mehr trainieren.
Ich persönlich würde ein schwarzes kurzes Windschild nehmen, also so, dass genau der Bereich abgedeckt ist und nichts drüber steht.
http://www.direct-performance.ch/nc-700x.html -
Schade auch, dass der "Roller" nie als Supermoto gebaut wurde:
http://www.motomobil.at/test-t…ha-t-cross-hyper-modified164Kg bei 46Ps (Tmax Motor).