• #221


    Teste mal bei Gelegenheit die 09 aus...
    :whistle:


    Die hat alles von der 07 nur NOCH MEHR...abartig das Teil
    :mrgreen:


    Aber wie auf einem Motorrad habe ich mich darauf nicht gefühlt....wenn überhaupt dann ne Supermoto.
    :think:


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #222


    Nee, Robert, der dB-eater ist noch drin... :o . Kaum zu glauben, dass es das Teil mit EG-BE gibt! Das war mir wirklich unangenehm - vor allem beim Überholen, wenn ich auch noch runterschalten musste und mit einem Höllengetöse vorbeigezogen bin... .
    Der Kat befindet sich im orig. Dämpfer, Kat-Ersatzrohr also nicht erforderlich.



    Lass es lieber... :mrgreen:

  • #224


    Was passiert eigentlich wenn der Kat raus ist ?
    Etwas mehr Leistung und dafür etwas mehr Dreck für die Umwelt ?
    Vor allem wegen dem letzteren: was sagen Rennleitung und TÜV ?

  • #225


    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann ist die Leistung ohne Kat nicht viel besser als mit KAT (nur die sonstigen Rahmenbedingungen sind schlechter). Also wenn ohne KAT dann muß auch der Motor neu abgestimmt werden um signifikant besser zu sein.
    Rennleitung und TÜV dürften "not amused" sein.


    Gruß KARL

  • #226


    0,3 % vol CO ist der gesetzlich vorgeschriebene Wert für Motorräder mit geregeltem Kat.
    Bei mir war´s nur leicht drüber und wurde bei der AU von meinem HH angepasst.
    Es geht eben nichts über eine gute Abstimmung.


    4,5 % vol CO ist der Wert für Motorräder ohne, bzw. mit ungeregeltem Katalysator,
    das heisst mehr Dreck für die Umwelt. ;)


    In 2 Jahren bin ich dreimal kontrolliert worden... es gab nie Probleme.


    Viele Grüße
    Harry

  • #227

    Im aktuellen Heft der Zeitschrift "Motorrad" hat sich die NC750X im Dolomiten-Test gegen die MT07 durchgesetzt. Die NC hat zwar den schwächeren Motor aber das bessere Gesamtkonzept.

  • #228


    Komplettanlage ist besser aber Sportauspuff ohne DB-Eater, Rennluftfilter, Kat-Ersatzrohr, Power Commander, etc bringen in Kombination auch etwas mehr Leistung.
    Dann noch scharfe Nocke und Übersetzung optimieren und man fährt ein anderes Moped.

  • #229


    ...schau mal auf Seite 7 :D


    Viele Grüße
    Harry

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