Beiträge von mike[wü]

    Hallo


    Falls morgen Vormittag jemand Lust hat auf ne kleine Runde so 2-3h und sich anschliessen möchte, kann um 10uhr beim Kilians Bäck in Waldbüttelbrunn vorbei kommen. Wollen erst was frühstücken und gegen 1030-1045Uhr auf ne kleine Runde fahren.


    Gruss Mike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das DCT ist eine von vielen Arten eines automatischen Getriebes. Es gibt inzwischen auch Wandlergetriebe die anstatt eines Wandlers eine Anfahrkupplung haben. Deswegen sind diese Getriebe auch keine Schaltgetriebe. Solange die Steuerung nicht manuell ( man. kuppeln und man. Gang einlegen) ist, ist es kein manuelles Schaltgetriebe.
    Versteh nicht warum man da so ein Theater drum macht, nur weil sich manche Motorradfahrer nicht eingestehen wollen dass es doch Spass macht ein Automatik Motorrad zu fahren. ;). Das Gerede von wegen zum Motorrad fahren gehört schalten ist eh sooooooo ein quatsch. Jeder wie er es braucht, aber deswegen muss man sich das nicht mit Gewalt schön reden. Wer keine Automatik fahren will soll halt weiter selbst schalten. In der Zwischenzeit bin ich schon 100m weit weg. :D
    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo


    Also bei meiner 700X DCT damals brachte es spürbar besseren Durchzug und die Schaltpunkte waren auch höher.
    Vielleicht solltest du das DCT nicht so zaghaft fahren und das Motörchen auch mal drehen lassen. Das kann die Charakteristik des DCT schon sehr verändern. Ich bin nur noch im D gefahren mit dem kleineren Ritzel und konnte mit dem Gashahn bestimmen wann geschaltet wird. Das DCT gewöhnt sich an deinen Fahrstil, wenn du immer nur mit wenig Gas beschleunigst dann bleibt Sie genauso träge wie vorher. Durch den SH wird dann lediglich noch die Anzeige der Geschwindigkeit um ca 11,5% reduziert weil das ungefähr der Wert ist den der Tacho danach voreilt.


    Dem die 700X mit kleinerem Ritzel wesentlich besser gefallen hat.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich würde die Honda X ADV auch mal in den Vergleich einbeziehen. Das grösste minus wird dann wohl der Preis sein, wobei der BMW nicht billiger ist. ;).
    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo
    Hatte auf der X den Z8 ab Werk und hab ihn nach 1000km ersetzt, nachdem ich nach mehreren versetzern in eig unkritischen Situationen. Bin dann den MPR4 gefahren und das Motorrad war wie ausgewechselt, sehr viel kurvenwilliger und Grip und volles Vertrauen ab Start auch bei niederen Temperaturen. Der Z8 musste erst auf Temp. gebracht werden. Nachdem es mich dann beim zaghaftem Anfahren einmal hingelegt hat bei kaltem Reifen musste er weichen.
    Wünsch dir trotzdem alles gute mit dem Reifen und immer unfallfreie Fahrt.
    Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo


    Wie hast du es geschafft dass die Ansage kommt?
    Ich wollte mir über Kopfhörer die Ansagen geben lassen aber nach 2 min kommen keine mehr. Handy stecke ich dabei in die Tasche.
    Denke das ist ein Problem mit der Einstellung am Tel.
    Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo


    Hatte auf meiner 700X auch die Shad und war sehr zufrieden. Hatte bei meiner unter die vorderen Nasen einfach je zwei Kunststoffbeilagscheiben mit Iso Band geklebt und schon hat nix mehr gewackelt.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk