Beiträge von NC700Robert
-
-
-
Das kann man schwer beurteilen wenn man nicht vertraut mit der jeweiligen Gruppierung ist. Kennst du denn Leute aus dem extrem linken Lager persönlich?
-
Wie wäre es denn mit einer Aprilia Pegaso 650?
Soll sich gut bewegen lassen...
-
Ryker woher weißt du, dass es "Krawalltouris" bei den Linksdemos und keine "echten" Linken waren? (Ernst gemeinte Frage.)
Meiner Erfahrung nach sind beide Seiten extrem hasserfüllt mit einigen wenigen die auch gleichzeitig extrem gewaltbereit sind.
Demnach kann ich mich mit keiner der beiden Seiten identifizieren und schon garnicht anfreunden. Dabei geht es mir nicht darum sie miteinander zu vergleichen sondern beide grundsätzlich abzulehnen. -
Sehr gut!

Und jetzt bitte das gleiche mit extremen Linken machen.

-
Das einzige was man machen kann:
-Händler
-Garantie
-Scheckheftgepflegt
-Auto-ÜberprüfungDas letzte nur wenn der Kauf schon fast fix ist, dann zahlt es sich allerdings aus. Sicher kann man trotzdem noch einfahren dabei, aber mir ist es wert ein paar Euros mehr auszugeben um etwas sicherer zu sein.
-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Ach, Sin hat schon recht. Mit BMW hatte und habe ich schon Probleme; nicht zuletzt weil mein schlechtestes
Auto ein 316er BMW war (Jahreswagen). Mit dem hatte ich die Werkstatt in kurzer Zeit öfters gesehen, als
mit 4 Mazdas in 25 Jahren. Ist aber schon lange her.Nur: Mir gefällt die neue BMW S1000 XR, auch als 4 Zylinder! Fahren will ich die mal! Kaufen? Hmm?
Schwierig, schwierig.
Mir gefällt sie auch obwohl ich ebenfalls mit meinem ersten Auto (alter 3 er BMW) mehr als genug Probleme hatte.Ob du es glaubst oder nicht, gestern habe ich davon geträumt gesund zu sein und auf einer S1000XR probe zu sitzen.
Nur hatte das Moped im Traum einen Anhänger hinten dran mit Holz oder so und eine Schwinge die mich eher an eine Dampflokomotive erinnerte...keine Ahnung was das zu bedeuten hat aber geträumt hab ich es jedenfalls.
Grund genug sie einmal auf eine Testrunde mitzunehmen wenns soweit ist.

-
Die Schrift die für Firmen und ausländische Produkte verwendet wird nennt sich Katakana. Dabei ist die Aussprache ohnehin etwas lockerer als bei Kanji bzw Hiragana, vor allem wenn es um die Umschreibung westlicher Marken-Namen geht.
Beispiel:
Orangensaft= オレンジジュースオ O
レ Re
ン N
ジ Ji (dschi)
ジュー JuU (dschuu)
ス SuEdit: Dass die Aussprache etwas lockerer ist war so gemeint, dass die Laut-Übersetzung bzw Umwandlung in Katakana-Zeichen nicht so genau ist.
Zitat von EmilAlles anzeigenAber die lateinische Version ist doch an Englisch orientiert...
Nein die ausländischen Worte teilweise schon (Orange Juice), aber die Aussprache ist eher der Deutschen Sprache ähnlich, vor allem die der Vokale.
Deshalb hat man es als Deutsch-Sprechender um einiges leichter Japanisch korrekt auszusprechen als ein Englisch-Sprechender. -
Zitat von EmilAlles anzeigen
Gut zu wissen.

Was wir aus den japanischen Namen hier machen, ist ja schon schlimm. Da wird die englische Transliteration deutsch ausgesprochen und noch falsch betont.
Ich glaube es müsste Ka'uasaki und 'Susuki heißen? Es wird ja meist die erste oder zweite Silbe betont. Jedenfalls nicht "Su'tsucki"..
Nein, das passt schon so.
ス Su
ズ Zu
キ Ki