Beiträge von RX9

Das habe ich schon bei 4 Händler angefragt, alle sagten nicht möglich da nicht auf den Händler zugelassen gewesen, dazu nur max. 18 Monate danach ist´s im Sinne der Hondabank
    kein Vorführer mehr, also keine 50/50 Finanzierung!

wehe dem der das Motorrad bekommt das vom einzelnen Vorbesitzer gequält wurde, wie gesagt es ist alles relativ

aber dafür ist ja ein Forum da man kann und muss teilweise die Dinge von mehreren Seiten durchleuchten, es gibt ja immer Vor-und Nachteile

Gruß Dan

Vielen Dank erstmal an alle für die ANtworten!

@elmold ich bekomme die nur finanziert mit 50/50 wenn sie auf den Händler als erster und einzigster Vorbesitzer zugelassen war/ist

Ich habe schon ein wenig Bedenken wegen der Umgangsweise der vorherigen Benutzer, vertraue aber wiederum auf die Robustheit der Maschine und
    auf den Händler.

@ Pilzpfanne, das macht mir Mut!!!
    @ holzgeier, leider hat ne neue NC700X im ersten Monat nach ca. 1500km 2300,-€ Wertverlust
    Wie kontrolliere ich die Bremsbeläge?

Vielen Dank an alle, Gruß Dan

Die Unterhose steht beim Konfektionsspezialist motofun in Kaltenkirchen, der Kontakt dort bisher ist super.

Gruß Dan

Danke borksaken für deine Infos,

na zum Thema "wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen" sage ich nur die NC ist ne Vorführer-Vermietmaschine gewesen.
    Da kann man nur hoffen.....!
    Also das Lenkkopflager auf Spiel überprüfen kriege ich noch hin, wie erkenne ich verschlissene Bremsbeläge vorn/hinten also minimale/max. Stärke.
    Was gibts sonst noch zu kontrollieren?

Gruß Dan

Also nachdem ich am Montag die Prüfung bestanden hatte, habe ich am Dienstag mir im hohen Norden bei Hamburg eine NC700X in rot reserviert.
    Sie ist 8 Monate alt, 10700 km incl. HU/AU neu, incl. 12000er Inspektion, plus Hauptständer und Profiltiefe min. 2,5 mm für 4799,-€ mit 50/50-Finanzierung ohne Extragebühren.
    Diese werde ich am Samstag dingfest machen, das bedeutet ich müsste sie noch inspizieren und natürlich anzahlen.
    Da ich im Bereich Motorrad fast Laie bin, möchte ich von euch erfahren was ich zu beachten habe (evtl. Fehler und Schwachstellen), was muss ich begutachten,
    wie kontrolliere ich dies, das und jenes.

Vielen Dank + Gruß Dan

Nabend,

habe heute mal mit der Hondabank telefoniert, die VK ist nicht notwendig, die Handhabe mit den Gebühren/Zinskosten der 50/50 Finanzierung darf jeder HH für sich selbst regeln.
    Desweiteren fallen ja Neumotorräder und außerdem Vorführer in die 50/50 Finanzierung, dabei darf das Vorführmotorrad max. 18 Monate auf den HH zugelassen sein.

Gruß Dan

oder an größere Spiegel/Spiegelstange

Gruß Dan