Man will ja niemanden was böses unterstellen, aber eventuell hat jemand anderes bereits den HB Ständer gehabt bzw. aus hier genannten Gründen zurück gegeben und nun hat man einen Weg gesucht, dass Teil wieder an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Warum sollten die sonst einen HB Ständer bestellen, wenn er nicht ausdrücklich vom Kunden verlangt wurde? Unmöglich so etwas!
Beiträge von cbiker
-
-
Nur mal an alle, welche sich hier aufregen, wer glaubt bei anderen Herstellern wäre es besser, vergesst es!
Bei anderen Herstellern wird auch nur mit Wasser gekocht, gerade beim Premiumhersteller BMW ist viel im argen, der gibt noch nicht mal Garantie!
Es gibt weder den perfekten Hersteller noch das perfekte Bike...Wunschdenken... -
Hallo Stefan,
an den Ständern? Hauptständer kann man wohl meist lassen, dies ist m.E. eher eine "Kraftfrage" Du musst dann eben etwas mehr hochziehen = mehr Kraftaufwand. Seitenständer ist denke ich kritischer, da die die NC700 bei Tieferlegung sonst zu gerade steht = Kippgefahr, ggfs. kann ich Dir demnächst eine gekürzten X-Seitenständer oder abgepolsterte Sitzbank anbieten falls Du Interesse hast. Im übrigen herzlich willkommen hier, in der Regel freuen wir uns, wenn sich ein Neuzugang kurz vorstellt.
Grüße Nils
Zitat von schristoforiHallo zusammen
wie weit kann ich denn die NC 700X tieferlegen, ohne an den Ständern was ändern zu müssen?
Danke, Stefan -
Hallo Kai,
ruf doch einfach mal bei Wilbers direkt an und frage die, die sollen sehr kundenorientiert sein, habe bislang nur gutes von Wilbers gehört. Die konfigurieren Dir dein Federbein so wie Du es haben möchtest und es wird auf dein Gewicht abgestimmt, so zumindest mein letzter Kenntnisstand.
Was TT betrifft, werden die ihre Federbeine ohnehin zukaufen, TT finde ich absolut topp was Alukoffer betrifft und sonstiges Alugedöns, allerdings diverse Teile z. Bsp. Sitzbänke werden von Kahedo hergestellt bzw. anderen Zulieferern hergestellt. -
Hallo Kai,
solltest Du der erste sein, im Vergleich zum Original kannst Du eigentlich nur gewinnen, oder?
Gruß
Nils
-
Hallo Günther,
deinem Bekannten unbekannterweise alles Gute, klingt zwar unangenehm und schmerzhaft, aber auch danach das es heilen wird.
Die Bike-Saison 2015 jetzt schon beenden? Davon rate ich Dir ab, nutze die schönen Tage noch, die da noch kommen.
Es ist wohl unschönes Erlebnis für Dich gewesen, aber wenn Du die Saison schon abschließen würdest, was bringt das?
Wenn man(n) hinfällt (bei Dir eher symbolhaft) muss man aufstehen und weitergehen...bzw. fahren...Viel Spaß noch für den Rest der hoffentlich unfallfreien Saison.
Grüße
Nils
Zitat von HondaBikerHallo,
mein Bekannter ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen:
"Riß in der Bandscheibe" !? (Ich konnte noch nicht persönlich mit
ihm sprechen!) Die Mitteilung habe ich per SMS erhalten.Und diverse Hautabschürfungen und Prellungen.
Bin nach der ganzen Sache am überlegen, ob ich die Bike-Saison-2015
beende!Grüße
Günther
-
-
Zitat von Sigi64
Genau! Ausschlaggebend ist auch die individuelle Sitzhaltung. Ich hatte die hohe V-Stream dran. Bei relaxter Sitzhaltung - und deretwegen hatte ich die Scheibe ja gekauft - war ich zu weit von der Scheibe entfernt und genau in der Verwirbelungszone.
Verwirblungsfrei war's nur, wenn ich mich weiter nach vorne gelehnt habe. So würde ich vielleicht einen kurvigen Pass oder Wechselkurven angehen aber nicht dauerhaft auf Tour sitzen.
Außerdem war dann die Oberkante der recht hohen Scheibe knapp vor dem Visier.Genau, das ganze ist leider recht individuell (Helm, Oberkörperlänge, welche Sitzbank, Sitzhaltung, Windschild), daher hilft das hier nur bedingt...aber ein guter Ansatz, nur halt kein "Patentrezept".
Also schön weiter posten...
-
Zitat von Andi32Alles anzeigen
Hallo SM1959,
freut mich für Dich, dass es nun passt und ich freue mich für mich, denn ich dachte bislang immer, nur ich wäre ein Schraublegasteniker manche Sachen muss man nicht verstehen Hauptsache es passt jetzt!
-
Zitat von matthifant
Weil das ein Ausdruck meiner Überzeugung ist, keine Verschönerung des Moppeds.
Habe auch 'nen Fisch auf der Heckscheibe am AutoÜberzeugter Angler? Ich esse auch gerne Fisch, ist ja auch so gesund.