Was passiert eigentlich wenn der Kat raus ist ? Etwas mehr Leistung und dafür etwas mehr Dreck für die Umwelt ? Vor allem wegen dem letzteren: was sagen Rennleitung und TÜV ?
Alles anzeigen
Komplettanlage ist besser aber Sportauspuff ohne DB-Eater, Rennluftfilter, Kat-Ersatzrohr, Power Commander, etc bringen in Kombination auch etwas mehr Leistung. Dann noch scharfe Nocke und Übersetzung optimieren und man fährt ein anderes Moped.
Wie groß bist Du? Das ist ja ein entscheidendes Kriterium.
Meine Duke hat übrigens letzte Woche einen neuen Puff bekommen. Ich habe mich leider bequatschen lassen, eigentlich finde ich den orig. Puff klasse... . Original fürchterlich laut (mit EG-BE!,
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
) und mit heftigem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Gibt noch einen leiseren dB-eater, den ich dann auch noch für teuer Geld gekauft habe. Seitdem habe ich ein neues Mopped - deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und angenehm leise, der Motor läuft deutlich runder mit weniger Ruckeln und die ätzende Motorbremse ist auch weg. Heftig ist, dass sich der Verbrauch um 10 % reduziert hat, liegt jetzt im NC-Bereich. [attachment=0]DSC06188.JPG[/attachment] Das Teil setzt nur reichlich früh auf... .
Ach ja - und eine tolle Runde mit der X bin ich heute auch noch gefahren - das Licht der X soll ja nicht untern Scheffel gestellt werden...
Alles anzeigen
Hört sich doch schön Supermoto mäßig an.
Laut ist sicherer und mMn aufregender. Die Ohren werden ohnehin vom Fahrtwind und nicht vom Auspuff kaputt.
Abstimmen sollte man das ganze halt und noch ein Kat-Ersatzrohr dazu.
Hab mir schon gedacht dass der Eine oder Andere mit so nem Spruch kommen würde..... Desshalb hab ich einen entsprechenden Kommentar zum Bild geschrieben. Wie sag ich immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil!! man muss narürlich auch wollen....
Alles anzeigen
Ich habs vorher gelesen und trotzdem meinen Senf dazu abgeben wollen.
Also wie ein Fahrrad fährt nur ein Fahrrad. Oder welches Motorrad wiegt 10 kg?
Was ich mich bei den MTs ja frage ist, wie langlebig die sind. Motor als tragender Teil, geringes Gewicht.. da fragt sich mancher, ob man das mit Langläufern wie der NC vergleichen kann.
Alles anzeigen
Naja so eine 2Takt 125er EXC Supermoto kommt schon sehr nahe dran an das Fahrrad-Gefühl.
Ich hör jetzt mal auf zu provozieren...klar wurde ich in der Schule stets gehänselt und meine Nächte habe ich in der Mülltonne auf dem Schulhof verbracht, die haben mich da immer reingesteckt
Klar bin ich mir bewusst, daß es Haufenweise Motorräder gibt, die eine NC so etwas von locker verblasen können....es gibt auch ebenso viele Fahrer die schneller sind als ich...
Es hat mal ein schlauer Mensch gesagt..."die NC ist der Golf unter den Motorrädern, funktioniert einfach"
Schau Dir mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=nA8Hr7XhlSM und dann schau mal was in min. 7:48 passiert...da geht der Golf2 an dem Professional Driver im Ariel Atom vorbei
Und was Du so mit deiner Ducati auf irgendeinem Race-Track veranstaltet hast...ja das gehört hier ins Forum, wir haben ja die NC gekauft um auf der Rennstrecke unterwegs zu sein...falsches Forum...aber mein Angebot besteht weiterhin...egal wo, aber mit kurzen Geraden...kann ja auch freundschaftlich enden
Alles anzeigen
Wenn du in die NC gleich viel Tuning-Geld steckst wie in diesen Golf schon ja.
Sehr schönes Video btw, ich liebe die Nordschleife.