Beiträge von cbiker

Naja so ganz identisch sind die 2 nicht, einige Teile sind schon modellspezifisch: Hauptständer, Fahrersitzbank, Seitenständer, die X hat ne Verkleidung, die S ist nackisch ;)

Hallo Thore,

die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet, wenn es gleichen Teilenummern sind, dann ist das doch die Antwort! Da auch ich nur ein Mensch bin, welcher hin und wieder auch mal Fehler macht, habe ich bei der NC das erste Mal, VK mit 500 SB abgeschlossen, kostet gar nicht so viel mehr! Nur so als Tipp für die Zukunft.

Ja, wie Du schreibst traurig, in dem Fall wohl auch irgendwie sehr unglücklich gelaufen, denn wenn ich die NC sehe, sieht die auf den Bildern gar nicht so stark beschädigt aus. Was ist etwas unpassend finde ist: Schaden: 6 000 Euro, nein 1 Menschenleben, wen interessiert da primär der Sachschaden.
    Wenn man sich jedoch Gedanken um das Risiko machen würde, dann darf überhaupt nicht das Bett verlassen...

Genau so sehe ich das letztendlich auch, wundere mich allerdings, da die NCs schließlich ziemlich große Zulassungszahlen haben, dachte/hoffte ich halt immer es käme noch was mit ABE. Naja werde demnächst mal bei einem TÜV "anklopfen" und fragen ob die das machen...ist aber nicht so sehr Prio A, aber kommt auf meine "Liste"...

Gruß

Nils

Doc Savage
    Da bin ich längst drauf gekommen, so viel Eigeninitiative hatte und habe ich, ich kenne die Threads und Beiträge hier im Forum dazu und bin auch der Nutzung der Sufu mächtig. Daher war ja auch meine Frage: Gibt es was Neues? Neues heißt, für Dich erklärt, etwas was noch nicht hier im Forum steht! Es könnte doch sein, das jemand eben etwas Neues verbaut hat mit ABE oder es mittlerweile neue Produkte mit TÜV Gutachten gibt.

Habe mir übrigens gerade die Teile in deinem Album angesehen, bin zwar jemand dem Funktion wichtig ist, aber das geht von der Optik überhaupt nicht, sieht grausam aus...

das hilft mir nur leider nicht bei meiner Frage:

für max. 5000 Euro?! Respekt, super Preis für eine neue NC 750 X. Glückwunsch!