Beiträge von Docker

OK, die Ispektion ist zwar schon ein paar Tage her, aber dann werde ich mich hier auch mal einreihen.

Wartung

Kühler, Kühlsystem
      Kühlflüssigkeit
      Gasdrehgriff, Gaszüge
      Antriebskette, Kettenräder, Gleitschiene
      Bremsbelege, Pedalspiel, Dichtigkeit des Bremssystems
      Bremsflüssigkeit
      Feststellbremsbetätigung
      Lenkkopflager (Leichtgängigkeit)
      Vorder- und Hiterradfederung, Dämpfung
      Seitenständerfunktion
      Räder und Reifen (Luftdruck)
      Muttern, Schrauben, Befestigungselemente
      Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung
      Leerlaufdrehzahl
      Kurbelgehäusebeluftung /-filter

Austausch

Motoröl und Ölfilter /-filter
      (zwei Ölfilter getauscht)

Für den ganzen Spaß habe ich genau 147,16 Euronen bezahlt.
    Ein Leihmöppi habe ich nicht in Anspruch genommen.

Ich denke, es handelt sich hier um einen durchaus realistischen Preis!

Gruß
    Andreas

Hallo NC700,

sehr geile Antwort, nicht nur die Reaktion, sondern auch die Umschreibung... ich habe Tränen gelacht! :lol: :lol: :lol:

Gruß
    Andreas

Also optisch finde sich sie gut - zumindest die "N"!
    Die Sitzposition ist cool, aber definitiv nichts für mich. Ich hatte bereits zwei Bikes mit ähnlicher Sitzposition, und das mochte ich letztendlich nicht wirklich.
    Gut, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst würden wohl alle NC X fahren! :lol: :roll: :lol:
    Ich bin mit meiner "X" zufrieden und werde sie auf jeden Fall erst mal eine gaaaanze Weile behalten!
    Es ist schön, dass sich Honda solche Baureihen wie die NC und die CTX einfallen lässt - hoffe, das bleibt so!

Gruß
    Andreas
    8-)

Goldene Felgen hin oder her, mir gefällt einzig die Idee! :dance:
    Das Farbspiel ist natürlich - wie immer - reine Geschmacksache, allerdings ist die Umsetzung gar nicht mal so schlecht.
    Ich hätte sicherlich andere Farben gewählt, aber das muss ja nichts heißen!

Gruß
    Andreas
    8-)

Hallo zusammen,

eines gleich vorab für die "ewige Liste":

NC700X
    Helm: Schuberth R1 (Integral), Größe XL
    Werkzeug nicht entfernt

Der Helm passt ins Fach, und der Deckel lässt sich "gewaltfrei" schließen. :dance:

Aber mir ist bei dieser Gelegenheit auch etwas negativ aufgefallen.
    Die Verschraubung des Helmfachs ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - ziemlich unüberlegt gelöst. Zumindest zwei der Schrauben hätten eine andere Position verdient, somit wären die Helme etwas vor ihnen geschützt, und man könnte Kratzer an Helm und Visier vermeiden.

[album]3271[/album] [album]3272[/album] [album]3273[/album]

Soweit ich das überblicken kann ist es bei der "S" besser gelöst, zumindes sitzen dort die Schrauben an etwas anderer Stelle! Oder?

Ich habe versucht mit Moosgummi die Schrauben zu überkleben. Natürlich habe ich nicht nur die Schraubenköpfe abgeklebt, sondern schon etwas großflächiger. Sah gut aus, brachte aber nichts, weil man mit dem Helm immer über das Moosgummi rutschte und irgendwann auch das geklebte Zeug von den Schrauben abzog und am Helm kleben hatte. :? :naughty:
    Eine etwas dauerhaftere Lösung wäre gut - mir ist aber noch nichts Besseres eingefallen.
    Ähm - sollte die Idee mit dem Helmbeutel aufkommen... kam mir auch schon, ist mir aber zu umständlich immer mit dem Beutel zu hantieren.
    So eine Art Gummistopfen für die Inbusschrauben wäre toll! Gibt es sowas und wenn JA wo?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee :?:
    (Trotz Suchfunktion habe ich hier noch nichts darüber gefunden! Falsch gesucht oder einfach noch nichts vorhanden?)

Gruß
    Andreas
    8-)

Als ich meine X beim Händler abgeholt habe da war die Scheibe bereits in der höchsten Position montiert. Ich dachte, je höher die Scheibe ist, desto besser ist der entstehende "Windschatten". Offensichtlich nicht immer ganz richtig.

In zwei oder sogar drei Beiträgen habe ich gelesen, dass die Scheibe in der unteren Position deutlich andere Luftverwirbelungen bringt. Das machte mich natürlich neugierig! :clap:

Gestern habe ich die Scheibe mal in die unterste Position montiert, anschließend ab auf's Bike und in Richtung Schnellstraße. Als ich mit 150 km/h über die Piste fuhr war ich doch schon recht verwundert. Scheibar macht es doch ordentlich was aus, dass der Schlitz unter der Scheibe nun verkleinert ist. Somit scheint sich wohl auch die Luft deutlich anders zu verwirbeln. Das war jedenfalls mein Eindruck, denn nun zog es nicht mehr so stark hinter dem leicht geöffneten Visier! Bei normaler Geschwindigkeit in der Stadt ist nur noch ein ganz leichter Luftzug spürbar. :dance:

Ich werde dieses Thema erst mal so im Auge behalten. Kann mir vorstellen, dass ich in meinem Fall den "Fehler" tatsächlich gefunden habe und die Versteller gar nicht notwendig sind.

Gruß
    Andreas
    8-)