Beiträge von Knut

    Moin zusammen,


    gestern hier veröffentlicht und heute bereits für euch tabellarisch aufbereitet:


    1. BMW R 1200 GS (2.187 Einheiten)
    2. Kawasaki ER-6n (691)
    3. BMW S 1000 RR (652)
    4. BMW R 1200 R (617)
    5. BMW F 800 GS (592)
    6. BMW F 800 R (557)
    7. Suzuki GSR-750 (446)
    8. BMW F 650 GS (435)
    9. Honda NC 700 X (434)
    10. Yamaha XJ6 (428)


    Grüße von


    Knut

    Moin zusammen,


    ich habe mich im letzten Jahr zu dem Garmin ZUMO 210 durchgerungen. Incl. RAM-Mount-Halterung, Ladekabel usw. für ca. 260.- Euro bei einem bekannten Bücherversand oder für ein paar Euro mehr bei einem der großen drei.
    Im Auto habe ich das billigste Modell von TomTom, welches im Auto als Start-Ziel-Gerät ausreichend gut funktioniert. Für's Mopped habe ich mich ganz bewußt für das Garmin entschieden, weil das Display wirklich sehr hell ist und der Akku auch bei dieser hellen Einstellung mehrere Stunden hält.
    Ich fahre nur visuell obwohl via Bluetooth auch Sprachausgabe möglich wäre. Ich habe mich daran gewöhnt und sehe wann und wo ich abbiegen muss. Verfahren habe ich mich nach ein wenig Eingewöhnung nicht mehr. Mir reicht das visuelle.
    Die Stromversorgung habe ich wie bei XRider direkt an der Batterie abgenommen und unten über das "Dokumentenfach" in den Gepäckraum geführt. Wenn ich Strom brauche, führe ich das Kabel einfach über die Klappe nach draußen an das GPS - reicht! Bei einer Pause verführe ich niemanden zum Diebstahl und nehme das Gerät schnell aus der Halterung und lege es unter die Klappe.


    Die Routenplanung über Motoplaner.de, dem mitgelieferten MapSource, oder einfach direkt am Gerät funktioniert mit ein bisschen Übung ganz gut - im Netz gibt es kistenweise Routen und Tracks zum runterladen.
    Richtig interessant wird es, wenn man ein paar Wegpunkte auswählt, dann in den Modus "Fahrrad" einstellt und die kürzeste Route berechnen lässt. Dann geht's wirklich quer durch die Pampa und ich kenne jetzt Straßen, die gerade mal in den Flurkarten des Landkreises eingezeichnet sind. Seitdem habe ich einen Aufkleber an der NC700X: "Ich bin eine Enduro!"


    Ich bin mit dem Garmin ZUMO 210 zufrieden. Jetzt ist es zu dunkel. Morgen zeige ich ein Bild, wie ich es angebaut habe.


    Liebe Grüße von


    Knut


    DIE habe ich auch schon gesehen und mein Garmin Navi hat als TOP-Speed 182 km/h abgespeichert.


    ...und in Bremen gibt es keine kilometerlangen Bergabstücke auf der AB, ich bin auch 182cm groß und trage Größe 54. Man muss sich nur gaaaanz klein machen und den Gashahn länger auf Anschlag stellen, als man die Luft anhalten kann - so etwa 5 Minuten!


    Frohe Ostern wünscht


    Knut

    Ganz ruhig....


    Die meisten Vorführer wurden Anfang des Jahres an die Händler geliefert. Das sind die angemeldeten.
    Richtig interessant wird's tatsächlich erst im April / Mai....


    Knut

    Moin zusammen,


    nach nunmehr 1400 km in der ersten Woche komme ich bei zügiger Fahrweise im Drittelmix auf einen Schnitt von 4,0 Liter/100km.
    Mit zügig meine ich AB mit 130 km/h (echte nach GPS) und Landstrasse grob im Rahmen des Erlaubten. Onkel Otto fährt anders!
    Zum Vergleich: meine alte VT500E brauchte bei dieser Fahrweise immer über 5 Liter.


    Übrigens: auf der japanischen Website ist der Verbrauch mit 2,5 L/100km angegeben. Allerdings messen die Japanesen aber bei konstant 60 km/h :doh:


    Grüße von


    Knut