Zitat von elmoldAlles anzeigenZitat Robert:
"Ist mir schon klar, dass ihr den Wossi verteidigt weil IHR hier die Gruppe seid die zusammen hält."
Diese Feststellung freut mich sehr! Da sage ich dir auch ehrlich Danke für diese Aussage, Robert!
Ich meine das ohne Ironie oder gar Zynismus.
Genau das ist auch meine Wahrnehmung!
Also gibt's du mir Recht, dass ihr Wossi automatisch (weil ihr ja so eine tolle Gruppe seid) und nicht inhaltlich verteidigt?
Hier im Forum hat sich eine "Gruppe" gefunden, die manchen "langweilig" erscheinen mag. (mit Wattestäbchen.......
)
Ich und viele andere freuen sich aber auf diese regelmäßigen "Besuche" bei dieser Gruppe, weil der mehrheitliche Umgang
nach nicht eingeforderten Regeln abläuft, die man "da draußen" immer seltener findet!
Ich glaube einfach, das will sich niemand von dieser Gruppe nehmen lassen!
Jeder, der zu dieser Gruppe gehören will und das akzeptieren kann, ist willkommen - jeder!
Der was akzeptieren kann? Dass er entweder eurer Meinung bzgl den 48 bzw 55PS ist oder in der Gruppe gehetzt wird? lol
Wer sich an dieser Gruppe "reiben" will, kann das natürlich auch machen - das lässt sich in einem
offenen Forum eh kaum verhindern! Produktiv kann es aber nicht sein und vor allem kann es kein "Ziel" erreichen.
Mein persönliche Motivation war, ist und bleibt, niemanden persönlich anzugreifen. Das ist Verschwendung von
Energie.
Und trotzdem gibt's du Wossi ein Daumen-Hoch für sein Troll-Kommentar?
Aber ich glaube auch, dass es sich immer lohnt für eine Überzeugung einzutreten. In diesem Fall bin ich überzeugt,
dass es diese "Gruppe" verdient, weiter nach den bewährten Regeln "spielen zu können".
Wer sich in einem Forum "mehr" erwartet, wird leider enttäuscht werden. Da gäbe es dann zwei Möglichkeiten:
Anpassen oder Austreten. Ist eigentlich wie immer im Leben. Evolutionsbiologisch gewinnt nie der Stärkere, immer
der Anpassungsfähige.
Welcher auch meistens körperlich oder geistig überlegen ist, aber das ist offtopic und gehört in den Evolutionsthread.
Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von bike-didi
Sorry, Robert, aber Du schießt übers Ziel hinaus.
Auch wenn ich über 50 bin und auch mal schnell fahren kann, Deine persönlichen Angriffe nerven... . Ich habe nochmals die letzten Seiten gelesen, die persönlichen Angriffe kommen nur von Dir... .
Manchmal ist es einfacher (oder besser?), nach Dieter Nuhr zu handeln, auch wenn man Ahnung hat (oder glaubt, die zu haben), weil man sich in einer Gemeinschaft befindet....
Ich würde auch sagen, wir beenden das Thema jetzt...
Ja bring den Fokus ruhig auf das Ende und nicht auf den Anfang.Ist mir schon klar, dass ihr den Wossi verteidigt weil IHR hier die Gruppe seid die zusammen hält.
Ist mir aber auch egal.
Einige checken es ja doch und das reicht. -
Zitat von elmold
Also ich bin ganz sicher, dass das bereits ein "toter Thread" ist.
Das sind Wortgefechte, die keiner gewinnen kann. Sunzi (googlen, wer ihn nicht kennt - das Buch ist klasse!)
würde diese "Gesprächs-Auseinandersetzung" nicht führen, weil sie sinnlos ist. Es kann weder Verlierer noch Gewinner geben!Leider werde ich wohl Roberts Motivation nicht erfahren, (es sei denn er wird wieder gesund und kommst nach Bebra :P),
es tät mich nämlich echt interessieren?P.S. On Topic: Meistens reichen mir 48 PS - aber nicht immer
Hier kann auch niemand verlieren.Es geht mir darum, dass ich ohne Wossi's und Emil's überflüssige offtopic Sticheleien eine von meiner Seite aus normale Forumsdiskussion über die Notwendigkeit von mehr als 48Ps bei Motorrädern führen hätte können.
Nun, da sie dies in eine andere Richtung gelenkt haben versuchen sie es auf mich abzuwälzen.
Ich bin ja ein umgänglicher Mensch aber gefallen lass ich mir nichts, schon garnicht von einem Tastatur-Krieger im Internet. lol
-
Zitat von matthifant
Sorry, auch wenn ich einen Beitrag von dir in diesem thread als sehr positiv kommentiert habe, so lesen sich deine letzten Beiträge als sehr diffamierend anderen gegenüber.
Du greifst teilweise nicht andere Meinungen sondern die Personen selbst an. Das ist kein guter Stil.
Und was ist Troll wenn kein persönlicher Angriff?Wie man in den Wald schreit...
-
Zitat von Wossi
Ich versuchs noch einmal zu erklären, auch ganz langsam.
Neben mir haben viele der hier Beteiligten geschrieben, 48 PS reichten ihnen aus.
Nicht nur einfach so, sondern mit Begründung!Da dies erwachsene Menschen hier gepostet haben, gehe ich davon aus, dass sie sich dies sehr wohl überlegt haben und deshalb diese Entscheidung getroffen haben.
Speziell in meinem Fall kann ich auf einen langjährigen Erfahrungsschatz mit zum Teil sehr viel stärkerer Motorisierung zurückgreifen.
Und dann schreibst du...NEIN, das reicht nicht, weil....
Dein gutes Recht, du hast eine andere Einstellung zu der Sache.
Was du aber nicht so ohne weiteres darfst, ist den Anderen abzusprechen, dass sie eben ihre Gründe haben.
Du versucht immer stärker diese von DEINER Einschätzung zu überzeugen (überreden und mundtot machen wäre besser formuliert).Hälst du neben mir auch alle Anderen für blöde, schwach, lebensunerfahren und deshalb nicht kompetent?
Ich erkenne deine Intelligenz an, die du zweifelsohne besitzt.
Das aber gibt dir immer noch nicht das Recht es anderen abzusprechen.Mir ist völlig schnuppe wie weit du gereist bist, welche Moppeds du wie schnell gefahren bist, welche Weiber du umgelegt hast,
oder wie hoch dein Bankkontostand gerade eben ist. Das alles ist völlig irrelevant für meine Beurteilung der Eingangsfrage.
Mag mein reales Leben auch noch so schwach verlaufen sein, dass zu beurteilen spreche ich dir ab.
Denn du bist keinen einen Meter in meinen Schuhen gelaufen. Du hast nicht meine Fehler beim Moppedfahren begangen,
bist keinen einzigen meiner Stürze gefallen, hast keine eine Mark meines Geldes in Moppeds versenkt.Halt einfach mal den Rand und denke an Dieter Nuhr
http://www.nuhr.de/content/t-shirt-fresse-halten
Sorry aber das ist kompletter Schwachsinn.Zeig mir wo ich anderen ihre Meinung abgesprochen habe du Held.
Fresse halten?
Siehst du was ich meine?
Sag mir das persönlich.Du bist einfach nur traurig...
-
Zitat von elmold
Habe mir jetzt die letzten Seiten dieses Threads nochmal in Ruhe durchgelesen
und weiß jetzt ganz sicher, dass Robert seine Ernährung umgestellt hat -
er frühstückt jetzt nur noch Clowns
Es geht vor allem um den Anfang, nicht das Ende. -
Zitat von Wossi
Mit deiner Erlaubnis, gebe ich deine fachmännische Beurteilung weiter.
Wird meinem Seelendoktor eine große Hilfe sein.
Da hast du etwas falsch verstanden.Im echten Leben machst du soetwas nicht, zumindest nicht bei mir.
Nicht weil ich stärker bin oder so, sondern weil du für mich ein typischer Keyboard Warrior bist, also ein Tastatur-Krieger der im Internet Sachen macht die er sich im echten Leben nicht getrauen würde.Diese Meinung über dich, die zugegeben etwas vorschnell getroffen wurde, kann natürlich komplett falsch sein.
Du präsentierst dich zumindest so mMn.Wenn wir uns einmal treffen (hoffe, dass es gesundheitlich wieder einmal möglich sein wird) wirst du und ich sicherlich ein ganz normales nettes Gespräch führen können, ausser ich habe mich geirrt und du bist in echt auch so. lol
Also dann,
Lg -
Zitat von Wossi
Ich nehms zurück....füttert weiter.
So eine klasse Beurteilung meiner Persönlichkeit hat noch nicht einmal mein Seelenklempner geschafft,
bei dem ich seit bald 60 Jahren (ich wurde schon im Kindergarten gehänselt) in Dauerbehandlung bin.Dank an HJS, das er zitiert hat (da konnte ich die Klatsche an mich doch lesen).
Nachdem ich den nächsten Dringlichkeitstermin beim Seelenklempner gemacht habe,
schalte ich den guten Robert nun wieder frei.Da kann ich bestimmt noch etwas für mein schwaches und verkorkstes Leben lernen.
Und siehe da: ein passiv-aggressiver sarkastischer Post, kommt ganz unerwartet. -
Bitte sehr:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=4313&start=150Man beachte zuerst MEINE Beiträge die lediglich meine Meinung zum Thema wiederspiegelten:
Zitat von NC700RobertIch lese immer von Tank-Reichweite, nötiger Leistung für Überhol Manöver, etc...wo bleibt da der Spass an der Beschleunigung?
Ich rede hier nicht von der Höchstgeschwindigkeit, sondern vom Gas bis zum Anschlag aufreissen und zwischen zwei engen Kurven schwarze Striche malen.DAS kombiniert mit maximaler Schräglage auf Bergstrassen ist für mich Emotion pur, und dabei trotzdem weit unter 130Kmh.
...und im Kontrast dazu:
1)
Zitat von EmilWieso schreibste nicht einfach mal dein Modell korrekt rein hier, dann gibts auch nicht dauernd diese Nachfragen. Es gibt keine "700R"..
Nicht so schlimm aber definitiv offtopic und überflüssig, was mir ja vorgeworfen wird (Troll)....und:
2)Zitat von WossiDas ist DEINE Version vom Motorradfahren, meine ist es inzwischen nicht mehr.
Ich genieße einfach die Tourerqualitäten der NC, so wie sie ist.
Nirgendwo steht geschrieben, dass man Spaß an Beschleunigung haben muss.
Und (mit Verlaub) dann besorg dir so eine Raketenkiste und lebe die Beschleunigung aus.
Schwarze Striche zwischen engen Kurven geht damit natürlich nicht.....aber irgendetwas ist ja immer.Ach ja, bevor du wieder eindrischt, es gibt einfach Einstellungen im Leben die mit deiner nicht kompatibel sind.
Siehe mein Kommentar über ihn weiter oben (passiv-aggressiv aka er beschuldigt mich für etwas was ich nicht getan habe, während er selbst gerade versucht das gleiche zu machen.)Junge Leute machen es halt meistens geschickter, deshalb meine Spitze auf das Alter.
Lg
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nicht schlecht der Magier.