Beiträge von Docker

Tja - was nervt mich im Straßenverkehr am meinsten?

Da könnte ich jetzt so einiges aufzählen!
    Aber ich denke, was mich am meisten nervt ist meine Ungeduld! ;)
    Je nach persönlicher Verfassung und zeitlichem Druck nerven mich diverse Dinge an verschiedenen Tagen unterschiedlich stark! In solchen Momenten versuche ich immer daran zu denken, dass es auch Situationen gibt in denen ich die anderen nerve! :roll:

In diesem Sinne...
    Gruß
    Andreas
    8-)

Hallo zusammen,

da mir auf den letzten Fahrten, bei den derzeitigen Temperaturen, etwas frisch um die Finger wurde mussten neue Handschuhe her. Also ab auf die X und los zu Polo. Nach ausgibiger Beratung und diversen Anproben habe ich mich für die Thermoboy Arctis PCM SympaTex Handschuhe entschieden. Ordentliches Material, gut verarbeitet, sehr griffig... kurz um perfekt für meine Ansprüche.

[album]3598[/album]

Was mir besonders aufgefallen ist, dass man beim An- und Ausziehen nicht immer das Innenfutter mit hin und her schiebt. Das ist nämlich sehr gut mit dem Handschuh verbunden und bewegt sich kein Stück.

OK für 70 Euronen sind die Handschuhe nicht unbedingt hinterher geschmissen, aber für diesen Preis (mittleres Preissegment) sind sie absolute Klasse. Also ich bin begeistert und hoffe, dass sie meine Finger lange warm halten und lange meine Beanspruchung aushalten!!!

Kleiner Tipp:
    Kauft sowas besser direkt im Laden wo man verschiedene Modelle und Größen testen kann und bestellt nicht einfach auf blauen Dunst im Internet.

Gruß
    Andreas

Hi,

ich habe mir das Spektakel auch schon angesehen, auch immer samstags! Ist immer eine wahnsinnige Stimmung, das Publikum reißt fast die Hütte ab! Das ganze Drumherum ist ebenfalls gigantisch, Lasershow, Musik, Zwischenacts etc. Allerdings setze ich aus, denn jedes Jahr könnte mir das auf Dauer vielleicht zu langweilig werden, denn die Unterschiede zu den jeweiligen Jahren sind nicht sehr gravierend!

Für alle die noch nie da waren und noch „gute“ Karten bekommen könnten: Hey – guckt euch das an, es lohnt sich wirklich! :dance: :clap: :dance:
    Das Programm geht den ganzen Abend, ca. 4 Stunden.

Hier ein paar Eindrücke aus diesem Jahr 2013 (ist nicht von mir gefilmt):
    https://www.youtube.com/watch?v=5WnLO5-FaB8

Ich habe mal hinter dem Startbereich gesessen, war ein riesiger Spaß!!! Bei jedem Start flog die Erde ins Publikum - mittendrinn statt nur dabei! :lol:

Wie gesagt, 2014 werde ich nicht in der Halle sein, aber 2015 kann ich es mir wieder gut vorstellen! Obwohl jetzt wo ich mir das Video wieder angesehen habe... :P

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

so - dann werde ich mich hier auch mal einreihen. Ich kann zwar nicht mit einer Riesentour und einem umfangreichen Bericht kommen, aber gestern musste ich bzw. wir einfach raus. Erst wollte ich alleine los, als mein Daddy davon Wind bekam wollte er auch ungedingt mit! ;)
    6 Grad waren nicht unbedingt so dolle, doch mit der richtigen Garderobe ging das schon. Es hat jedenfalls Spaß, gemacht noch mal ein wenig durch Wald und Wiese vorbei an Kleinen Dörfern und Bauernhöfen zu fahren. Anschließend taten zwei Stück Kuchen und ein heißer Kaffee richtig gut! :handgestures-thumbupleft:

[album]3587[/album] [album]3588[/album] [album]3589[/album] [album]3590[/album]

Gruß
    Andreas
    8-)

Stimmt - erst starten, dann Helm und Handschuhe und dann losfahren - ist 'ne doofe Angewohnheit, aber das dauert höchstens 1 Minute (OK - auch diese Minute könnte man sich sparen) und dann bin ich auch schon weg. :roll:
    Der Hund des Nachbarn bellt allerdings lauter als unsere Bikes laufen! :lol:

Gruß
    Andreas
    8-)

Hi zusammen,

ich mache es meistens so, dass ich meine "Motorziege" aus der Garage hole, sie starte, dann meinen Helm und die Handschuhe anziehe und normal los fahre. Ein direktes Warmlaufen gibt's bei mir nicht!
    Auf den ersten Kilometern ziehe ich nie übermäßig am Gas, sondern fahre eher in normaler und ruhiger Weise. Wenn ich ein paar Straßen weiter bin - so ca. nach 2 bis 3 Kilomertern - dann gehe ich schon etwas anders mit dem rechten Lenkerende um. :auto-dirtbike: ;) Die neuen Motoren müssen das aushalten und tun dies normalerweise auch. So habe ich das sogar bei Abholung von meinem Händler mit auf den Weg bekommen!

Gruß
    Andreas

Hi,

also ich kenne das aus einem anderen Forum, dass der Hersteller sogar froh über ein Forum ist und zum Teil sogar damit zusammen arbeitet bzw. sich Meinungen der Kunden einholt. Es gibt sogar einen eigenen Shop wo man diverse Dinge mit Logo und Webadresse bestellen kann (T-Shirts, Pullover, Jacken, Caps, Tücher, Tassen etc. Gab überhaupt keine Probleme, sondern eher nur Zuspruch! Ebenso verhält es sich mit dem Kfz-Sticker!
    Klar sollte man mit Honda sprechen und wenigsten mal um "Erlaubnis" fragen!!!

Ich selber habe bereits schon eine Vielzahl ähnlicher gewerblicher und privater Aufträge bei verschiedene Druckereien eingereicht die komplett ohne Rückfrage oder Freigabe bearbeitet wurden.

Wenn man etwas produziert, um anschließend damit Geld verdienen möchte, dann verhält es sich deutlich anders. Erstellt man etwas und gibt es zu Selbstkosten weiter ohne gewerblichen Hintergrund dürfte normalerweise niemand etwas dagegen haben.
    Weil wir ja nett sind und niemandem etwas wollen sollten wir natürlich trotzdem vorher alles abklopfen!

Gruß
    Andreas

P.S.: Ich habe einfach mal einen Entwurf (natürlich ohne Freigabe) in meine Galerie gepackt (nehme das Risiko auf mich)! :dance: