Darfst Du in D aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen...
Beiträge von cbiker
-
-
bescheidene Frage, hat irgendeiner ne Info, ob es analog dann eine CTX750 geben wird?
-
Zitat von D.W.A.I.N.
Also manche Kommentare finde ich total überzogen...
Ich sage nicht dass es gut ist oft und lang zu telefonieren, aber generell so drastisch zu handeln finde ich falsch
Es gibt auch wichtige kurze Telefonate, die nicht zur Ablenkung führen...
Reden mit anderen im Auto lenkt auch sehr ab
....träum weiter, jedes Telefonat, egal wie lang oder kurz lenkt ab, der Mensch ist nicht für Multitasking geeignet, auch wenn einige Arbeitgeber es gern anders hätten...
Zitat von D.W.A.I.N.
Ich denke vorallem ältere Mitmenschen (ca. 40+), die durch Familie und weils eben früher sowas nicht gab sehen das sehr kritischHeutzutage prasseln eben die Informationen....Anrufe,SMS, Facebook, Whatsapp, Mails, Benachrichtigungen alles muss und will bewältigt werden. Klar, blabla mit der besten Freundin ist kein Grund für Schlangenlinien aber dieses strickte blabla finde ich nicht gut
möge das "haten" beginnen....
alles muss und bewältigt werden? hä, wieso? im Auto? liegt doch an einem selbst was da kommt und wie viel man bewältigen...es zwingt Dich niemand dazu, nur Du selbst...
bin übrigens auch ein alter Sack, mittlerweile jenseits der 40, haten? warum lieber respektvoll Meinungen austauschen, Standpunkte vertreten, ggfs. andere überzeugen...
-
Zitat von soranex
Da muss ich dagegen halten. In den USA gibt es die Todesstrafe für einen Mord. Wird deswegen weniger gemordet? Leider nicht.
Woher willst Du das wissen? wer weiß vielleicht würde Todesstrafe noch mehr getötet. Einen großen Vorteil hat die Todesstrafe - es kann keine Wiederholungstäter gebenm.E. ist die Todesstrafe (Vorrausetzung Schuld muss einwandfrei ohne Ansatz von Zweifel bewiesen sein) wenn sie zeitnah nach dem Urteil vollstreckt werden würde, wesentlich humaner als Straftäter zig Jahrzehnte wegzusperren...
-
Mal anders rum? Welchen Grund gibt es während dem Fahren zu telefonieren, simsen oder sonstigen Blödsinn zu machen? -keinen!
Gibt genug Plätze um anzuhalten! Wenn ich fahre bin ich entweder nicht tel. erreichbar, oder eben Freisprecheinrichtung.Bin bestimmt kein ewig gestriger (sonst würde ich auch keine NC700X mit DCT fahren
), aber vor der Zeit des Handys ging es auch.
Allein schon die Gefahr deswegen jemand zu gefährden (töten wäre das schlimmste), macht es für mich absolut unsinnig, find es auch schlimm wenn sich manche so überschätzen. Meine Meinung zu rauchen, essen etc. im Auto ist übrigens mit der Handybenutzung gleich.Die, die meinen regt Euch nicht so auf! seid doch so drastisch - wenn jemand aus Eurem engeren Umfeld (Freundin, Frau, Kinder) durch einen solchen Unfall stark verletzt oder getötet werden würde, wie würdet ihr dann denken?
-
Null Verständnis dafür, nicht für telefonieren, simsen oder sonstigen Blödsinn - m.E. sind die Leute charakterlich nicht geeignet am öffentlichen Verkehr teilzunehmen! ich frage mich vor allen Dingen? wofür, warum? mein Handy ist ca. 7 Jahre lt , hin und wieder benutze ich es um mal kurz zu telefoniere "Schatz ich komme später" oder ähnliches... im Auto habe ich eine Freisprecheinrichtung...nutze ich nur selten (Gesprächsdauer i.d.R < 1 Min), hätte ich sie nicht, würde ich gar nicht telefonieren...entweder fahren oder telefonieren.. Generation Facebook, bin wohl zu alt für so´n Mist....
-
-
Zitat von küstenbiker
Eigentlich müsste für online der Code langen, da die Zeitschrift eine große Auflage hat, müsste der Code immer der selbe sein...
Gute
Idee...
Also mal hier rein mit mit den Code....
und dan ab da für....
ist leider nicht so, aus Urlaub zurück, gestern Zeitschrift gekauft und festgestellt, dass in allen Zeitschriften anderer Code drin ist...
ist wohl das erste Mal so, früher waren die alle gleich...
-
Zitat von Sugram0
Sorry hab ich im eifer des gefechtes vergessen. Für die Gute alte Tante LOUIS´s
Eigentlich müsste für online der Code langen, da die Zeitschrift eine große Auflage hat, müsste der Code immer der selbe sein...
-
Zitat von Maks
Dazu gibt es einen Fred: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?t=268&f=36
Das weiß ich, nutzt mir nur nix
, da dieser Helm dort nicht aufgeführt ist und auch in der Kompaliste nicht drin steht
!!! Somit die Antwort ziemlich wenig zielführend! Daher nochmal die Frage, weiß jemand ob der Caberg Vox ins Helmfach reinpasst oder nicht?!