- hängt immer davon ab wie man die Gänge ausdreht!!!
http://www.fuelly.com/driver/supermotoboy/mt09
- dort ist noch einer mit 8,5l / 100km was aber bei den wenigen km nicht repräsentativ ist
Gruß Dan
- hängt immer davon ab wie man die Gänge ausdreht!!!
http://www.fuelly.com/driver/supermotoboy/mt09
- dort ist noch einer mit 8,5l / 100km was aber bei den wenigen km nicht repräsentativ ist
Gruß Dan
Zitat von BärtramAlles anzeigenHallo Nordstern
Ich vermute eher das die 700 als neues Motorrad gefragter sein wird,
Gibt es denn evtl. zuverlässige Aussagen von Honda Deutschland oder einem HH was 2014 mit der 700er Baureihe passiert.
Es gibt ja im WWW widersprüchliche Aussagen.
Gruß DAN
@ Berliner NC-Fahrer
Na gut, ich bin ja nur der Meinung das man bei einem verbesserten Model alle Sachen und seien es mehrfache Reparaturen
welche im Rahmen der Gewährleistung beim Vormodell gemacht wurden aus den Feedbacks der HH in die Entwicklung mit einfließen sollten.
Das es eine Garantie gibt bedeutet ja nicht das man die unbedingt in Anspruch nehmen muß, ich möchte mal denjenigen sehen der früh morgens
mit einem fast neuen Motorrad nicht zur Arbeit kommt. Eine Batterie sollte heutzutage mindestens 3 Jahre halten.
Aber ich will nichts madig machen, bei ca. 8 Ausfälle hier im Forum bei ca. 950 schreibenden Mitgliedern und deutschlandweiten ca. 10000 Zulassungen der 700er Baureihe
der Jahre 2012/2013 ist das ja nun wirklich nicht viel.
Aber um zum Thema zurückzukommen denke ich das einige Sachen an der 750er Baureihe ohne unser Wissen verändert worden sind was ja viele Hersteller so handhaben.
Zur neuen Bereifung ist bei Dunlop und im WWW leider immer noch nichts zu finden.
Gruß Dan
Zitat von Berliner NC-FahrerAlles anzeigenWelche schwäche hat denn die Batterie? Und was meinst du mit zu hellem Scheinwerfer?
Es hat hier im Forum schon mehrmals ohne ersichtlichen Grund ein vorzeitiges Aus für die Batterie gegeben, ja die wurden auf Garantie getauscht, aber es ist vlt.
ein Punkt denn man untersuchen und ggf. verändern kann. Das der Scheinwerfer eine Funzel ist kann man wohl nicht bestreiten, wurde hier auch schon mehrfach bemängelt.
Gruß Dan
Dank erstmal!
Das würde ja bedeuten das wenn ich den Hahn aufdrehe noch nicht einmal die 4750 U/min erreiche welche ja bei Nm-max anliegen würden.
Oder ich bin bestimmt auf dem Holzweg.
Schade ich habe nur geplant/gedacht das ich im Gegensatz zur NC700x in puncto ESD, Sitzbankbezug und Ganganzeige bei der NC750X nichts mehr machen bräuchte.
Dem gegenüber stehen natürlich das fehlende C-ABS, die Mehrkosten der Maschine, die Kosten der Drossel incl. Einbau und TÜV-Abnahme.
Andererseits würde ja ne modifizierte NC700X incl. der oben genannten Punkte auch ca. 7000,- Teuronen kosten.
Schade das wir im Forum keinen Honda-Insider haben, mich würde interessieren ob die "evtl." Schwachpunkte der NC700X geändert/behoben wurden.
Das wären für mich die Batterie, die Alufelgen (Reifen verliert Luft) und der "helle" Scheinwerfer.
Wie ist es mit den neuen Farben?
Das neue Rot sieht Top aus, wie ist es mit den anderen 3 Farben die haben ja alle nen anderen Namen bekommen.
Der Unterschied scheint so fein zu sein das ich kaum einen finden kann, schade da muß man wohl mal zum HH fahren.
Gruß Dan
Also ich fang mal so an, also da ich ja wenn überhaupt in den nächsten 2 Jahren Bikes mit 48 PS maximal fahren darf, habe ich folgende Gedanken.
Es könnte sein das ich evtl. die NC750X kaufen werde, dazu müsste die gedrosselt werden.
Wie ist das mit dem Gasanschlag (Drossel), besteht die Möglichkeit das ich den Griff soweit drehen kann das ich zwar
nicht die Maximalleistung abrufen kann aber trotzdem das maximale Drehmoment?
Gruß Dan
Zitat von sin_motoAlles anzeigen, aber RX9 meint es sicher ernst, weshalb ich mal fragen möchte:
Warum hat die MT-09 zu viel Leistung und was machen wir nun, drosseln, verbieten, auf die MT-07 warten...?
Riiiiichtig gesagt, dafür bin ich zu neu in der A2-Führerscheinklasse, mir sind die 57 PS der FS-Maschine schon nicht geheuer.
Da fliegt einem ab 100 km/h die Birne weg, schitt Nakedbike, da muß man das Genick mit Asiastäbchen schienen.
Da brauchst nen spezielles Nackentraining.
Außerdem sagen meine Freunde und Bekannte das jedes Auto in dem ich sitze gleich getunt ist, aber ich will vernünftig werden und stelle mich
der großen Verantwortung Motorradfahren.
Ich kann es nicht verstehen warum Bikes ohne Scheibe so viel Leistung haben was ja auf die MT-09 auch zutrifft.
Aber jedem das Seine, es ist nunmal nicht jeder gleich, ich bin auch auf Erfahrungen mit der MT-09 gespannt.
Gruß Dan
Nun lasst mal alles gut sein, verständlicherweise hat Xlight sich eh der Diskussion entzogen, es ist alles gesagt, Einsicht ist auch nicht jedermanns Sache.
Es sollte doch hier eine allgemeine und nicht auf 2 Personen bezogene Diskussion werden.
Für außenstehende sieht das zur Zeit so aus als wenn alle auf SuperSport rumhacken, darum lasst es, auch wenn ich euch den Mund nicht verbieten kann und auch will.
Ich denke SuperSport ist sein "Fehler" bewusst, er kann damit nur nicht umgehen, ist nicht immer einfach.
Wenn noch was zu klären sein sollte dann gibts für diejenigen auch die "PN"!!!
Hier für alle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
Also ich bin auch der Meinung: Die MT hat zu viel Leistung!
Back to the Roots
Danke comanda für die Info,
es komme wie es wolle ich werde auf jeden Fall max. 1x regulär zum HH in die Werkstatt fahren, alles andere ist Murxs.
Gruß Dan
Danke,
und wollen wir mal hoffen das das so stimmt.
Gruß Dan