Beiträge von Knut

Nun - wer es nicht selber beurteilen kann, muss wohl dem Händler vertrauen. Interessant finde ich, dass der HH das Hinterrad ausbaut, um bei einem Kleincheck den Ruckdämpfer zu prüfen. Dieser gilt nicht als Verschleißteil und war bei meinem Motorrad noch nicht kaputt.

...scheint ein vorsichtiger HH zu sein ;)

Andererseits - wodran kann der Händler denn sonst verdienen, als an den Werkstattstunden und den überteuerten Ersatzteilen?

Schlucken und zahlen - vielleicht beim nächsten Mal einen anderen Händler mit weniger Mißtrauen wählen. Lass dir auf jeden Fall die Altteile mitgeben. Die kannst du hier verticken.

Gruß

Knut

Ich bin letzten September auf der Kroatischen Küstenstrasse trockengefallen. Ein freundlicher Slowene hat mich auf seiner BMW zur nächsten Tanke mitgenommen. Das waren keine 5 Kilometer :twisted:
    Dort habe ich in einem Zug eine Halbliter-PET-Flasche gelenzt und mit Sprit gefüllt. Der Tankwart hat zwar ein bisschen geknurrt, als ich die umgerechnet 1EuroFuffzig mit der MasterCard bezahlt habe, aber ich hatte Sprit und der freundliche BMW-Fahrer hat mich dann wieder zurück gebracht.

10 Minuten später habe ich vollgetankt = 13,6 Liter (+0,5 Liter - 5 Kilometer)

Passt! - und der Tankwart hat sich dann doch noch gefreut :D

Gruß

Knut

Habe auf einer Flugshow mal eine Boeing 377 im Einsatz gesehen und GEHÖRT!
    Die hat 4 x 28 fach Sternmotoren. Dagegen hört sich im Vergleich die Tante Ju (D-AQUI) geradezu langweilig an. Da bebt die Luft!

Gruß

Knut

Köbes und ich treffen uns demnächst auf einem Gelände abseits der StVO, um auf einem Rundkurs die eigenen und die Fähigkeiten unserer Motorräder direkt miteinander zu vergleichen. Eine elektronische Uhr wird Zeuge sein.
    Am Ende des Tages können wir sehen, wieviel ein paar Nm mehr in zählbarer Größe wirklich bringen. Sind es Zentimeter und Zehntelsekunden oder gar viele Meter und Sekunden?
    Bei anderen Events konnte ich feststellen, dass der größere Zeitgewinn nicht durch mehr PS sondern durch die obere Hälfte des Motorrades rausgeholt werden kann. Damit meine ich nicht Risiko oder Waghalsigkeit - Linienwahl, Streckenkenntnis und Erfahrung mit 48PS können für 100PS durchaus ein unüberwindbares "Hindernis" werden. Das gilt bedingt auch für den öffentlichen Verkehrsraum. Eine beherzt gefahrene NC ist auf kurvigen Geläuf schwer zu überholen.
    Ich bin sicher, dass Köbes die GoPro einschaltet und wir alle den Verlauf nachvollziehen können.
    Ich freue mich drauf - Pfingstmontag in Groß Dölln.

Gruß

Knut

....ach - die 38kw Firmware gibt's wirklich? Ich hatte immer geglaubt, nur der Stutzen drosselt und die Software wäre diesselbe...

Knut

Vielleicht schliesst du dich meiner Gruppe an - ich biete sportlich-StVO-konforme Fahrweise, damit mehr Auswahlmöglichkeit besteht und die Gruppen kleiner werden. Mehr als 8 Moppeds pro Guide ist Stress für alle.

Damit hätten wir 5 Gruppen:

Gruppe 1: Sportlich ökonomisch mit Shorty
    Gruppe 2: Sportlich genussorientiert mit Volker
    Gruppe 3: Sportlich reifenschonend mit NCX_B
    Gruppe 4: Sportlich StVO konform mit Knut
    Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Bike-Didi

Gruß

Knut