Yamaha MT-07
-
-
-
#212 Zitat von SuperSportWie ist eigentlich die Kupplung im Vergleich zur NC?
Der Kraftaufwand ist etwa ähnlich groß wie bei der NC, also sehr leichtgängig. Nur die Hebel sehen wirklich "billig" aus.Zitat von WossiNicht das nun jemand denkt, ich würde die NC einfach in den Himmel heben,
aber unsere beiden X`en schalten top sauber und ohne jeden Kraftaufwand.Meine X lässt sich auch leichtgängig schalten, Peter. Trotzdem ist da noch ein deutlich spürbarer Unterschied. Dass es besser geht, weiß ich, seitdem ich die Duke habe - mein erstes Mopped, bei dem Schalt- und Bremshebel rollengelagert sind! Schaltet sich noch einmal leichtgängiger. Aber auch ohne Lager funktioniert die Schaltung der 07 ähnlich gut. Bei der MT-09 siehts übrigens wieder anders aus. Zum. bei der von Dirk, da fand ich die Schaltung etwas hakelig.
@sin: Du hast noch etwas vergessen - die Bremsen... . Da scheint Yamaha bei allen neuen MT`s eine glückliche Hand gehabt zu haben - ich habe heute einen Testbericht über die MT 125 gelesen (im "Syburger"): "Selbst bei höheren Geschwindigkeiten krallt sie sich so fest, dass man aufpassen muss, damit das Nasen-Piercing nicht durch das Visier schießt." So würde ich die Bremse der 07 und 09 ebenfalls beschreiben. Ich mag solche Ein- oder Zweifinger-Bremsen, die Bremsen der X und der Duke brauchen mir zu viel Kraft.
-
-
-
#214 Zitat von WossiIch sollte die Duke unbedingt mal fahren.
Wie groß bist Du? Das ist ja ein entscheidendes Kriterium.Meine Duke hat übrigens letzte Woche einen neuen Puff bekommen. Ich habe mich leider bequatschen lassen, eigentlich finde ich den orig. Puff klasse... .
Original fürchterlich laut (mit EG-BE!,Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[attachment=0]DSC06188.JPG[/attachment]
Das Teil setzt nur reichlich früh auf... .Ach ja - und eine tolle Runde mit der X bin ich heute auch noch gefahren - das Licht der X soll ja nicht untern Scheffel gestellt werden...
-
-
-
#216 Zitat von bike-didi
Wie groß bist Du? Das ist ja ein entscheidendes Kriterium.Meine Duke hat übrigens letzte Woche einen neuen Puff bekommen. Ich habe mich leider bequatschen lassen, eigentlich finde ich den orig. Puff klasse... .
Original fürchterlich laut (mit EG-BE!,Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[attachment=0]DSC06188.JPG[/attachment]
Das Teil setzt nur reichlich früh auf... .Ach ja - und eine tolle Runde mit der X bin ich heute auch noch gefahren - das Licht der X soll ja nicht untern Scheffel gestellt werden...
Hört sich doch schön Supermoto mäßig an.Laut ist sicherer und mMn aufregender.
Die Ohren werden ohnehin vom Fahrtwind und nicht vom Auspuff kaputt.Abstimmen sollte man das ganze halt und noch ein Kat-Ersatzrohr dazu.
-
-
-
-
-
#219 Jo Peter,
das hat auch richtig Spaß gemacht, die X bleibt weiter ein tolles Mopped!
Ausschweifende Gedanken...
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine NTV richtig toll fertig gemacht, richtig viel Geld reingesteckt und fuhr super, aber dann aus einer Laune verkauft. Das passiert mir nicht noch einmal!
Für mich gibt es da eine Linie - CX 500, NTV , NC - alles Moppeds mit Kultstatus - nicht offiziell, aber alle unkaputtbar .
Die aufgeführten Moppeds habe ich in ihrer Zeit gefahren, aber keine behalten... . NC ausgenommen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!