Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #301



    ....ach - die 38kw Firmware gibt's wirklich? Ich hatte immer geglaubt, nur der Stutzen drosselt und die Software wäre diesselbe...


    Knut

  • #302


    Ich hab ja keinen Tuner.


    Hab Einen der Drosselklappen perfekt Aufspindeln kann und dann in meiner Nachbarschaft Edleweiss-Motorsport die sich als "Rapid-Bike Stützpunkt" Ausgeben.


    Ich denke einfach, daß die 700er rein Mechanisch gedrosselt wurden und das die Anlernfunktion der ori ECU dann die Parameter einstellt...oder auch nicht.


    Solange wir keinen japanischen Techniker direkt fragen können, werden wir das auch nie erfahren.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #303

    Ich meinte natürlich 670er..
    Die Firmware der beiden Versionen hat unterschiedliche Kennfelder, so weit waren wir hier schon. Die Steuergeräte haben auch unterschiedliche Bestellnummern. Luftfilterverbindungsrohr: 17232-MGS-L31 (35kW), 17232-MGS-D31 (38kW) / Steuergerät: 38770-MGS-D11 (35kW), 38770-MGS-L61 (38kW).
    Leider kostet das Verbindungsrohr als Ersatzteil um die 60€, sonst würde ich das mal ausprobieren.. habe gelesen, dass es ein bisschen was bringt, auch ohne die 38kW-Maps.


    Also spielen die nur was neues für dieses "Rapid Bike"-Gerät auf? Na gut, das hilft dann wahrscheinlich nicht weiter. Hätten sie die FW von Keihin im Griff, würden sie direkt darin die Kennfelder ändern.

  • #304

    Hi Emil :greetings-waveyellow:


    Die Verengung im Luftansaugrohr, kann man ohne Probleme mit einem Gattermesser entfernen.
    Dazu wurde auch schon irgendwann mal was geschrieben, mußt nur die ECU neu anlernen.
    Rückgängig machen geht leider nicht ( Luftansaugrohr ).

    MfG Spieß 58

  • #306

    Ich meine zu dem Thema:


    Alle - außer Köbes (und vielleicht noch DWAIN!!!) - sollten ihre NC leistungsmäßig
    da lassen, wo sie serienmäßig ist! Der "normale" NC-Fahrer benutzt vermutlich
    eh nur selten alle 48 bis 55 PS (je nach Modell).


    Und der liebe Köbes fährt mit seiner sowieso als ob sie 90 PS hätte - und da dieses Motorrad
    nicht weiß, für was es eigentlich gebaut wurde, kann er damit auf kurvigen Landstraßen
    90% der Genussfahrer um die Ohren fahren. Der darf und sollte in weitere PS investieren,
    da er dann mit seinem fahrerischen Können bald 93% der anderen Ärgern wird.


    Alle anderen, deren Knie und Ellenbögen keine Löcher aufweisen (wie bei Köbes!)
    sollte lieber in Komfort und Zwischenstopps investieren als in Mehr-PS.







    P.S.
    Lieber Torsten, ich hoffe, du verzeihst mir - das war jetzt ein "Böhmermann"! :mrgreen:

  • #307

    :o :naughty:

    Jeder aktive NC-Fahrer hätte das schreiben können, aber du ? :snooty:

  • #308

    Stimmt! Die überzeugten NC-Fahrer sind ja auch alle normal. Das bin ich leider nicht,
    ich war das aber auch sehr lange - bin jetzt halt im Alter erst durchgeknallt! :doh:

  • #310

    Köbes und ich treffen uns demnächst auf einem Gelände abseits der StVO, um auf einem Rundkurs die eigenen und die Fähigkeiten unserer Motorräder direkt miteinander zu vergleichen. Eine elektronische Uhr wird Zeuge sein.
    Am Ende des Tages können wir sehen, wieviel ein paar Nm mehr in zählbarer Größe wirklich bringen. Sind es Zentimeter und Zehntelsekunden oder gar viele Meter und Sekunden?
    Bei anderen Events konnte ich feststellen, dass der größere Zeitgewinn nicht durch mehr PS sondern durch die obere Hälfte des Motorrades rausgeholt werden kann. Damit meine ich nicht Risiko oder Waghalsigkeit - Linienwahl, Streckenkenntnis und Erfahrung mit 48PS können für 100PS durchaus ein unüberwindbares "Hindernis" werden. Das gilt bedingt auch für den öffentlichen Verkehrsraum. Eine beherzt gefahrene NC ist auf kurvigen Geläuf schwer zu überholen.
    Ich bin sicher, dass Köbes die GoPro einschaltet und wir alle den Verlauf nachvollziehen können.
    Ich freue mich drauf - Pfingstmontag in Groß Dölln.


    Gruß


    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!