Beiträge von cbiker

Naja, eigentlich wollte ich samstags hinfahren, aber da ist ja die Zulassungsstelle geschlossen, an den anderen Tagen ist immer nur bis 12:00 geöffnet... :oops: unter der Woche wollte ich halt vermeiden, das ist es schlecht mein Privattaxi zu bekommen..

dieser Satz macht mich halt auch etwas unsicher:
    Kurzzeitkennzeichen können zugeteilt werden, wenn entweder der Antragsteller seinen Wohnsitz im Zulassungsbezirk XY, oder das Fahrzeug seinen Standort (z.B. bei Autohaus) im Zulassungsbezirk XY hat. In Zweifelsfällen ist dies nachzuweisen.

Ich glaube ich maile die mal an und frage vorab..., trotzdem blöd, früher hab ich mir die Schilder geholt, Samstags hingefahren, Mopped geholt und gut war´s...

Hallo Forum,

mal folgendes Szenario: Mir gefällt ein gebrauchtes Motorrad, welches bei einem Händler in sagen wir 400km Entfernung steht.
    Ein Motorradhänger habe ich nicht und will mir auch keinen leihen. Mein aktueller Wissensstand ist, das ich gelbe Kennzeichen jetzt nur bei meiner Zulassungsstelle, also an meinem Wohnort bekomme, wenn ich Originalfahrzeugpapiere vorlege. Aber, wenn das stimmt, dann habe ich da echt keinen Bock drauf. Der Händler wird mir wohl kaum vorab die Papiere per Post zusenden und ich fahre bestimmt nicht 400 km hin, Mopped angucken und Probe fahren, ah okay, zahlen, Papiere mitnehmen, 400 km heimfahren und dann Zuhause anmelden mit Kennzeichen und Papieren wieder 400 km zum Händler, Mopped holen und wieder 400 km heim...
    Kann irgendwie nicht sein, oder? ist aber wohl so, oder?

Normalerweise erspare ich mir hier Kommentare, aber in dem Fall muss ich etwas dazu schreiben. Der Preis ist super gut, mit der Ausstattung fast schon geschenkt, hätte ich nicht bereits eine und würde eine suchen, würde ich die sofort nehmen! Sollte jemand hier aus dem Forum Interesse haben, würde ich den Preis nicht als VB sondern als Festpreis ansehen, wer hier noch handeln will/würde der hat keinen Anstand bzw. Moral...

Hallo Traian,

eben erst gelesen, wie heißt es so schön, besser spät als nie (das lesen), daher herzlichen Glückwünsch...wenn Du mal "Abstand" brauchst melde Dich, dann fahren wir mal gemeinsam ne Runde...

Grüße

Nils

Ehrlich gesagt ist es mir aktuell zu warm bzw. heiß um länger zu fahren. War heute morgen kurz im Odenwald, bei einem Händler in Reinheim bin ich eine CTX700N gefahren, knapp eine Stunde, dann wieder heimgefahren. Wenn´s über 30 °C hat, macht es mir dann keinen Spaß mehr, bin halt eher der Frühling- und Herbsttyp.

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Das tut uns leid.

kleiner Tourentipp für morgen: http://www.worscht.de/programm.html ich werde mit meiner Holden gegen 11 Uhr dort seit, ist quasi ein Heimspiel, weiß noch nicht ob ich mit der GS oder NC fahre...

hat nächsten Sonntag jemand Lust gemeinsam zu fahren? meine Holde hat mittags etwas vor, daher würde ich ggfs. fahrtechnisch mal "fremdgehen"...bin für Vorschläge offen, würde aber gern möglichst "früh" los Odenwald bzw. Südhessen bevorzugt...

Eine NTV600 ist mir nicht bekannt. Hatte viele Jahre eine NTV650, Nachfolger der Honda Revere - http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NTV . Das Motorrad in unspektakulär, langweilig, aber wie schon von anderen geschrieben, gut -> unkaputtbar. Bei den älteren Modellen, glaube bis 88 oder 89 war noch kurze Puff welcher eine besseren Klang hatte als das Ofenrohr danach und besser aussah. Bei dem Mopped kann man eigentlich nix falsch machen. Die Leistung ist halt wie bei der NC bescheiden...