Beiträge von Docker

Hi Maddin (Pilzpfanne),

die Idee (an der Schwinge) ist schon mal gar nicht so schlecht! :clap:
    Die technische Umsetzung sehe ich nicht als "Problem", sondern eher das genaue Design des Stickers (soll ja auch gefallen)! :roll:
    Zudem stellt sich dann noch die Frage wer aus unserem Forum mit so einem Sticker auf dem Bike durch die Gegend fahren würde!?! :think:

Habe gerade mal nachgesehen, so viel Platz steht an der Schwinge nicht gerade zur Verfügung. Besonders auf der rechten Seite unter dem Auspuff wird's eng. Dort ist allerdings die Auffälligkeit nicht so gegeben, da der Auspuff die Sichtbarkeit verdecken könnte.

Als Farbe könnte ich mir Silber bzw. Grau gut vorstellen (Motor, Fußrasten, Bremse, Kupplung, Auspuff etc. haben ja ähnliche Farbgebung)!

Gruß
    Andreas

Hi zusammen,

was ist denn jetzt aus der Idee mit dem Forenaufkleber geworden :?:

Also ich ansich finde die Idee gar nicht ganz so schlecht, aber...

Wo soll so ein Aufkleber platziert werden, damit man ihn auch im Vorbeifahren sehen kann?
      Wie groß soll so ein Aufkleber sein?
      Was soll der Aufkleber darstellen bzw. wie soll er aussehen?
      ...

Ich habe mir da auch schon so diverse Gedanken gemacht, aber noch keine brauchbare Lösung gefunden!
    Also so ein riesigen Sticker auf der Scheibe möchte nicht wirklich haben, und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin!
    Ist halt schwierig beim Motorrad! Beim Auto ist es etwas einfacher. Auf meinem Wagen habe ich beispielsweise einen entsprechenden Forenaufkleber angebracht, denn ich bin auch in einem "Auto-Forum" vertreten!

Lt. Suchfunktion gibt's hier noch keinen Thread über den besagten Forenaufkleber - sollte ich doch etwas übersehen haben... SORRY! :whistle:

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich meiner X auch einen Namen gegeben habe! :roll:

Endstanden ist es durch mein vorheriges motorisiertes Zweirad. Mein Vater fährt eine Fat Bob - also mit reichlich Druck und mächtig viel Sound. Mein vorheriges Moped hatte etwas weniger ccm als die X und er machte sich freundlich daran, dieses Gefährt immer "Motorbiene" zu nennen.
    Das Teil ist jetzt Geschichte, aber die X kommt natürlich noch immer nicht in die Nähe seiner Harley. Somit machte ich mir den Spaß und nannte eines Tages mein Moped "Motorziege", und seitdem hat sie ihren Namen weg - was ich aber gar nicht schlimm, sondern eher lustig finde!
    Irgendwie passt das, denn Bergziegen sind auch grau mit schwarz und immer flink unterwegs!
    (Schon merkwürdig diese Namensgebung, denn bei uns gibt's überhaupt keine Berge!) :lol:
    "Küstenbiker" vergab seiner einen ähnlichen Namen - wie ich hier gesehen habe! :D

Gruß
    Andreas

OK, die Ispektion ist zwar schon ein paar Tage her, aber dann werde ich mich hier auch mal einreihen.

Wartung

Kühler, Kühlsystem
      Kühlflüssigkeit
      Gasdrehgriff, Gaszüge
      Antriebskette, Kettenräder, Gleitschiene
      Bremsbelege, Pedalspiel, Dichtigkeit des Bremssystems
      Bremsflüssigkeit
      Feststellbremsbetätigung
      Lenkkopflager (Leichtgängigkeit)
      Vorder- und Hiterradfederung, Dämpfung
      Seitenständerfunktion
      Räder und Reifen (Luftdruck)
      Muttern, Schrauben, Befestigungselemente
      Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung
      Leerlaufdrehzahl
      Kurbelgehäusebeluftung /-filter

Austausch

Motoröl und Ölfilter /-filter
      (zwei Ölfilter getauscht)

Für den ganzen Spaß habe ich genau 147,16 Euronen bezahlt.
    Ein Leihmöppi habe ich nicht in Anspruch genommen.

Ich denke, es handelt sich hier um einen durchaus realistischen Preis!

Gruß
    Andreas

Hallo NC700,

sehr geile Antwort, nicht nur die Reaktion, sondern auch die Umschreibung... ich habe Tränen gelacht! :lol: :lol: :lol:

Gruß
    Andreas

Also optisch finde sich sie gut - zumindest die "N"!
    Die Sitzposition ist cool, aber definitiv nichts für mich. Ich hatte bereits zwei Bikes mit ähnlicher Sitzposition, und das mochte ich letztendlich nicht wirklich.
    Gut, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst würden wohl alle NC X fahren! :lol: :roll: :lol:
    Ich bin mit meiner "X" zufrieden und werde sie auf jeden Fall erst mal eine gaaaanze Weile behalten!
    Es ist schön, dass sich Honda solche Baureihen wie die NC und die CTX einfallen lässt - hoffe, das bleibt so!

Gruß
    Andreas
    8-)

Goldene Felgen hin oder her, mir gefällt einzig die Idee! :dance:
    Das Farbspiel ist natürlich - wie immer - reine Geschmacksache, allerdings ist die Umsetzung gar nicht mal so schlecht.
    Ich hätte sicherlich andere Farben gewählt, aber das muss ja nichts heißen!

Gruß
    Andreas
    8-)

Hallo zusammen,

eines gleich vorab für die "ewige Liste":

NC700X
    Helm: Schuberth R1 (Integral), Größe XL
    Werkzeug nicht entfernt

Der Helm passt ins Fach, und der Deckel lässt sich "gewaltfrei" schließen. :dance:

Aber mir ist bei dieser Gelegenheit auch etwas negativ aufgefallen.
    Die Verschraubung des Helmfachs ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - ziemlich unüberlegt gelöst. Zumindest zwei der Schrauben hätten eine andere Position verdient, somit wären die Helme etwas vor ihnen geschützt, und man könnte Kratzer an Helm und Visier vermeiden.

[album]3271[/album] [album]3272[/album] [album]3273[/album]

Soweit ich das überblicken kann ist es bei der "S" besser gelöst, zumindes sitzen dort die Schrauben an etwas anderer Stelle! Oder?

Ich habe versucht mit Moosgummi die Schrauben zu überkleben. Natürlich habe ich nicht nur die Schraubenköpfe abgeklebt, sondern schon etwas großflächiger. Sah gut aus, brachte aber nichts, weil man mit dem Helm immer über das Moosgummi rutschte und irgendwann auch das geklebte Zeug von den Schrauben abzog und am Helm kleben hatte. :? :naughty:
    Eine etwas dauerhaftere Lösung wäre gut - mir ist aber noch nichts Besseres eingefallen.
    Ähm - sollte die Idee mit dem Helmbeutel aufkommen... kam mir auch schon, ist mir aber zu umständlich immer mit dem Beutel zu hantieren.
    So eine Art Gummistopfen für die Inbusschrauben wäre toll! Gibt es sowas und wenn JA wo?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee :?:
    (Trotz Suchfunktion habe ich hier noch nichts darüber gefunden! Falsch gesucht oder einfach noch nichts vorhanden?)

Gruß
    Andreas
    8-)