Beiträge von mike[wü]

    Da das Moped mal auf ner Ausstellung war und beim Transport unglücklich befestigt wurde hatte der Kennzeichenhalter und der linke Blinker Kratzer. Dazu muss leider das Heck ab. Und dann habe ich noch den Daytona Topcase Träger montiert. Immerhin weiss ich nun wie ich die ganzen Verkleidungen ab bekomme. ;)


    Gruss Michael


    PS: Alles in allem war ich nach 5 h fertig und das Moped wieder zusammen gebaut ohne eine übrige Schraube.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo


    Also ob es gleich ne andre Grösse sein muss, ich weiss ned.
    Alleine der Reifen macht einen riesen Unterschied. Ich hatte Serie den Metzler Z8 und damit war die 700X eher Kurven unwillig. Danach den Michelin MPR4 drauf und sie ist quasi in die Kurve rein als ob es das normalste ist. Völlig locker und ohne grosses drücken zieht sie damit ihre Bahnen.
    Vielleicht mal probieren. Den Unterschied können dir aber sicher auch andere hier aus dem Forum bestätigen.


    Gruss Michael


    Jetzt mit Vultus und 200 er Hinterrad und verblüffender weise fährt diese ähnlich locker in Kurven wie die X mit dem Michelin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo


    Auch ich habe mich nach 10 oder mehr Jahren endlich mal dazu durchgerungen einen neuen hochwertigeren Helm zu kaufen.
    Nach kurzer Testfahrt mit einem HJC IS Max II der nicht viel besser war in Dachen Geräusch und Zugluft hat mich der Verkäufer überredet doch mal einen top Helm zu probieren. Das war dann der Shoei. Nach der Probefahrt stand dann fest der ist wirklich um einiges besser. Einzig der Preis hat noch Schmerzen bereitet. Das ist mein teuerster Helm bis jetzt. Habe ihn bei FC Moto bestellt. Dort gibts auf die UVP bis 4.11. noch 20%, damit liegt der matte bei 460 €.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo


    Wollte mir auch erst die hohe Scheibe holen, aber nach meiner ersten Fahrt heute bin ich ersgmal davon abgekommen, da bei mir 1,82cm der Helm sauber im Wind liegt und es keinerlei Verwirbelungen gibt. Druck auf den Oberkörper konnte ich nicht sonderlich spüren. Ist jedenfalls viel besser als das original an der X.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Achja zum DCT sei zu sagen dass die Schaltvorgänge km Vergleich zur 700er weicher und indirekter durchgeführt werden. Bei der 700 er wurde bei Gas direkt voll eingekuppelt und auch beim schalten wird der Gangwechsel schneller bzw. direkter umgesetzt als bei der 750er



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk