Von mir kommen auch doppelte Glückwünsche - allerdings nachträglich! ![]()
Gruß
Andreas
Von mir kommen auch doppelte Glückwünsche - allerdings nachträglich! ![]()
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
so - dann werde ich mich hier auch mal einreihen. Ich kann zwar nicht mit einer Riesentour und einem umfangreichen Bericht kommen, aber gestern musste ich bzw. wir einfach raus. Erst wollte ich alleine los, als mein Daddy davon Wind bekam wollte er auch ungedingt mit!
6 Grad waren nicht unbedingt so dolle, doch mit der richtigen Garderobe ging das schon. Es hat jedenfalls Spaß, gemacht noch mal ein wenig durch Wald und Wiese vorbei an Kleinen Dörfern und Bauernhöfen zu fahren. Anschließend taten zwei Stück Kuchen und ein heißer Kaffee richtig gut! ![]()
[album]3587[/album] [album]3588[/album] [album]3589[/album] [album]3590[/album]
Gruß
Andreas
![]()
Stimmt - erst starten, dann Helm und Handschuhe und dann losfahren - ist 'ne doofe Angewohnheit, aber das dauert höchstens 1 Minute (OK - auch diese Minute könnte man sich sparen) und dann bin ich auch schon weg.
Der Hund des Nachbarn bellt allerdings lauter als unsere Bikes laufen! ![]()
Gruß
Andreas
![]()
Hi,
ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zu deinem Geburtstag! Mach' dir einen schönen Tag und lass' es dir gut gehen!
![]()
lg
Andreas
![]()
Hi zusammen,
ich mache es meistens so, dass ich meine "Motorziege" aus der Garage hole, sie starte, dann meinen Helm und die Handschuhe anziehe und normal los fahre. Ein direktes Warmlaufen gibt's bei mir nicht!
Auf den ersten Kilometern ziehe ich nie übermäßig am Gas, sondern fahre eher in normaler und ruhiger Weise. Wenn ich ein paar Straßen weiter bin - so ca. nach 2 bis 3 Kilomertern - dann gehe ich schon etwas anders mit dem rechten Lenkerende um.
Die neuen Motoren müssen das aushalten und tun dies normalerweise auch. So habe ich das sogar bei Abholung von meinem Händler mit auf den Weg bekommen!
Gruß
Andreas
Hi,
also ich kenne das aus einem anderen Forum, dass der Hersteller sogar froh über ein Forum ist und zum Teil sogar damit zusammen arbeitet bzw. sich Meinungen der Kunden einholt. Es gibt sogar einen eigenen Shop wo man diverse Dinge mit Logo und Webadresse bestellen kann (T-Shirts, Pullover, Jacken, Caps, Tücher, Tassen etc. Gab überhaupt keine Probleme, sondern eher nur Zuspruch! Ebenso verhält es sich mit dem Kfz-Sticker!
Klar sollte man mit Honda sprechen und wenigsten mal um "Erlaubnis" fragen!!!
Ich selber habe bereits schon eine Vielzahl ähnlicher gewerblicher und privater Aufträge bei verschiedene Druckereien eingereicht die komplett ohne Rückfrage oder Freigabe bearbeitet wurden.
Wenn man etwas produziert, um anschließend damit Geld verdienen möchte, dann verhält es sich deutlich anders. Erstellt man etwas und gibt es zu Selbstkosten weiter ohne gewerblichen Hintergrund dürfte normalerweise niemand etwas dagegen haben.
Weil wir ja nett sind und niemandem etwas wollen sollten wir natürlich trotzdem vorher alles abklopfen!
Gruß
Andreas
P.S.: Ich habe einfach mal einen Entwurf (natürlich ohne Freigabe) in meine Galerie gepackt (nehme das Risiko auf mich)! ![]()
Zitat von PilzpfanneAlles anzeigenIch würde diesen Aufkleber in Größe und Farbe der Schwinge anpassen und beidseitig platzieren. Dadurch wirkt es nicht so penetrant, aber ist beim Blick aufs Hinterrad nicht zu übersehen. Allerdings habe ich keine Motivation so etwas umzusetzen und verlasse mich da auf Euch
.
Hi Maddin (Pilzpfanne),
die Idee (an der Schwinge) ist schon mal gar nicht so schlecht!
Die technische Umsetzung sehe ich nicht als "Problem", sondern eher das genaue Design des Stickers (soll ja auch gefallen)!
Zudem stellt sich dann noch die Frage wer aus unserem Forum mit so einem Sticker auf dem Bike durch die Gegend fahren würde!?! ![]()
Habe gerade mal nachgesehen, so viel Platz steht an der Schwinge nicht gerade zur Verfügung. Besonders auf der rechten Seite unter dem Auspuff wird's eng. Dort ist allerdings die Auffälligkeit nicht so gegeben, da der Auspuff die Sichtbarkeit verdecken könnte.
Als Farbe könnte ich mir Silber bzw. Grau gut vorstellen (Motor, Fußrasten, Bremse, Kupplung, Auspuff etc. haben ja ähnliche Farbgebung)!
Gruß
Andreas
Hi zusammen,
was ist denn jetzt aus der Idee mit dem Forenaufkleber geworden ![]()
Also ich ansich finde die Idee gar nicht ganz so schlecht, aber...
Wo soll so ein Aufkleber platziert werden, damit man ihn auch im Vorbeifahren sehen kann?
Wie groß soll so ein Aufkleber sein?
Was soll der Aufkleber darstellen bzw. wie soll er aussehen?
...
Ich habe mir da auch schon so diverse Gedanken gemacht, aber noch keine brauchbare Lösung gefunden!
Also so ein riesigen Sticker auf der Scheibe möchte nicht wirklich haben, und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin!
Ist halt schwierig beim Motorrad! Beim Auto ist es etwas einfacher. Auf meinem Wagen habe ich beispielsweise einen entsprechenden Forenaufkleber angebracht, denn ich bin auch in einem "Auto-Forum" vertreten!
Lt. Suchfunktion gibt's hier noch keinen Thread über den besagten Forenaufkleber - sollte ich doch etwas übersehen haben... SORRY!
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich meiner X auch einen Namen gegeben habe! ![]()
Endstanden ist es durch mein vorheriges motorisiertes Zweirad. Mein Vater fährt eine Fat Bob - also mit reichlich Druck und mächtig viel Sound. Mein vorheriges Moped hatte etwas weniger ccm als die X und er machte sich freundlich daran, dieses Gefährt immer "Motorbiene" zu nennen.
Das Teil ist jetzt Geschichte, aber die X kommt natürlich noch immer nicht in die Nähe seiner Harley. Somit machte ich mir den Spaß und nannte eines Tages mein Moped "Motorziege", und seitdem hat sie ihren Namen weg - was ich aber gar nicht schlimm, sondern eher lustig finde!
Irgendwie passt das, denn Bergziegen sind auch grau mit schwarz und immer flink unterwegs!
(Schon merkwürdig diese Namensgebung, denn bei uns gibt's überhaupt keine Berge!)
"Küstenbiker" vergab seiner einen ähnlichen Namen - wie ich hier gesehen habe! ![]()
Gruß
Andreas
Hallo Panther,
also ich fahre ebenfalls die X mit DCT, aber auf meinem Display kann ich in jedem Modus genau sehen in welchem Gang ich gerade unterwegs bin! Ich denke mal, das müsste bei dir auch der Fall sein, ansonsten ist wirklich was defekt!
Gruß
Andreas