Beiträge von cbiker

Fährst Du wirklich mit deiner offroad? dann wäre das zutreffend, im normalen Straßenverkehr merkst Du keinen Unterschied. Was ist denn flexen?

Vorteile? sorry, bin zwar kein Schrauber aber mir fallen nur Nachteile (außer Optik) ein. Oder fährst Du mit deiner NC im Gelände?
    - da brauchst i.d.R. dann auch einen Schlauch, es gibt nur wenig welche schlauchlos sind
    - höherer Putzaufwand
    - die Speichenräder müssen im Rahmen der Inspektion ggfs. nachgezogen werden

Was soll denn der Vorteil in Bezug auf Fahrkomfort sein?

Hallo Stefan,

finde ich einerseits ne gute Idee und interessant, wäre halt noch schön gewesen bei der S und X die DCT separat zu listen. Nur meine pers. Meinung.

Also mein N90S hatte eine Zulassung ◾Prüfungen: ECE 22.05 (als Jet- und Integralhelm geprüft) ebenso der Caberg Duke ... steht zumindest bei Tante Luise und im Netz :D gleiches gilt für die Roof Helme, oder meinen wir eventuell was anderes d.h. reden/schreiben aneinander vorbei?

für die tägliche Fahrt zur Arbeit:
    Integral UVEX PS 480 HELM

für lange Touren ggfs. mit Übernachtung:
    Klapp Nolan N104

für Kurzstrecken und bei Affenhitze:
    Jet Caberg Breeze

@700x-MK abgesehen davon das keinen Superlativ von einzig gibt :oops: es gibt noch jede Menge andere Klapphelme welche eine Zulassung als Jethelm haben, d.h. offen gefahren werden dürfen...

Weil die Teile von Trigema so was von potthässlich vom Design her sind... :lol: die würde ich max. geschenkt für auf die Couch anziehen...

Super Harry - danke, vielleicht eine Ahnung bis wie viel mm das ganze problemlos funktioniert ohne das die Züge straff sitzen bzw. verlängert werden müssen? macht das einen Unterschied ob mit DCT oder ohne? - Stichwort Feststellbremse.

Schade das es (noch!?) keine ABE dafür gibt und SW-Motech sie noch mal nicht für die NC700X als solche listet. Werde SW-Motech mal anschreiben, wäre cool wenn andere das auch machen - steter Tropfen höhlt den Stein :D

Einerseits verstehe ich Dich, andererseits würdest Du es wirklich anders machen? ist doch normal zu fragen ob und wie viel am Preis geht, unabhängig wie der Preis ist. Die Angabe X % unter Liste interessiert mich als Interessent ehrlich gesagt auch nicht, denn wer zahlt beim Neukauf den Listenpreis? ich kenne keinen und würde es auch nicht machen.
    Meist ist es besser den VK etwas höher anzusetzen, wenn Du dann dem Käufer was nachlässt, hat der ein Erfolgserlebnis, der Endpreis ist dann wieder derselbe, aber Du hast dann die Mühle verkauft.
    Interessanterweise ist es auch bei Ebay so, 1 € Auktionen bringen im Endpreis meist mehr, als das gleiche Produkt mit hohem Startpreis oder Sofortkaufpreis...versuch doch die NC in Zahlung zu geben, falls Du neu kaufen willst...