Beiträge von RX9

Danke borksaken für deine Infos,

na zum Thema "wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen" sage ich nur die NC ist ne Vorführer-Vermietmaschine gewesen.
    Da kann man nur hoffen.....!
    Also das Lenkkopflager auf Spiel überprüfen kriege ich noch hin, wie erkenne ich verschlissene Bremsbeläge vorn/hinten also minimale/max. Stärke.
    Was gibts sonst noch zu kontrollieren?

Gruß Dan

Also nachdem ich am Montag die Prüfung bestanden hatte, habe ich am Dienstag mir im hohen Norden bei Hamburg eine NC700X in rot reserviert.
    Sie ist 8 Monate alt, 10700 km incl. HU/AU neu, incl. 12000er Inspektion, plus Hauptständer und Profiltiefe min. 2,5 mm für 4799,-€ mit 50/50-Finanzierung ohne Extragebühren.
    Diese werde ich am Samstag dingfest machen, das bedeutet ich müsste sie noch inspizieren und natürlich anzahlen.
    Da ich im Bereich Motorrad fast Laie bin, möchte ich von euch erfahren was ich zu beachten habe (evtl. Fehler und Schwachstellen), was muss ich begutachten,
    wie kontrolliere ich dies, das und jenes.

Vielen Dank + Gruß Dan

Nabend,

habe heute mal mit der Hondabank telefoniert, die VK ist nicht notwendig, die Handhabe mit den Gebühren/Zinskosten der 50/50 Finanzierung darf jeder HH für sich selbst regeln.
    Desweiteren fallen ja Neumotorräder und außerdem Vorführer in die 50/50 Finanzierung, dabei darf das Vorführmotorrad max. 18 Monate auf den HH zugelassen sein.

Gruß Dan

oder an größere Spiegel/Spiegelstange

Gruß Dan

Gibt es denn evtl. zuverlässige Aussagen von Honda Deutschland oder einem HH was 2014 mit der 700er Baureihe passiert.
    Es gibt ja im WWW widersprüchliche Aussagen.

Gruß DAN

@ Berliner NC-Fahrer
    Na gut, ich bin ja nur der Meinung das man bei einem verbesserten Model alle Sachen und seien es mehrfache Reparaturen
    welche im Rahmen der Gewährleistung beim Vormodell gemacht wurden aus den Feedbacks der HH in die Entwicklung mit einfließen sollten.

Das es eine Garantie gibt bedeutet ja nicht das man die unbedingt in Anspruch nehmen muß, ich möchte mal denjenigen sehen der früh morgens
    mit einem fast neuen Motorrad nicht zur Arbeit kommt. Eine Batterie sollte heutzutage mindestens 3 Jahre halten.

Aber ich will nichts madig machen, bei ca. 8 Ausfälle hier im Forum bei ca. 950 schreibenden Mitgliedern und deutschlandweiten ca. 10000 Zulassungen der 700er Baureihe
    der Jahre 2012/2013 ist das ja nun wirklich nicht viel.

Aber um zum Thema zurückzukommen denke ich das einige Sachen an der 750er Baureihe ohne unser Wissen verändert worden sind was ja viele Hersteller so handhaben.

Zur neuen Bereifung ist bei Dunlop und im WWW leider immer noch nichts zu finden.

Gruß Dan