Beiträge von cbiker

Sorry, auch wenn Euch mein Beitrag wahrscheinlich nicht gefällt, es gibt nie "die Scheibe" jeder sitzt etwas anders, hat einen anderen Helm, selbst bei gleicher Körperlänge sind die Körperabmessungen unterschiedlich, der Helm macht noch ein übriges...muss daher jeder für sich rausfinden...

so da geb´ ich auch mal meinen Senf dazu, ich habe ca. 10 Jahre eine Cruiser (BMW R1200C) gehabt.
    Ich habe die Cruiser verkauft und mir statt dessen eine NCX gekauft, weil ich ein Mopped für die (fast) tägliche Fahrt zu Arbeit -Frankfurt am Main Downtown - wollte, mit Automatk und ABS, das leichter ist (R1200C ~ 280kg), DCT, Helmfach und niedriger Verbrauch waren dann die Kaufentscheidung.
    Die NCX wurde es, weil für mich die Sitzhaltung auf S auf Dauer gar nicht geht, einen Roller, also Integra kann ich vom Sitzen her gar nicht, die NCX ist aktuell für mich von Sitzhöhe leider grenzwertig.
    Warum schreibe ich das? ganz einfach, da ich vorher eine Cruiser gefahren bin, könnte ich mir eventuell eine CTX-DCT gut vorstellen.
    Sitzhaltung und Sitzhöhe wäre für mich wahrscheinlich ideal, was ich absolut negativ finde ist:

a.) kein Helmfach! gerade bei der CTX wäre das passend, nix sieht an so einem Teil blöder aus als ein Topcase wenn man den Helm verstauen will, hätte doch gepasst, ist für mich genial an den NC Modellen, wenn schon Baukasten dann die positiven Merkmale bitte übernehmen!

b.) Tankinhalt? weniger als in S und X? sorry geht gar nicht! mehr okay, aber nicht weniger!

Fazit, abgesehen vom Aussehen, Digitalcockpit nicht beim Cruiser! never! CTX ja, aber nur wenn ich Vorteile der NCX mitnehmen kann!

Mir hat mein HH gesagt, wenn ich die 12 tsd nicht in 1 Jahr erreiche, müsste ich meine NCX dann zu einem "Jahresservice" geben, wenn dem so ist, nutzt mir auch das 12tsder Intervall auch nichts, oder?

Ja, bin auch schon seit zig Jahren Blutspender...

Ich wüsste keinen einzigen Grund dagegen...ihr?

In anderen Ländern ist man automatisch Organspender als Standard, wer´s nicht will muss widersprechen...nur in D geht das wieder mal nicht... :?

Hallo Forum,

für Euch als Info:

das habe ich an SW-Motech geschrieben:

Hallo sw-motech,

wann bieten Sie denn eine Lenkererhöhung NC700X mit ABE an? ich weiß das
    ein paar NC700X Fahrer bereits die 25mm Erhöhung verbaut haben, ich würde
    auch eine kaufen, mir würde auch die 20mm langen, aber ich will das erst
    machen wenn es die mit ABE gibt! die NC700X liegt recht oben in der
    Zulassungstatistik, daher könnten Sie hier bestimmt verkaufen, wenn Sie die
    mit ABE anbieten würden. In NC700 sind auch viele Interessenten, wollen
    aber auch nur mit ABE kaufen! Denken Sie doch bitte mal darüber
    nach!
    Danke! also bis 25mm kann man die vorhandenen von Ihnen ohnehin
    nehmen, fehlt halt nur die ABE!

das war die Antwort:

Hallo XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Allerdings bieten wir für
    die NC700X keine Lenkererhöhung an, da dies Probleme mit der zu kurzen
    Bremsleitung mit sich bringen würde. Demnach wird es auch keine ABE für
    dieses Fahrzeug geben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit
    freundlichen Grüßen

-sw-motech

Nein habe ich kein Verständnis dafür!!! haben die überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Vielen Dank! ein Hersteller mehr vom dem ich nichts mehr kaufen werde! ich habe es ja als Kunde in der Hand! nach Wunderlich wegen schlechtem Service nun auch SW-Motech... bitteschön wer mich (uns?) nicht als Kunde haben möchte...es gibt noch genug andere Hersteller welche hoffentlich kundenfreundlicher sind...
    Wer cool wenn noch einige andere die mal anschreiben würden...steter Tropfen höhlt den Stein...

fairerweise möchte ich Euch nicht vorenthalten, dies wurde noch in einer 2. Nachricht geschrieben:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Lenkererhöhung wurde von uns
    an diesem Motorrad geprüft. Leider sind die Original Züge etwas kurz,
    sodass diese bei einer verbauten Lenkererhöhung etwas auf Spannung stehen.
    Somit gibt es leider keine ABE dafür. Alternativ kann man sich diese beim
    TÜV eintragen lassen.

-sw-motech

Wenn Du das ernsthaft angehen willst, wende Dich mal an http://www.mahle-behr-industry…ns-&-Products/Motorcycles die sind Erstausrüster für viele Hersteller u. a. BMW, das ganze wird aber sehr kostenintensiv werden und einiges an Nerven kosten bist Du die Dinger dran hast, Respekt wer so etwas umsetzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde nicht so viel in die NC investieren, wird in erster Linie Optik sein...

Viel Spaß, halt uns auf dem laufenden...

Dann würde ich lieber ein anderes Fahrwerk sprich andere Federbeine, einstellbare, nachdenken, frag mal bei Wilbers oder Öhlins nach ob die was anbieten, dürfte die einfachere und effektivere Variante sein...

BMW bietet z. Bsp die 1200er GS wahlweise mit Guss- oder Speichenfelgen an, die Speichen machen jedoch nur Sinn, wenn die Kiste auch wirklich offroad bewegt wird.