Beiträge von RX9


    Danke Andreas, das hoffe ich und werde es auch am Mi/Do machen, Frauchen ist schon überredet.
    Das mit den Bremsen war wie ein Deja Vu, dachte ich sitz in mein erstes Auto (Trabant). :mrgreen:


    Gruß Dan

    was ich noch zur Bremse sagen kann ist das einzeln betätigt hinten oder vorn gebremst gefühlsmäßig kaum Unterschiede gab, das hatte ich extra mal verglichen
    Was ich noch sagen kann das die CB500 vorne auch eine Scheibe mit Brembo-Bremsanlage hatte.
    Ich werde es diese Woche noch einmal testen.
    Gruß Dan

    Die NC700x bekam am 22.11. erst TÜV incl. Probefahrt, im Bericht steht Bremsen in Ordnung.
    Wie gesagt mit der CB500 wars um Welten besser, am Samstag war es auch ziemlich feucht, aber ich hatte auch mehrmals hintereinander gebremst,
    das Ergebnis war das sich nichts änderte.


    Gruß Dan

    Nachdem ich am Wochenende meine NC700X persönlich beim Händler abgeholt und darauf nach Hause geritten bin möchte hier auch meine
    eigenen Erfahrungen, nach 360 km auf 2 Tage verteilt, mitteilen.
    Manche Sachen werde ich hier zur Fahrschulmaschine CB500 Vergleiche ziehen.
    Zum Ersten habe ich das "Grinsen" auch ab dem ersten Kilometer.
    Positives:

      der Motor, einfach geil
      die Kupplung + Getriebe, gut und knackig
      der Verbrauch bei 3,9l/100km trotz Ausdrehen der Gänge und Geschwindigkeiten von 100-150 km/h
      die Sitzgeometrie gegenüber meinen 1,92m Körperhöhe
      der Sound des ESD, so schlecht klingt der nicht
      die Spiegel in denen man auch was sieht
      das Design der NC700X
      das Gepäckabteil, einfach genial
      der Hauptständer, funktioniert präzise ohne viel Kraftaufwand
      das gut ablesbare Kombiinstrument, keine Ahnung warum andere damit Probleme haben
      der Federungskomfort außer auf Kopfsteinpflaster


    NEGATIVES:

      das originale Windschild ist auch in höchster Einstellung ein Witz
      die Bremse vorn geht garnicht, nix dosierbar, hoher Kraftaufwand, Bremsweg empfinde ich zu lang, die CB500 bremst wesentlich besser
      der riesige nicht einstellbare Bremshebel muss auch getauscht werden
      der BT23 macht laute Surrgeräusche beim Bremsen, der Conti auf der CB500 war lautlos
      die allgemeinen Fahrgeräusche von vorne welche andere User auch schon festgestellt haben sind etwas aufdringlich
      das Zündschloss ist zu hakelig, habe ich mit ABUS-Schlossspray gängiger bekommen


    Was ich nicht genau zuordnen wollte ist das Ablendlicht (weil mittelmäßig) und die Sitzbank (bei mir nicht rutschig, aber etwas zu hart).
    Warum die Bremse von der ich mir mehr versprochen habe so grottenschlecht ist habe ich keine Ahnung, die Bremssteine haben genug Belag und die Scheibe hat auch keine Riefen.
    Der BT23 hat 3mm Restprofil gleichmäßig abgefahren, DOT 4612 und nach meinen Fahrten 10080 km runter, gerutscht ist er nicht.


    Mittlere bis extreme Kurvenlagen habe ich stets vermieden aufgrund feuchter Straßen und kalter Außentemperaturen.


    Mal sehen was ich diese Woche noch herausfinden werde, ab Mittwoch kommen erstmal einige Tage mit Plustemperaturen.


    Die Maschine ist schon Top aber nicht ohne Fehler.


    Gruß DAN


    Na da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht, also hat dein Bike ursprünglich 5900,-€ rund gekostet hast also 2fach Rabatt (Barpreis?) bekommen.
    Da ich ja bekennender Realist bin habe ich auch so gehandelt, egal wie teuer ne neue NC700X ist, nach einem Monat und knapp 1000km hat sie nur noch einen
    Händlereinkaufswert von 4300,-€ bis 4200,-€, egal ob Schwacke oder DAT, dagegen beim Wiederverkauf liegt der Unterschied zwischen Erst-oder Zweitbesitzer so bei 100,-€ bis 200,-€.


    Gruß Dan


    das Zitat ist aus dem Thema "Bisherige Laufleistungen"


    Vlt. ist es doch möglich das der Fehler durch die Sicherung hervorgerufen wurde, nur das sie das durchgescheuerte Kabel noch nicht gefunden haben.


    Gruß Dan

    Da es ja hier halbwegs zum Thema passt und ich auch nix über die Suchfumktion gefunden habe, hätte ich da mal ne Frage.
    Ist es möglich die NC700 falsch zu betanken?
    Benzinzapfhähne haben ja 21 mm Durchmesser, die von Diesel 25 mm, aber was hat das Tankloch der NC700 für ein Durchmesser.
    Die Frage rührt daher das ich mit dem PKW gewohnheitsmäßig immer Diesel tanke, hab Angst vor einer Fehlbetankung der NC.


    Gruß Dan