Zitat von Freiburg RockerAlles anzeigenDas sind aber alles auch noch Modelle vor der Hightechepoche bei BMW. Aber ist das bei den Autos nicht ganz ähnlich? Früher ist ein Auto einfach gefahren. Vielleicht ging mal eine Batterie kaputt. Sonst war ja nichts dran. Heute gehen Herstellerübergreifend permanent Dinge kaputt. Viel kürzere Entwicklungszeiten, kürzere Fahrzeugzyklen der Baureihen und massenhaft Rückrufaktionen. Es sind eben alles Hightech Fahrzeuge. Und je mehr dran ist, um so mehr kann auch kaputt gehen.
Meiner Meinung hat dies nicht primär mit Hochtechnologie zu tun sondern mit der Gewinngeilheit der Aktiengesellschaften.
Der Motor der F650 und der F650GS wurden noch von Rotax gebaut, der 650er Motor der Sertao dann von einem "Partner" aus China importiert!!!
Echt geil, deutscher Hersteller mit Motor aus China, für mich absolutes Nogo! aber Preise, als wäre es in D hergestellt...BMW Klamotten und Zubehör meist auch...
Ich unterstütze gerne deutsche Firmen, aber dann bitte auch für Artikel welche auch in D hergestellt werden und aus D kommen, das Verhältnis muss stimmen! Wir wollen ja auch alle fair bezahlt werden, also sollten wir auch bereit sein dafür zu zahlen... aber dann auch nur für Leistung und Ware aus Deutschland. Wenn ich was aus Asien (China, Korea) etc. kaufe, dann bitte für weniger, denn das sichert nur wenige Arbeitsplätze hier, wenn deutsche Hersteller jedoch meinen sie können irgendwelchen Kram aus China als deutsch verkaufen und dafür Preis wie aus deutscher Produktion aufrufen, dann sollen sie ihren Schei. behalten...